Beiträge von Hans Maulwurf

    Also die Zündkerze ist schön Rehbraun...
    ZZP hab ich keine Ahnung ?(
    HD ist ne 78er (ausm Gedächtnis raus, die ist da glaub Standart), ich hab auch noch ne 80er (oder eben eine Nummer größer) die wollte ich eigentlich einbauen, wegen dem 60er Satz, allerdings hat die Zündkerze auch so schon gepasst und ich hab dann die alte Düse drin gelassen...


    EDIT: @ Lehmann, habs eigentlich nur bei Vollgas festgestellt...


    Gruß

    Hallo,
    hab ne S51, B2-4 mit ner 6v Elektronik-Zündung und nem Bing Vergaser. Hab einen 60ccm 2 Kanal Zylinder von racepowertuning drauf.
    Wenn sie warm ist (bei 2km von der Schule nach Hause passierts nicht) kommt am Berg immer so ein Klingeln oder Rasseln und daraufhin ein Leistungsverlust.
    Wenn ich dann Kupplung zieh und ein paar mal vom Gas geh und wieder Gas geb und wieder einkuppel läuft sie wieder wie vorher...
    Hat einer ne Ahnung was das ist? Der Zylinder ist 1500km Alt, hab vor zwei Wochen oder so mal reingeschaut, sieht 1A aus, also keine Riefen oder so...
    Gruß

    In Richtung Falschluft denk ich auch, nur ich bezweifel, dass ich die neuen Simmeringe genau so montiert hab, dass es hinterher genau das Selbe ist wie vorher...
    Und der Zylinderkopf war beim runterschrauben vom alten Zylinder gut fest und auch hier stellt sich das Problem, dass ich mit dem neuen Zylinder das selbe Problem hab... (Kompression ist gefühlsmäßig sehr hoch)


    Gruß

    Hallo,


    ich hab das Problem, dass mein Motor wenn ich ihn anmache so auf 6 bis 7 tausend dreht (mit voll Joke), nach 2-3 Minuten fahren geht sie dann auf 3000... wenn sie richtig warm ist, dreht so so 2000... Ich hab das Standgas auch schon so eingestellt, dass sie normal läuft wenn ich sie anmache, da geht sie aber dann aus wenn sie warm ist...


    Ist übrigends ne S51 B2-4, S60 Plus von RPT, 17er Bing mit 68er Düse, Kerze Rehbraun, hatte das Problem allerdings vorher schon mitm Ori Zylinder.


    Ich hatte zu meinem Problem schonmal einen Thread aufgemacht, wo man dann auf Falschluft kam, also hab ich jetzt neue Simmeringe reingemacht und den Vergaser mit Bremsenreiniger eingesprüht... es hat sich garnichts geändert...


    Ich hoffe ihr wisst was da bei mir nicht richtig funzt...


    Gruß

    Ist sehr unterschiedlich...
    Vorallem im Süden darf man schnell viel mehr auf den Tisch legen...
    Ich hab ne S51 B2-4 deren Motor nicht lief für 350€ gekauft, (in ebay ging sie für 650 weg...)
    und ich habe über ein halbes Jahr jeden Tag in Mobile und ebay nachgeschaut...


    Gruß

    Hallo,
    ich hab ne S51 B2-4 Baujahr 89.
    Jetzt hatte ich gestern Abend das Problem, dass ich zwanzigmal den Leerlauf reingemacht hab und jedesmal ist mir ein Gang reingesprungen wenn ich sie angekickt hab.
    Also ich konnte sie vor und zurück schieben ohne dass irgendwas gebremst hat (also wirklich Leerlauf) allerdings beim ankicken ist ein Gang reingesprungen...
    Am Ende hat mich ein Kumpel angeschoben...
    Heute geht es wieder, allerdings hat mir mein Bruder gesagt, dass er das Problem auch schon 3mal mit meiner Simson hatte...
    Nebenbei, sie zieht Falschluft, wahrscheinlich Simmering, wird demnächst getauscht... (nur so, falls es einem weiterhilft)
    Gruß

    Hallo,


    ich hab ne S51 B2-4 und mir ist heute aufgefallen, dass ich fast kein Öl mehr im Getriebe hab. Allerdings sifft es lediglich ein bisschen beim Drehzahlmesser, der Rest ist komplett dicht... (letzter Ölwechsel vor 1500km)
    Außerdem hab ich seit längerem ein Problem mit Falschluft (wenn ich sie ankick dreht sie bis 7000 im Standgas, wenn sie warm ist sinds 2000...)
    Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass vll durch nen kaputten Simmering auf der linken Seite das Öl verschwindet und wenns dann fast leer ist, zieht sie Falschluft...


    Jetzt nur die Frage, wie merk ich das? Der Auspuffqualm müsste dann extrem blau sein, oder?


    Gruß

    Also zwischen Motor und Bing Flansch hab ich eine Dichtung (so eine 1mm dicke Gummi oder Kartongdichtung, also nicht nur ne dünne Papier)
    Und der Vergaser war schon montiert, also ich hab den nicht einfach umgebaut... daher kann ich jetzt nicht direkt sagen ob der Zug gekürzt wurde.
    Allerdings hab ich die S51 seit April, und anfangs hatte ich da nix, lief 1A nur vor ner Weile ist mir das dann mal aufgefallen und mit dem neuen Zylinder ists noch schlimmer...
    harzer
    Was meinst du mit unter die Grundplatte schaun, was sollte ich da sehen?
    Gruß

    OK, Danke mal.
    Also der O-Ring am Bing ist neu, ich hab den Vergaser auch mal mit WD40 eingesprüht (Bremsenreiniger ist grad leer) aber da hat sich garnichts geändert...
    Also gehe ich mal von der Kurbelwelle aus.
    Heißt also ich muss den Motorblock spalten, oder? ;(
    Gruß

    Hallo,
    ich hab ein Problem, meine S51 B2-4 mit 6V Elektronik Zündung und Bing Vergaser (68er Düse) dreht wenn sie kalt ist ca. 5000 Umdrehungen oder mehr. (mit voll Joke)
    Ich hab jetzt einen 60er Satz drauf und hatte vorher nen Stino Zylinder drauf.
    Hab bei beiden das selbe Problem, nur beim 60er Satz dreht sie noch etwas höher.
    Eigentlich deutet das ja auf eine zu magere Einstellung hin. Allerdings war die Zündkerze beim Stino Zylinder 1A, jetzt ist sie etwas zu hell.
    Also ich will mir demnächst noch ne 70er Düse besorgen, aber das Problem hatte ich ja vorher schon, woran kann das liegen?
    Ach, wenn sie warm ist dreht sie so knappe 3000 und wenn sie richtig warm ist ~2500...
    Gruß

    Hallo,


    ich hab den Versuch gestartet und mir einen S60 Plus von RPT gekauft, da ich gedacht hab man muss nicht nur LT kaufen... :thumbdown:
    Und hab jetzt nur Probleme...
    Also anstatt dem angepriesenen 1 Ring Kolben hab ich nen 2 Ring Kolben...
    Und auf Nachfrage hat es gehießen, dass alles dabei ist was man braucht. Natürlich ist das aber ein abgedrehter 70er Kolben wo ich 1,5er Anlaufscheiben brauche, was ich jetzt nicht hab... :cursing:


    Also kurz gefragt, ich hab am Kolben 16mm (ich denk mal es sind die 16,3 vom 70er), gehen da trotzdem die 1mm Anlaufscheiben oder müssens die 1,5er sein?
    Hier ist ein Link zwecks Anlaufscheiben (man muss etwas runter scrollen)


    Gruß