Beiträge von nilsxvx

    17/15/1103 (S51 / S53, 60km/h):


    Vergasergehäuse: 11-730-15-039
    Deckelplatte: 20-612-103
    Gasschieber: 22-170-15 / 22-970
    Schwimmergehäuse /-kammer: 30-941/55
    Schwimmer: 35-330
    Gasschieberstellschraube: 50-050-101
    Klemmschraube: 140-530
    Hauptdüse: 44-031/68
    Leerlaufdüse: 44-321/30
    Nadeldüse / Mischrohr: 745-215/1047C
    Düsennadel: 46-052
    Nadelstellung: 1
    Schwimmernadel: 47-929
    Luftregulierschraube: 50-262-101
    Luftregulierschraube offen: 1 x
    Nadelventil: 51-544-12
    Habe alles Standard gelassen. Sprich ich habe eine 68er HD. Wir sprechen ja beide vom Bing oder?


    Dann verrate doch mal dein großes Einfahrgeheimnis.


    Ich hab's so gemacht wie es überall nachzulesen ist und wie es auch am meisten Sinn macht.
    P.S. 50 km/h hat er am Anfang bei mir auch nicht mitgemacht... Soviel zum Thema beim Einfahren immer schon ausdrehen lassen :thumbdown:

    ZZP ist 1,8mm vor OT.


    Ist ein original 50 ccm DDR-Zylinder.


    Keine Sportbearbeitungen oder sonstiges. Einfach normales Schleifen + das nachbearbeiten.


    Ich bin die ersten 500km mit 1:33 eingefahren und habe den Ölanteil langsam verringert. Das man nach 1000km wieder mit 1:50 fährt ist doch wohl nachvollziehbar.


    In einem Simsonladen sagter der Verkäufer mir, dass ich den Zylinder bloß 1000km einfahren soll. Alles andere sei blödsinn.


    Und das bisschen was ich an Öl mehr reingetan habe war vielleicht dann 1:45 oder so dann.


    Die Frage wäre dann nur welche HD ich denn dann nehmen soll?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe meinen von Langtuning geschliffenen und nachbearbeiteten DDR-Zylinder (weil ich dachte das bringt's vielleicht mal) wie empfohlen 1000km eingefahren.


    Jetzt dachte ich, dass man langsam mal etwas länger Vollgas geben kann. Nachdem der Motor gut bei Vollgas für ca. eine Minute lief bremste der Motor stark ab und nahm kein Gas mehr an. Sofort habe ich die Kupplung


    gezogen und der Motor kam schnell zum Stillstand. Nach einigen kicken ging er dann wieder an. Das gleiche ist mir auch mal passiert als ich in der einfahrtzeit mich mal an die 50 km/h grenze ran getastet habe.


    Woran liegt das? Ist die Hauptdüse zu klein? Die qualmt auch kaum bis garnicht und ich habe schon extra etwas mehr als 1:50 rein getan.


    Fahrzeug: S51/1C1


    Vergaser: BING 17/15/1103