Beiträge von El Barto

    sternburg wenn du was gegen mich oder das bike hast dann sags doch einfach


    und nein der tank wurde nicht auf denn rahmen gelackt sonder schön aufgehangen und dann gelackt , das der obergut silber ist liegt einzig und allein daran das ich die schweißnähte am obergurt verzinnt habe und das blanke metall mit zinkspry vorm rosten schütz
    also lieber mal nachfragen bevor wieder nen dummer kommentar rauspurzelt :k_hole:



    das is der beweiß herr neunmalklug :erwachsen:

    Hey,
    ja im anderen forum hab ich geschrieben das der reifen verkehrtherum drin ist , was erstmal egal ist da der eh nochmal runterkommt ich musste nur gucken das die felge an der kette und bremssattel vorbeikommt



    Die schwinge ist eine simson ms50 schwinge mit umgebauten stoßdämpfer aufnahmen
    das grün hab ich mir anmischen lassen und deswegen kein uniton


    motor wird aber noch verändert ( von kx80 auf kx100 mit auslasssteuerung) und nen neunen gehäuse was noch verstärkt wird (2 weitere lager für kurbelwelle und kupplungswelle ) das es keine brechende kupplungswelle mehr gibt
    was bei denn 26-27 ps leicht mal passiert
    kosten von denn projekt .. puhh schon im mittleren 4stelligen bereich aber so wirklich nachrechnen will ich das auch nicht


    hier die aktuellen bilder , und ja es ist verdammt schwer denn tankdeckel dort reinzubekomme ;)




    hier die neueren bild

    hach ja ich meinte versicherung :D


    also doch unterschiedliche farben , mir war so als hätten meine verrosteten schutzbleche doch mehr glanz als die weißaluminium teile
    naja ist auch schon wieder 5 jahre her

    also haben die schutzbleche nicht die gleiche farbe wie tank und seitendeckel?
    hab hier nämlich ein intershop katalog vor mir liegen und da sieht das genau gleich aus


    das moped ist auch nur eins was als sonntagsmoped genutzt werden soll, wird aber der legalität auch auf s70 angemeldet und dann auch mit 82kmh geschwindigkeit wegen der steuern


    motor ist halt auch nur nen 85er 2kanal mit orginal steuerzeiten und nen zt kolben für die lange haltbarkeit
    fahrwerk wurde denn auch angepasst genau wie die 12v zündung des besseren lichts

    dann ist es eine marzocchiegabel
    da kann man bis auf denn ölwechsel und die simmerringe wechseln nichts machen


    und die orginales tauchrohre passen auch nicht weil sie unten eine andere aufnahme haben und auch nur einen durchmesser von 29.5mm und nicht 30.0 wie die marzocchie

    Sooo
    ich hab nen zwischen projekt^^
    handelt sich um mein erbstück von meinen leider verstorbenen opa was lange zeit mein alltagsmoped war (2jahre ohne pflege :rolleyes: ) , doch jetz soll sie wieder erstrahlen in gedenken an ihn, und als geburtstagsgeschenk für meinen vater


    natürlich kommt neuer lack , bissel verstärktes fahrwerk um denn großzügigen "reperatur" schliff des zylinders gerecht zu werden :D
    dennoch wird ist die orginal optik höchste priorität , was leider mit der rzt sportzündung nicht ganz möglich sein wird
    (zündkabel kommt aus luffikasten anstatt untern tank , aber hey wenn man so nen teil für nen 50 bekommt is das die beste alternative zur vape zumal die zündungen nen magnetstreifen hat , also nix mit wegfliegten magneten^^)weiß zufallig jemand wo man anähernd orginalen lack für tank und seitendeckel bekommt?
    und waren die schutzbleche auch in lackset farbe lackiert oder was das nen anderer farbton?


    und hier jetz die anderen beiträge einfach mal ausn sf.net kopiert
    hier mal nen paar bilder um sich vorzustellen das sie wirklich am ende is
    hab heute die räder ausgebaut. reifen abgezogen und speichen rausgeflext
    werden morgen dann wieder poliert und mit edelstahlspeichen wieder eingespeicht
    danach kommt gabel verstärken und die anderen aluteile wieder auf vordermann bringen
    hab auf jeden gut zu tun^^




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    So da ich ja noch "ferien" hab gings heut mal weiter
    zuerst die vordere ankerplatte geputzt und bissl poliert das es wieder ordentlich aussieht , ebc backen kamen auch gleich noch mit rein
    dann gings daran die telegabel wieder auf vordermann zu bekommen
    also alles zerlegt und gesäubert , neuer simmerring rein und sämtliche gummiteile erneuert wie die dichtscheiben oben und unten , und auch nen neuer faltenbalg.
    Dann denn gabelholm mit einer messingbürste ,sandpapier und nen polieraufsatz für die bohrmaschine auf neuen glanz gebracht (ich weiß das es kein spiegel ist , soll es ja auch nicht schließlich sahen sie neu auch nicht so aus )
    ne 3,4 feder rein weil wie man auf denn bild erkennen kann war die alte feder schon arg am ende und dann war auch die telegabel fertig


    hab jetz mal von allen nen vorher/nachher bild hochgeladen auch wenns auf denn fotos nicht so rüberkommt sahen die teile in echt schlimmer aus





    und hier der frisch geschliffene zylinder :D







    ich hoffe ihr könnt mir helfen in bezug auf die orginale farbe und kleine hinweiße wär ich dankbar

    na gut das is nun auch wieder wahr
    weist du denn überhaupt von wenn der zylinder stammt ?
    und mit was für einen auspuff willst du das teil bewegen?

    kommt drauf an wie der zylinder ausgelegt ist
    aber da ich mal stark von ausgeh das der mehr auf drehzahlen läuft würd ich schon zur elektronik zündung greifen


    und die sache mit denn vergaser:
    es kommt ganz drauf an, ich hab an meinen 85/2 auch nur nen 16ner gaser dran
    und der hat wunderbares drehmoment und läuft auch super , also kann man auch nen 16ner am 70er fahren


    zu denn vergaser durchmesser:
    du kannst doch auch einen BVF auf 20mm aufbohren lassen , und warum du keinen mikuni haben willst versteh ich auch nicht denn das sind topteile !