Ja, hab ich schon gemacht und Funke ist da, auch wenn er etwas schwächlich ausschaut...
Beiträge von deluxeF
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Original von sven-r:
Wenn Du sicher bist, das die Fu�dichtung i.o. ist, war der Zylinder runter. Kolbenringe richtig drauf ?? Dann muss ja Kompression da sein, mal Finger ins Kerzenloch gesteckt und Kickstarter gedr�ckt/getreten ?? ZZP wurde hier mehrfach im Forum erkl�rt: So bei 10-11Uhr ist am Getriebe eine Kerbe, wie mit Schlitzschraubendreher eingeschlagen. Auf dem Rand der Grundplatte ist die gleiche. Die m�ssen exakt auf einer Linie mitte Polrad sein. Ist die Z�ndung die Uhrsache m�sste die Z�ndkerze aber total na� sein, mal geschaut ?? Wenn sie trocken ist fehlt einfach und simpel Benzin !! Dann hau rein, meine 8J�hrige Tochter baut so ein Simsonmotor balt allein zusammen :f_laugh:Benzin ist drin und Zuendung wird natuerlich eingeschaltet. Zuendkerze ist nass.
Zylinder war runter und hat eine neue Dichtung bekommen, aber das sind Kamellen von gestern. Kolbenringe sind entsprechend widda ruff gekommen. Das passt schon.
Kerbe am Getriebe und Schwungscheibe sind buendig.
Werd morgen mal den Zylinderkopf nochmal abnehmen und aufsetzen, vielleicht sitzt der ja doch nicht richtig druff. Bevor ich ihn runtergenommen habe lief die Simse ja.
gruss
Frank -
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Original von Simsonsucht:
Zylinderkopfdichtung gibt es nicht, sondern eine Zylinderfu�dichtung.deluxeF dann ist ja alles ok, wenn das nicht so gemeint war, zwecks Zone usw.
Ja, die Dichtung am Fusse des Zylinders habe ich eingesetzt... zwischen Zylinder und Zylinderkopf kommt aber keine Dichtung, wie Simsonsucht richtig sagt, ist da wohl selbstdichtend, wenn es dann hinhaut
Heut darf ich leider nicht schrauben, mein Weibchen hat Geburtstag...
geht erst Freitag widdaDer Ansaugstutzen ist nur schon so verformt, so dass er fast zu kurz scheint, da zwischen Lufti und Gasi ja doch noch eine Strecke zurueckzulegen ist.
Wie ist das denn jetze, wird der Luftfilter irgendwie festgeklammert???Das mit dem ZZP wird ich wohl nicht raffen. Möchte die Schwungscheibe nicht abnehmen, da ich denke, dass die Platte in Deckung mit der Motormarkierung ist. Die Schwungscheibe drehe ich auch auf die Markierung. Das soll doch schon alles sein bei eine eZündung, oder schnall\' ich da was nicht? Aus den anderen Threads werde ich nicht klueger...
Gruss
Frank -
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Original von [SuPeRpLuS]:
deluxeF: 3 Tage schrauben ist doch �berhaupt nix. Du musst es mal so sehen, umso mehr Du daran schraubst desto mehr Erfahrungen sammelst Du und umso weniger Probleme wirst Du in Zukunft haben.Zu deinem Problem: Hast Du den Kopf auch wieder richtig festgeschraubt? Ich hab das schon mehrmals bei Simson-Neulingen erlebt die den Kopf abhatten und ihn hinterher nur sehr zaghaft festgeschraubt haben, wodurch keine Verdichtung mehr zustande kam, die dann verzeifelten weil nix mehr lief.
Also nochmal alles �berrp�fen. Aber beachte - nach fest kommt ab
MfG
Du hast recht, bin selber ein bisschen stolz, was ich so beim Schrauben und lesen im Forum alles lerne und checke. Richtig festgeschraubt hatte ich ihn 100 pro, naja - nehme ihn dann einfach nochmal ab und versuche es noch mal... Ausserdem werde ich mir mal ein paar Neuteile g�nnen... Zuendkerze und so
Weiss jemand, wo ich den schwarzen Gummitopf incl. Schellen (zwischen Gasi und Luftfilter) bekomme, habe schon einige Shops durch, aber find ihn nicht. Und nochwas, weiss jemand ob der Luftfilter in den Trichter einfach eingelegt wird oder gibt es da eine Arretierung, habe irgendwo mal eine Klammer gesehen, die angeblich dafuer sein soll, doch bei mir gibt es keine.
Danke fuer die aufbauenden Worte, werde der Simse nicht untreu und denke sogar dar�ber nach einem Club beizutreten...
gruss an alle
Frank -
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Original von major_tom:
Eine Schwalbe macht nicht mehr Probleme wie jedes andere Mokick auch, ich w�rde sogar sagen weniger.
Nun steck mal nicht gleich den Kopf in den Sand und mach Simson runter
Gehe der Sache mal St�ck f�r St�ck auf den Grund.
- Stimmt der ZZP und Du hast einen Funken?
