Kolbenklemmer nach Vollgasfahrt

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich denke schon das Puttbreese weiß was das heißt.
    Im 4. Gang 45 km/h ist nich gerade hochtourig.
    Und das nennt man dann auch nicht Einfahren das is einfach Asche.

MfG

• Ich weiß was untertourig bedeutet, und bei 45 habe ich selbst gradmal in die 3 geschaltet.
    Das ist nen Zweitakter, der braucht irgendwo Drehzahl...

• Dann verrate doch mal dein großes Einfahrgeheimnis.

Ich hab's so gemacht wie es überall nachzulesen ist und wie es auch am meisten Sinn macht.
    P.S. 50 km/h hat er am Anfang bei mir auch nicht mitgemacht... Soviel zum Thema beim Einfahren immer schon ausdrehen lassen :thumbdown:

• Ich hab das Gefühl du hast das Dingen komplett falsch eingefahren...

Hier mal was von LM...

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wie bist du denn eingefahren?

ich bin ca 300 km eingefahren, das waren 3 x stendal - burg hin und zurück, das is mein wöchentlicher studiumsweg, ab 100 km bin ich schneller als 40 gefahren, also ca kurz über 50 kmh und dann zwischen 40 -50 eingependelt, nach 200 km hab ich an die 65kmh kurzzeitig gekratzt und bin dann wieder zwischen 45 - 50 km gefahren, seid den 300km fahr ich meine s50 ohne probleme durchschnittlich 60kmh und mit weniger öl und sie kriegt ohne gepäck mit einer 90kg person und auf gerader strecke 67-68kmh spitze hin, bin noch nie UNGEWOLLT stehen geblieben ... bin jetzt ca 2300 km mit ihr gefahren und ich fahre sie seid mitte märz diesen jahres, selbst aufgebaut und regenerierter motor von tacharo

ps. es is ne typische s50 mit 3gang-motor

• Die Frage ist ja jetzt immer noch wie ich das ändern kann und nicht wie ich den Zylinder am besten einfahre.
    Wäre es z.B. ein Versuch Wert die 68er HD gegen eine 70er zu tauschen?

• 17/15/1103 (S51 / S53, 60km/h):

Vergasergehäuse: 11-730-15-039
    Deckelplatte: 20-612-103
    Gasschieber: 22-170-15 / 22-970
    Schwimmergehäuse /-kammer: 30-941/55
    Schwimmer: 35-330
    Gasschieberstellschraube: 50-050-101
    Klemmschraube: 140-530
    Hauptdüse: 44-031/68
    Leerlaufdüse: 44-321/30
    Nadeldüse / Mischrohr: 745-215/1047C
    Düsennadel: 46-052
    Nadelstellung: 1
    Schwimmernadel: 47-929
    Luftregulierschraube: 50-262-101
    Luftregulierschraube offen: 1 x
    Nadelventil: 51-544-12
    Habe alles Standard gelassen. Sprich ich habe eine 68er HD. Wir sprechen ja beide vom Bing oder?

• Ich habe kein Einfahrgeheimnis aber mein Vater sein alter Lehrmeister sagte immer ( auf Trabant bezogen ) ein Trabantmotor muss einmal in der Einfahrphase klemmen das er richtig sauber läuft.
    Also das Klemmen muss nicht sein aber einen 2 Takter musst du Drehzahlen anbieten bei 200 km bei mir ist die Schonzeit bei allen Motoren um.

MfG

• Die 68er HD ist beim Bing ist mE nach leicht unterdimensioniert... die 70er ist besser. Bitte auch nie nach Kerzenbild abstimmen, sondern nach Fahrverhalten... dann sollte sich ein gutes Kerzenbild automatisch ergeben.

Und dass mit dem "freiklemmen" ist eigentlich nur bei richtig aggressiven, hochdrehenden Motoren der Fall, wo die Kolbenausdehnung durch die Hitze extreme Ausmaße annimmt, ganz sicher aber nicht beim Trabi/Simme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!