Beiträge von henrik

    hallo dave!


    sicher,mit einem originalkolben kannst du keine schlitzbreite von 90% der bohrung am einlass realisieren.


    der simosnkolben ist für hochleistungstuning eher weniger geeignet.du siehst auch mit wieviel hundertstel spiel der kolben im zylinder läuft.der kolben wächst ziemlich stark,deshalb braucht man das hohe kolbenlaufspiel,damit er nicht festgeht oder der motor klemmneigungen hat.


    ich fahre in meinen getunten motoren bei nikasilbeschichtung 1,5 hundertstel und in graugußbuchsen 2hundertstel laufspiel.klar,dass da unmöglich der originale kolben drin sein kann.


    ich habe viele kolben durchprobiert und fahre vertex oder schmiedekolben von ks.falls mal ein sehr spezieller kolben gebraucht wird,geh ich zu kolben wahl,der so ziemlich alle kolben nach muster fertigen kann.


    bei meinem letzten 70er 7 kanal habe ich z.b. einen kolben vom wahl benötigt,weil mir vertex und ks (und diverse andere) mir diesen kolben nicht anbieten konnten.der kolben ist geschmiedet,hat einen keystone ring,3mm tief eingestochen,2mm von der kolbenoberkante entfernt.läuft mit bewährten 2 hundertstel laufspiel.@dave:trotz vielen kanälen und 2 nebenauslässen und vielen stegen läuft der motor bestens,hat den umständen entsprechend wenig verschleiß und noch nie einen klemmer gehabt,bin mit diesem zylinder schon kurzzeitig 15.000 umdrehungen gefahren,ohne dass irgendwelche klemmneigung zu spüren war.


    diese kolben haben alle ein recht langes kolbenhemd,das je nach auslegung des motors auch ohne unterbrechungen von kolbenoberkante bis -unterkante geht.das ist einfach nötig,weil ich die simsonwelle selber auspresse und mit einem neuen pleuel versehe,das wesentlich länger ist.durch das lange pleuel kriegt der kolben im gegensatz zum kurzen pleuel wesentlich mehr seitendruck,weshalb ich auch einen kolben mit langem hemd benötige.


    alles klar?
    fg
    henrik
    --
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    hallo!
    muss lachen,nee dave,die größere hauptdüse macht man deshalb rein,weil eine hubraum- oder bei originalzylinder eine drehzahlsteuerung verwirklicht wird,und dadurch höhere strömungsgeschwindigkeiten entstehen und der motor komplett neu abgestimmt werden soll.


    habe in einem anderen thread gelesen,dass du herr entwicklungshelfer gewesen bist und bei einem getunten trabant mitgewirkt hast.ich denke,wenn man wirklich so was getan hat,sollte man schon wissen warum bei einer leistungssteigerung ne andere hauptdüse rein muss.


    nochwas:dass du von anderen beiträge löschst (falls das stimmen sollte),finde ich das einfach nur ärmlich und scheiße.echt,hast du so einen schwachen charakter,dass du von anderen leuten beiträge umeditieren/löschen musst??hast du so wenig autorität als moderator,dass du deine macht in diesem sinne missbrauchen musst??ich denke gerade als moderator sollte man seine machtmittel die man hat,nicht unbedingt nutzen.sowas sollte mal als (fast) volljähriger mensch anders regeln können,als durch solche kindergartenniveauartigen blödeleien.ich bin selber mod in nem anderen forum und habe deshalb in solchen sachen auch sicher´n bisschen ahnung.und falls den Japper-Club-Schollene da mal seine zunge ausgerutscht ist und ein irgendeinen schwachsinn da hin geschrieben haben sollte,dann schreib ihm ne pn.und er soll das dann selber editieren.da bauch er keinen david dazu.bei solchen sachen machst du dich keinesfalls beliebt und wirst trotz deiner macht mal irgendwann den kürzeren ziehen.sowas finde ich einfach nur ärmlich und das lässt mir auch einige rückschlüsse auf den charakter eines menschen zu.


    falls der Japper-Club-Schollene da was geschrieben haben sollte,was nicht stimmt,nehme ich alles zurück.den text da oben habe ich auf seine aussage da oben bezogen.


    äußere dich mal dazu,bitte,möchte das mal klären.


    Schwarzfahrer und alle anderen:regt euch mal bitte ab,das bringt doch nix diese blöde streitereien und das gehört auch nicht hier rein.hier gehts um den 90cc umbau von schwarzi und nicht um wer seine dämliche fresse halten soll und wer wen ignorieren muss.


