Beiträge von back-magic

    Hallo,


    hab heute nochmal folgendes gemacht:
    - Kerze getauscht
    - Kerzenstecker getauscht
    - nochmals neue Kontakte
    - nochmals neuer Kondensator


    Kaltstartverhalten: glatte 1+ !!!


    Probefahrt, erst gut, dann wenn der Motor richtig auf Temp. ist, stottern und Aussetzer.....


    Ich bin im Moment t total Planlos :mad:


    Dafür muss es doch eine Lösung geben. Sie Qualmt nicht und läuft erst hervorragend.


    Kann ich am Vergaser noch irgendwas machen? Bekommt Sie nicht genug sprit (Schwimmer verbogen oder sowas)? Ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll.



    [f4]HILFE!!![/f4]

    Moin Moin,
    ein Bekannte hat mir grade verzweifelt Ihre Restaurierte Schwalbe in die Garage gestellt .... Mach mal... die hat hat noch nie gelaufen. Immer nach 5km wenn sie warm ist geht sie aus und springt auch ums Ar___hle__en nicht mehr an.....


    Alsooo zu den Fakten:


    Gebläsegekühlter 3 Gangmotor.


    Vergaser: BVF 16N15


    Bedüsung:
    Schwimmernadelventil : 40
    hauptdüsenstock: 215
    Hauptdüse: 6(7?) lässt sich nicht mehr richtig lesen
    Leerlaufdüse: 40
    Starterdüse in der Wanne: 50
    Teillastnadel: gaaaanz oben (das ist ja schonmal glaub ich, nicht richtig! gehört in die 2. von oben oder?)


    Laut der Bedüsungsliste von Schwalbenfahrer (VIELEN DANK DAFÜR!! ) alles richtig



    Die Zündung ist frisch eingestellt mit neuem Kondensator, Zündspule, Kontakte, Kabel, Stecker und Kerze bestückt.



    Was sagt Ihr dazu? Der Vergasertyp ist ja glaub ich auch richtig bei dem Motor...


    Gruß Manuel

    Das hört sich doch schon ganz vielversprechend an..... Gibt es Händler/Werkstätten die sich ähnlich wie LT oder RZT spezialisiert haben?


    @ AWO Kult..... Bleibt auch original! Soll halt nur etwas mehr Bums bekommen ;)

    Moin Moin,
    ich spiel mit dem Gedanken mir neben Meiner geliebten S51 Kr51/1, Duo und Star eine Awo 425 S oder T zu hohlen.
    Meine Frage ist ob es Tuner gibt, die aus so einem 4-T mehr Leistung zu holen......


    ??


    MfG.... back-magic

    Hallo,
    bevor du da was Sandstrahlst... Ich habe meine sämtlichen Rahmenteile (auch Alu Griffteile) zu uns in die Behindertenwerkstätten gebracht! Für einen Appel und ein Ei haben die alles Runtergestrahlt und die Teile Pulverbeschichtet! Dabei wird der Rahmen elektrisch aufgeladen und dann mit Farbpulver bestäubt der dann haften bleibt. Anschliessend wird das Farbpulver bei 200C eingebrannt. Affengeil! nie wieder Rost oder abblätternder Lack! Ist auch dicker als normaler Sprühlack (zerkratzt auch nicht so leicht)


    Auch Felgenbetten und Radnarben (bei mir in Silber und dann Nirospeichen rein!!)


    Vieleicht ja eine alternative....

    Hallo,
    bevor du da was Sandstrahlst... Ich habe meine sämtlichen Rahmenteile (auch Alu Griffteile) zu uns in die Behindertenwerkstätten gebracht! Für einen Appel und ein Ei haben die alles Runtergestrahlt und die Teile Pulverbeschichtet! Dabei wird der Rahmen elektrisch aufgeladen und dann mit Farbpulver bestäubt der dann haften bleibt. Anschliessend wird das Farbpulver bei 200C eingebrannt. Affengeil! nie wieder Rost oder abblätternder Lack! Ist auch dicker als normaler Sprühlack (zerkratzt auch nicht so leicht)


    Auch Felgenbetten und Radnarben (bei mir in Silber und dann Nirospeichen rein!!)


    Vieleicht ja eine alternative....

    Vergiss es! Kannst dein Geld lieber in einen Gulli werfen.
    Hab das mal probiert. Ätzend. Besorg dir lieber einen Kompressor, Wasserabscheider und ne Baumarktpistole... Bist du besser mit dran.
    (Gibt es meistens ausser dem Kompressor im Set

    Ich glaube auch nicht das das funzt! bei so einer popeligen 6 V Zündung kan man ja froh sein wenn man überhaupt einen funken an der Kerze bekommt... und dann noch ne Röhre dazwischen????......


    Lang lebe Dr. Vape..... ;)