Beiträge von El Barto

    Wegen den verstecken der Vape Spule hab ich anders gelöst..


    Die Vape Zündspule ist bei untern Tank und von da aus wird das Kabel hinter den Zündspulenhalter in die Ori Zündspule geführt.
    Somit sieht man von der Seite garnichts und von vorn so gut wie nichts das es keine Ori Zündspule ist.
    Muss mal schauen ob ich auf meinen Rechner noch Bilder davon finde.

    Tauchrohre von der normalen S51 Gabel ja nicht in die Sb Gabel einbauen !


    Die Ori Sb Gabel hat genau wie die Marzocchie Gabel einen Durchmesser von 30mm , die Ori S51 Gabel nur 29,6.
    So würde es vorn nur rumklappern und du machst dir die Gleitrohre kaputt , Simmerring wird auch nicht dicht.


    Wenn du eine Kopie von einer Sb Eintragung haben willst kannst du gern ein Scan meiner Papiere bekommen.

    Wir werden nicht da runterfahren wegen Party , liegt erstes daran das ich kein Partymensch bin und zum anderen weil das ein Erlebnisurlaub werden soll und kein Partyabsturz.


    Wegen der Frage der 50 ccm Motoren , ich hatte ja schon geschrieben das ich es auf Dauer belastend fand meinen Motor auf der Bundenstraße ( die leider abundzu sein müssen ) am Leistungsmaximum zu fahren um nicht von den ungeduldigen Autofahren übern Haufen geschoben zu werden.
    Außerdem finde ich es wesentlich entspannter mit einen Motor 60 zu fahren bei einer moderaten Drehzahl und mit einer kleinen Leistungsreserve , auch lassen sich so Berpässe leichter bezwingen.


    Es ging nicht darum mit mehr Hubraum zu fahren das man schneller ist , sonder im Material und Fahrer zu entlasten da man so "gechillter" Unterwegs ist.
    Ich hoffe ihr vertsteht meine Entscheidung jetzt ;)

    Denn Gedanken einer größeren Scheibe hab ich schon lange, nur klappt es dann nicht mit einer Eintragung der Sb.


    Und warum ein vergoldeter Rahmen?
    Das lackset wird zwar giftgrün Gold metallic, aber das Gold erkennt man kaum.

    Montag geht's dann zum besolen ;)
    Speichen sind M3.5 Dickend aus Edelstahl und für die Akront Felgen in der Länge angepasst.
    Kettenrad hinten sowie Ritzel vorn sind in 420er Teilung, also gibt's auch nicht mehr das Prob mit nicht passender Teilung von verstärkter Kette auf Moped Ritzeln.