    @superplus:schade,dass du dich da nicht mehr genau daran erinnern kannst,ansonsten könnte man noch die kanäle optimieren bezüglich winkel und austrittsquerschnitt.


    zuletzt:falls ja jemandem in meinem thread (und allen zuküftigen) sein kindischen spieltrieb nicht im zaum halten kann,und da was editieren sollte,mach ich ärger.geht auch prima durch den computer.den beitrag habe ich ausgedruckt und gespeichert.ich kann den jederzeit aus word wieder hier reinfügen.


    so,genug.@dave:kannst dich auch gerne mal per pn bei mir melden.


    fg
    henrik




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    hallo dave!
    du scheinst ja auch kein anfänger zu sein,aber deine erfahrungen verwundern mich´n bissel.


    du meintest,dass mit einem zylinder,der viel spülfläche hat,der verbrauch steigen würde.warum????wenn du durch falsche anordnung der spülkanäle eine kurzschlußspülung in den auslasskanal hast,oder durch falsche winkel dir ein teil des frischgases in den auslass quillt,dann hast du hohe spezifische verbräuche,aber das kann man ja dann sehr gut im zylinderkopf und auf dem kolbenboden beurteilen,wie die spülung gelungen ist.wenn du zuviel va fährst,oder einen unpasenden gegenkonus fährst,bekommst du ebenfalls eine schlechte ausnutzung der zylinderfüllung und du hast enormen verbrauch.


    ich habe die erfahrung gemacht,dass du verglichen mit einen 2kanalgespülten zylinder mit einem 6,7,8kanal bei richtiger abstimmung den verbrauch eines sonst gleichen 2kanälers weit unterbieten kannst,bei trotzdem mehr leistung.je mehr spülfläche du hast,um so besser wird der zylinder gespült.das fängt schon mit einem stützkanal über dem einlass an,wodurch sich beim stino 50er schon ein deutlich spürbares breiteres drehzahlband und ein niedrigerer verbrauch bemerkbar machen.der nachteil ist eben,dass du sehr sehr lange brauchst,um den zylinder zu konstruieren(habe bei meinem letzten 7kanäler nur für die üs 120 stunden dran gearbeitet),deshalb beschränkt man sich meist auf das viel weniger effektive verbreitern der originalen kanäle.


    sicher,du kannst die strömungsgeschwindigkeit durch verkorken der kurbelwelle entsprechend verbessern,aber du bekommst große pumpverluste.die meisten mehrkanalgespülten zylinder haben ein recht großes kurbelgehäusevolumen,bis zu 3-5 (!!) vh.weißtes warum wohl??


    hast du die erfahrung gemacht,dass beim simsonzylinder viele fenster in den überströmkanälen definitiv keinen hohen verschleiß und klemmer bringen.ich fahre in meinem 7kanal 50er ein kolbenlaufspiel von 2hundertsel,und habe ich auch bei dauervollgas und kurzzeitigen 14.000 umdrehungen nie klemmer oder eine neigung dazu gehabt.


    wegen dem getriebe,ich habe ja schon in meinem letzten post gesagt,dass bei einem richtig ausgelegten 90er ohne probleme zu haben,ein 3gang reichen würde.und es wird doch immer propagiert,dass ein drehzahlband entweder breit und flach (wenig ps,wenig drehzahl,aber viel drehmoment über einen breiten drehzahlbereich) oder spitz und kurz (genau das gegenteil) sein kann.


    und genau da brauchst du nicht schalten,damit du das maximale drehmoment anliegen hast.der motor zieht doch über ein breites band,wo in jedem drehzahlbereich dremoment im überfluss anliegt,warum willst du da mit unnötigen 5 gängen im drehzahlband rumrühren??


    warum sind 75% der bohrung beim einlass zuviel??wenn du die kanalkanten oben und unten anschrägst,brauchst u die auch bei 90% der bohrung noch keine gedanken über den kolben bzw. über dessen verschleiss zu machen.


    gerade hier bei dem sehr kurzhubigen motor mit großer bohrung kannst du enorme schlitzbreiten verwirklichen,die du bei einem langhuber nie hinkriegen würdest.wenn man da schon so einen positiven vorteil (von der möglichen schlitzfläche her gesehen) hat,sollte man ihn doch auch nutzen,was spricht dagegen?dass sonst ein kurzhubiger zweitaktmotor,der auf drehmoment ausgelegt ist,nicht das optimum darstellt,ist sicher auch dir klar.man sieht ja auch,dass so gut wie jeder zweitakter auf langhubigkeit ausgelegt ist.


