Beiträge von Hans Maulwurf

    OK, Danke mal für die Antworten...
    Also kann ich eigentlich ruhig einen 60er Almot nehmen und den bearbeiten... dann wirds wohl im Sommer meine eigene Spendierfreudigkeit ausmachen, ob ich selber bearbeit oder gleich fertig kauf...


    Schwalberaccer
    Christian Riecks Buch liegt hier neben mir ;)


    Gruß

    Hallo,


    mich würd mal interessieren, was ihr als gute Tuningsbasis empfehlen würdet. Also zum selber tunen...
    Wär da ein MZA 60ccm 2k komplett für 50€ was? Hab gelesen, dass die billigen Teile gern rasseln, kriegt man das weg wenn man die Steuerzeiten etc. selbst bearbeitet oder hilft da nur ein teurer 1-Ring Kolben?
    Oder sollte man sich einen DDR 50er hohlen und den bearbeiten? Wenn ja, wie sollte man gebrauchte Zylinder kaufen? Nur hier im Forum...? weil in ebay sagt ja jeder, dass der super eingefahren wurde...
    Und haben diese MZA, Almot oder wer die auch immer herstellt, eigentlich eine Beschichtung im Zylinder? Weil wenn ja, sollte man da ja nicht feilen weil die sonst abplatzt und der Zylinder schrott ist...


    Oder würdet ihr von soeinem Vorhaben prinzipiell abraten?


    Gruß


    PS: Ich such keinen Hochleistungsmotor, nur mehr Kraft und 70-75 oder so...
    Und ich bin der Meinung, dass die Mentalität der Simsonfahrer etwas seltsam ist... jeder sagt scheiß Plastikroller und an ner Simson kann man noch schrauben, aber fast jeder kauft beim Tuner... daher würds mich halt auch interessieren selber was zu machen (und weils billiger ist :rolleyes: )

    Also sie läuft jetzt, zwar war erstmal wieder Frust angesagt, weil das neue Polrad nicht so ganz gepasst hat. Haben dann aber ein bisschen die Halterung der neuen Spule abgeschliffen und jetzt passts...
    (Ich hab jetzt ein geschlossenes rosanes Polrad, glaub die ist für nen Anlasser, dürfte aber ja kein Problem sein, oder? Weil laufen tut sie und hab jetzt keine Probleme bemerkt)
    Nur hab ich jetzt ein Problem mit der Elektrik, Standlicht geht 1A, nur wenn ich Motor laufen lass ist das Rücklicht wesentlich dunkler als wenn ichs Standlicht anmach. Und wenn ich Gas geb wirds eher noch dunkler...


    Gruß

    Alter Klassenkamerad von mir hat sich ne 125er gekauft und hat 1500km (500km glaub von der Fahrschule) aufm Tacho gehabt, bis er mal den Führerschein hatte. Und die Kiste läuft ~160 oder so was in die Richtung...
    Naja, er wurde auch mal kontrolliert als er noch keinen Führerschein hatte und er hat halt gesagt er hat den Führerschein daheim liegen lassen. Versichert war sie glaub auf seinen Vater... Aufjedenfall hat die Polizei nur nen Anschiss gegeben und gesagt er soll den Führerschein das nächste mal dabei haben...
    War halt ne 125er, die haben eh fast nen Freischein...


    Gruß

    Also wie gesagt, wir hoffen noch, dass es auch ohne neue Kurbelwelle geht...
    Aber jetzt mal ne Frage, ist die Zündspule hier richtig?
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…pule-8305-1-130-1-6V.html
    Ist Ladeanlage und Bremslicht, für S51 B2 (Ich hab ja ne B2-4) und 6V und Elektronik.
    Allerdings steht da bis 1985, meine ist Baujahr 88. Ich hab aber keine andere 6V Elektronik gesehn...


    Und noch ne Frage, steht die Simsonnummer 390350 irgendwo an der Spule?


    Gruß