ach stimmt, du juckelst ja mit Bing rum... Wie ist denn das Kerzenbild ???
Schreib ich hier gleich rein... Ich dreh mal kurz 'nen Ründchen
ach stimmt, du juckelst ja mit Bing rum... Wie ist denn das Kerzenbild ???
Schreib ich hier gleich rein... Ich dreh mal kurz 'nen Ründchen
17/15/1103 (S51 / S53, 60km/h):
Vergasergehäuse: 11-730-15-039
Deckelplatte: 20-612-103
Gasschieber: 22-170-15 / 22-970
Schwimmergehäuse /-kammer: 30-941/55
Schwimmer: 35-330
Gasschieberstellschraube: 50-050-101
Klemmschraube: 140-530
Hauptdüse: 44-031/68
Leerlaufdüse: 44-321/30
Nadeldüse / Mischrohr: 745-215/1047C
Düsennadel: 46-052
Nadelstellung: 1
Schwimmernadel: 47-929
Luftregulierschraube: 50-262-101
Luftregulierschraube offen: 1 x
Nadelventil: 51-544-12
Habe alles Standard gelassen. Sprich ich habe eine 68er HD. Wir sprechen ja beide vom Bing oder?
Die Frage ist ja jetzt immer noch wie ich das ändern kann und nicht wie ich den Zylinder am besten einfahre.
Wäre es z.B. ein Versuch Wert die 68er HD gegen eine 70er zu tauschen?
Tja aber genau so habe ich den Motor eingefahren...
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Ich denke schon das Puttbreese weiß was das heißt.
Im 4. Gang 45 km/h ist nich gerade hochtourig.
Und das nennt man dann auch nicht Einfahren das is einfach Asche.
MfG
Dann verrate doch mal dein großes Einfahrgeheimnis.
Ich hab's so gemacht wie es überall nachzulesen ist und wie es auch am meisten Sinn macht.
P.S. 50 km/h hat er am Anfang bei mir auch nicht mitgemacht... Soviel zum Thema beim Einfahren immer schon ausdrehen lassen
Naja knapp 70 km/h mit 50ccm würde ich eigentlich volle Leistung nennen.
Wie gesagt die qualmt auch beim Gasgeben im Stand kaum bis garnicht.
Mit abwechslungsreichen Drehzahlen welche aber nicht zu hoch sind (bis 45 km/h im 4. Gang) habe ich den Motor eingefahren.
wäre ja nicht so das ein zu langes einfahren den Motor schädigt oder?
ZZP ist 1,8mm vor OT.
Ist ein original 50 ccm DDR-Zylinder.
Keine Sportbearbeitungen oder sonstiges. Einfach normales Schleifen + das nachbearbeiten.
Ich bin die ersten 500km mit 1:33 eingefahren und habe den Ölanteil langsam verringert. Das man nach 1000km wieder mit 1:50 fährt ist doch wohl nachvollziehbar.
In einem Simsonladen sagter der Verkäufer mir, dass ich den Zylinder bloß 1000km einfahren soll. Alles andere sei blödsinn.
Und das bisschen was ich an Öl mehr reingetan habe war vielleicht dann 1:45 oder so dann.
Die Frage wäre dann nur welche HD ich denn dann nehmen soll?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe meinen von Langtuning geschliffenen und nachbearbeiteten DDR-Zylinder (weil ich dachte das bringt's vielleicht mal) wie empfohlen 1000km eingefahren.
Jetzt dachte ich, dass man langsam mal etwas länger Vollgas geben kann. Nachdem der Motor gut bei Vollgas für ca. eine Minute lief bremste der Motor stark ab und nahm kein Gas mehr an. Sofort habe ich die Kupplung
gezogen und der Motor kam schnell zum Stillstand. Nach einigen kicken ging er dann wieder an. Das gleiche ist mir auch mal passiert als ich in der einfahrtzeit mich mal an die 50 km/h grenze ran getastet habe.
Woran liegt das? Ist die Hauptdüse zu klein? Die qualmt auch kaum bis garnicht und ich habe schon extra etwas mehr als 1:50 rein getan.
Fahrzeug: S51/1C1
Vergaser: BING 17/15/1103
Da sind nur verschiedene Farbschichten und dann kommt das blanke Metall.
Naja werde dann die Teile blank schleifen, grundierung drüber und dann halt den Lack
Recht haste und an den Lackabplatzerstellen hat er gar nix gemacht
Das schon, nur da kommt man halt mir Schleifpapier schlecht dran. Deshalb ja die Frage ob wieder abschleifen, Grundierung mit Filler, schleifen und dann der Lack etwas bringt oder man es nicht gleich Sandstrahlen soll.
Also ich wüsste nicht wo ich die ganzen Teile Sandstrahlen könnte. Mir sowas zuzulegen habe ich auch kein nerv zu.