ich würde eventuell noch um einen falschen wärmewert erweitern.
das war auch mein Gedanke. Sieht aus, als ob die Kerze ein bisschen heiß wird. Was fährst du für eine Kerze? Ich würde vielleicht mal ne kältere Kerze probieren, die mehr Wärme abführt.
ich würde eventuell noch um einen falschen wärmewert erweitern.
das war auch mein Gedanke. Sieht aus, als ob die Kerze ein bisschen heiß wird. Was fährst du für eine Kerze? Ich würde vielleicht mal ne kältere Kerze probieren, die mehr Wärme abführt.
Ööhm... Ja ne... Is klar..
Kann das leider nicht teilen
Der Rahmen ist komplett krumm oder? Schrott mit Anbauteilen für 750..... manche haben echt kein Gewissen.
Sind die Kontakte im Gehäuse blank? Evtl. mit feinem Schmirgelpapier nachhelfen. Ggf. versuchen, die Kontakte etwas weiter zusammenzudrücken, um den Leuchtmitteln weniger Spielraum zu geben.
Kann man da auch mit sowas wie Kupferpaste oder so arbeiten? Anschleifen kann ich mal probieren, aber eigentlich sieht das aus wie neu. Lediglich die Spannung (mechanisch) auf das Leuchtmittel werde ich mal versuchen zu vergrößern.
Ich habe vor ein paar Jahren ein komplettes Blechset von MZA gekauft und kann da eigentlich nur von abraten, wenn sich in den letzten Jahren nicht einiges geändert hat. Die Passgenauigkeit der Seitendeckel am Herzkasten ist quasi nicht vorhanden. Lack ist super dünn. Anschleifen und nachpolieren ist da nicht zu empfehlen. Da kommt quasi gleich die Grundierung durch. Ich wollte meine Abziehbilder mit Klarlack schützen und hab mit 1000er Nass angeschliffen und war an einigen Stellen direkt auf der Grundierung. Die Passgenauigkeit des Einfüllstutzens ist zumindest mit den alten Tankdeckeln und ner Korkdichtung miserabel. Die Befestigung der Lasche am Tank wartet darauf abgerissen zu werden und die Falz am vorderen Teil des Tanks rostet schon, obwohl die Simme immer drin steht. Alles in Allem totaler Reinfall und das Aufarbeiten originaler Blechteile lohnt sich meiner Meinung nah nach dieser Erfahrung immer.
Alles anzeigenDas ist eigentlich immer eine Nebenluftsache.
Vielleicht doch noch mal den Flansch prüfen?
Du kannst eigentlich alle Stellen ab sprühen an denen es eine Dichtfläche gibt.
Flansch, Kopf, Fuß, Wellendichtringe, Mitteldichtung.
mfg
ja ich befürchte es fast. Ich sehe mich den Motor schon spalten.... naja irgendwann ist immer das erste mal.
Soll aus der S51 eine Goldwing werden, oder was habt ihr vor?
Ja. Deswegen auch der Rückwärtsgang und die Hubraumerhöhung auf 1,8 Liter.
Im Kern geht es darum eine Alarmanlage möglichst lang mit Saft zu versorgen.
S51 B - Bulgarien
S51 C- Cuba
S51 E- Estland
![]()
![]()
Zu den Papieren hat er nichts gesagt. Nur das er sie so vom Händler hat.
Weshalb denn, wenn man fragen darf?
Na toll. Jetzt hab ich nen Ohrwurm
Leerlaufdüse ist frei. Die hatte ich draußen. Leerlaufschraube bei einem Motor mit schwankender Leerlaufdrehzahl einzustellen ist ein bisschen schwer. Habe die jetzt erstmal 1,5 Umdrehungen herausgeschraubt für den Anfang. Ich vermute noch irgendwo ein Luftproblem. Werde am Sonntag mal alles mit Bremsenreiniger absprühen. Die Interpretation ist da allerdings durch die nicht konstante Drehzahl auch eher schwierig. Gibt es vielleicht typische Schwachstellen bei solchen Problemen? Ansicht fährt sie ja ganz gut. Ich muss nur bei auskuppeln aufpassen, da sie mir entweder fast ausgeht oder manchmal auch hochtourt. Wenn sie warm gefahren ist, wird das Problem auch ein wenig besser. Wenn se kalt ist, ist es am schlimmsten.
Da der bei mir aus der Ecke kommt hab ich den mal angeschrieben und höflich nach Papieren gefragt. Mal schauen was da kommt.