- Ist in allen Bereichen Gemisch vorhanden (Vergaser zu?)?Hallo,
ja Funken ist da, Vergaser und Auspuff sind gesaeubert. Neues Getriebeoel drin. Bekomme die schwarze Gummitrommel zum Luftfilter nicht ganz dicht, da die Schellenschraube etwas ueberdreht ist, kann es daran liegen? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Den Zylinderkopf habe ich behutsam (ueber Kreuz) angezogen. Der ist ja wohl selbstdichtend, also keine Dichtung zwischen Zylinder und Z-Kopf, oder?Nochwas, fuer alle Menschen dich sich ueber meine Resignation aufregen. Bin kein \'Wessi\' der ueber \'Ossis\' herzieht. Habe Freunde in Dresden und Rostock...Sorry, wenn das falsch rueberkam. Die Simse ist sicherlich ein gutes Moped, nur ich bin wohl recht ungeschickt. Aber drei Tage fummeln, macht mich wirklich platt!
Wirkt meine Homepage denn wirklich so abwertend, Simsonsucht? Zitat: \'Wenn ich ehrlich bin hast du das gute DDR-Erbgut nicht verdient, weil du ueber den Osten herziehst.\'
Gruss
Frank -
Hi Leute,
man hatte mich mehrfach gewarnt. \"Moped aus der Zone is nix...\" Ich war 2 Jahre zufrieden.
Auf meiner Internetseite habe ich stolz mein \'stabiles\', \'solides\', und immer fahrbereites Objekt meiner Begierde gelobt.
Siehe http://www.ostzone24.de/index.php?sel=simse
Aber es kann doch net sein, dass man den Zylinderkopf abnimmt, widda druf macht und nix geht mehr.
Habe eine Kr51/2L. Gestern rannte sie wie Sau...da ich k�rzlich den Zylinder abgenommen hatte und mir ploetzlich die Luecke zwischen Zylinder und Zylinderkopf auffiel und ich irrtuemlicherweise glaubte, dass das nicht okay ist, nahm ich den Zylinderkopf halt nochmal ab... das war ein FEHLER!:mad:
Nu springt sie gar nicht mehr an. Habe gedacht - naja, muss die Z�ndung nachjustiert werden. So sehr ich auch an der roten Schwungscheibe (eZuendung) drehe und die Markierungen in Deckung bringe - passiert nicht viel... mal springt sie kurz an, um gleich widda auszugehen oder sie kommt erst gar nicht.
Auch wenn dieser Thread widda gestoppt wird, musste kurz meinen Frust rauslassen. Bin echt am ueberlegen, dat Ding zu verscherbeln... und ich liebe die Optik doch so!
Egal...
Chia Frank :frown: -
Ja scrap hatte Recht, habe hin und hergedreht, bis sie einrasteten (zumindest so\'n bisschen). Der zweite war besonders kniffelig, weil er die Kerbe[?]`auch noch an einer anderen Stelle hat. Habs allein hinbekommen, hat ewig gedauert, aber der Zylinder ist widda druff. Leider ist damit mein Problem nicht gel�st...doch das steht im anderen Thread...
Danke an alle!!!
Frank -
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Original von simson S51 B 2-4:
kügelchen is vielleicht das falsche wortes sind wohl eher stege in den kerben wo die ringe rein kommen (am kolben)
Wie jetze? Ihr meint sicher die Vertiefungen, wo die Ringe drinliegen, oder? Also Kugeln finde ich nischt... und Stege...
Hatte den Kolben nicht draussen, ist so wie er war.
Trotzdem thanx! -
Zitat
Original von runner:
du musst die kolbenringe w�hrend du den kopf draufddr�ckst richtig zusammendr�cken, pass aber auf das die beiden k�gelchen im kolben zwischen den �ffnungen der ringe liegen. wenn ich den kopf neu draufstecke schmier ich den koleb immer zuerst mit �l ein, dann flutsht et besserpass gut auf das die ringe an ort und stelle sind.
Mfg flo
Sorry, aber bei mir sind gar keine Kuegelchen... hmmm... :confused: :confused: :confused:
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Hi,
habe meine Zylinderkopf ausgebaut und zu schauen, ob im Kurbelgehaeuse Oel ist. Hat sich zum Glueck nicht bestaetigt. Nur nun kriege ich den nicht wieder drauf... laesst sich nicht �ber den Kolben druecken... hat jemand einen Tip? ?) -
Ich noch mal...
Bei der Z�ndung bekomme ich die rote Schwungscheibe(?) nicht ab...
...also habe ich erstmal den Zylinderkopf abgemacht...puh, der sitzt da aber fest drauf und ist schlecht rauszubekommen.
Egal, das Ding habe ich mittlerweile in H�nden, die Dichtung ist nat�rlich kaputt - sieht fast so aus, als ob sie ohnehin nicht mehr richtig dicht gewesen ist.
Oel sehe ich nicht, aber der Kolben ist obendrauf total verrust. Pechrabenschwarz!!! Muss das so sein?
Gruss
Frank -
Okay, werde mir auf Verdacht schon mal einen Dichtungssatz kaufen und nochmal nach der Elektonikz�ndung sehen. DANKE! Wenn alles nichts bring, werd ich mich hier noch mal melden.
Bye and thanks...
FrankBesuch mich doch mal
http://www.ostzone24.de