Beiträge von Hans Maulwurf

    OK, wegen Dichtungen frag ich da mal nach, aber mir ist grad aufgefallen, dass es jetzt ein Leistungsdiagramm gibt. :thumbup:
    6,8PS bei 6500 Umdrehungen hört sich sehr Alltagstauglich an, das Einzige was mich etwas stört, ist die Vmax mit 67, wenns da 10 mehr wären wärs auch nicht schlecht... da müsste man wahrscheinlich mal einen AOA 2 probieren, der soll ja höher drehen...?!


    Was mir grad noch aufgefallen ist, irgendwie war der Preis mal 20€ weniger :cursing: :mad:


    EDIT: Macht es einen Unterschied, ob das Diagramm im 3. oder 4. Gang gemacht wird? (Also 3. Gang im 4 Gang Getriebe)


    Gruß

    Also über google hab ich den Thread gefunden (ich hoff hier sind andere Foren nicht zensiert...)


    Und die Antwort auf meine Mail kam auch schon,
    - es kommt vll. ein Leistungsdiagramm, aber da die Nachfrage noch nicht so groß war, haben sie noch keins gemacht...
    - der Kolben ist ein überarbeiteter MZA Einringkolben welcher nach ihren Angaben keine Probleme macht und einwandfrei läuft
    - und der Zylinder geht wohl mit AOA 1 oder 2 bis 85km/h...


    Also wenn ich den anderen Thread lese und die schnelle, und wie ich finde, gute Antwort bedenke, macht der Laden keinen schlechten Eindruck...



    Gruß

    Heidenbengel
    Also sie verkaufen ja auch einen 50ccm Motor mit 14,5PS, OK gibt andere Tuner die da mehr raushohlen, aber ich denk sooo schlecht sind die bestimmt nicht. Hab auch schon ein paar Beiträge gelesen, bei denen die Leute recht zu frieden mit dem Laden waren. Nur man findet halt nur sehr wenig...


    @Sternburg
    Hab ich grad gemacht :thumbup:


    @DeadSky
    Was heißt "meiner"? Eigenbau? Nach Reichtuning?


    Gruß

    Hallo,


    die meisten kennen ja wohl den 60ccm 4 Kanäler von Mühlis Race Service welcher wohl nach Berichten das beste Preisleistungsverhältnis hat.
    Nun bin ich auf Racepowertuning gestoßen, an sich nicht ganz unbekannt, jedoch findet man über google nur recht wenig.
    Die haben einen 60er 2 Kanäler welcher mit 70€ ziemlich günstig ist und wohl auch gut (hab aber nur ein oder zwei Berichte gefunden).


    Jetzt wollt ich fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Zylinder hat.
    Vielleicht ist das ja die 2 Kanäler Version des Mühlis...?! (in Sachen Preisleistung)


    Gruß

    Mein Bruder hat mir grad erzählt, dass er grad auf der Autobahn ne Schwalbe überhohlt hat.
    Er ist dann mit 140 weitergefahren und die Schwalbe hat sich nicht entfernt... :thumbup:
    Anscheinend hatte die Schwalbe ein kleines Nummernschild bzw Versicherungszeichen.
    (war irgendwo in der Nähe von Karlsruhe oder so und sie war blau)


    Also Respekt dafür, dass die Schrankwand (Schwalbe) 140 läuft und coole Aktion damit auf der Autobahn zu fahren :lol:


    Gruß

    Hallo,


    mich hats vor kurzem mal mit meiner S51 B2-4 6V Elektronikzündung hingelegt und danach war das Rücklicht kaputt. Hab ne neue Birne gekauft und die ging jetzt nach einer Woche auch kaputt. (Beide komplett "versilbert" also ich denk mal, dass der Draht verdampft ist)


    Nun ist mir bei der nächsten Birne aufgefallen, dass mein 5W Rücklicht genauso hell wie das 21W Bremslicht ist.
    Ist das ein bekanntes Problem, oder muss ich halt den Schaltplan durchschauen...?


    Gruß

    Hallo,



    es gibt für die elektronische Zündung verschiedene Steuergeber (brauch einen für ne 6V E in ner S51)


    Da gibts ja rote und schwarze, mit 10€ Preisunterschied... könnt ihr was dazu sagen?



    Gruß

    Auxburger


    Ich weiß ja nicht, wer behauptet hat, dass die B2-4 keine E-Zündung hat, aber ich hab hier nen Schaltplan, und in dem ist das Steuerteil nicht eigezeichnet...



    Noch ne Frage, gibts eigentlich Unterschiede bei den Steuergebern? Weil ich brauch ja dann ne neue Grundplatte mit Steuergeber und da gibts ja rote und schwarze...


    Die Schwarzen sind teurer, lohnen die sich auch?



    Gruß