    nochmal was @superplus:kannst du mir das brennbild beschreiben,wie sah es aus,wo freigepült,wieviel,welche farbe,war der kolben am rand leicht ölig??


    fg
    henrik





    --
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    hallo!


    gehen tut alles!!bin im moment auch gerade dabei nen S51 motor auf membraneinlass umzubauen.ist aber alles nicht so einfach.da brauchst du den membrankasten,der die mebrane aufnimmt und die verbindung zwischen vergaser und kurbelghäuse darstellt.membrankasten und mebmrane habe ich schon fertig.die frischgase kommen dann nicht über den zylinder ins kurbelgehäuse.der membrankasten wird direkt unter dem zylinderflansch (er stellt mit einen teil der zylinderdichtfläche dar)da habe ich dann den vorteil,dass durch die wölbung des kastens der kolben zusätzlich gekühlt ist und ich einen relativ freien raum zum freien einströmen habe,was ja auch einen großen vorteil der schlitzsteuerung ist.


    der vorteil der membransteuerung ist,dass du eine viel bessere füllung des kurbelgehäuses über einen viel breiteres drehzahlband hast.also bei richtiger konstruktion (wo´s auch viele fallstricke gibt)hast du bei unveränderten steuerzeiten eine viel höherere leistung bei einem breiteren drehzahlband.


    hatte schonmal nen 4gang membran fertiggestellt.war aber noch nciht so das optimum,aber die leistungsausbeute war beeindruckend.der motor war ein 70er mit 50er primärtrieb und unveränderten steuerzeiten,aber mit selbstgedrehter kalotte im kopf.der motor zog von 1520-8260 umdrehungen im vergleich zum schlitzgesteuerten horrend.war halt der vorteil,dass ich keine schwingungsabstimmung machen musste,weil ich die serienmäßgen resonanzen nur wenig verändert habe.


    wenn man´s kann,bringt membransteuerung einen haufen vorteile.zwei motoren einmal mit und einmal ohne membran,lässt du den schlitzgesteuerten locker stehen.membran zieht von unten raus besser,dreht höher und hat über den ganzen bereich mehr leistung.


    @threadstarter: willst du sowas machen,ernsthaft?
    fg
    henrik
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    hallo superplus!!
    die vierkanaltechnik ist nicht unbedingt die effektivste.mit der maximalen spülfläche kann ich auch nicht unbedingt so stehen lassen,du kannst u.u. mit einem 6- oder 8kanäler mehr spezifische schlitzfläche bei selber steuerzeit verwirklichen,als mit einem vierkanäler.außerdem,wenn der zylinder auf drehmoment ausgelegt sein soll,würde ich persönlich sogar eher zum 3kanäler tendieren,denn mit größerer spezifischer schlitzfläche wächst die resodrehzahl der besten spülung,weil große spülquerschnitte erst mit hoher gasgeschwindigkeit richtig stabil werden,ohne dass ein verwirbeln oder zerfasern stattfindet.ganz einfach deshalb,weil mit größerer spezifischer spülfläche die spülgeschwindigkeit geringer wird.die selbe menge frischgas strömt durch eine größere fläche und deshalb verringert sich die geschwindigkeit.


    was mir nicht an dem zylinder gefällt,ist die abzweigung für die beiden von dir gefrästen überströmer.genau an der stelle,wo die spülströme einigermaßen ihre turbulenz verlieren (sollen),hast du die spülströme "abgezwackt" und somit wieder wirbel erzeugt,wodurch du eine schlechten spülwirkungsgrad erhälst,weil die spülströme an kompaktheit verlieren.


    vor allem der kolben ist nicht maß der dinge.ich habe hier im thread gelesen,dass der glaube ich abgedreht und gekürzt werden muss,damit er in den simsonzylinder reinpasst.da läufts mir kalt den rücken runter.ich fahre in meinen (nikasilbeschichteten) zylinder ein kolbenlaufspiel von 1,5 hundertstel (richtig gelesen!).


    wenn ich den zylinder für schwarzi gemacht hätte,hätte ich folgendes gemacht:


    den zylinder so bearbeitet,dass ich auf 25° va komme.das garantiert mir einen geringen spezifischen verbrauch und ich kann sicher gehen,dass der motor im betrieb nicht überdreht werden kann.


    auslass 62% der bohrung,gut verrundet.


    einlass 75%,rechteckform.


    die überströmer hätte ich so gelassen,und über dem einlass einen stützkanal eingefügt.so hätte ich eine gute kühlung des kolbens erreicht und könnte durch die bessere kolbenkühlung auch ein geringeres laufspiel fahren,der motor hält länger und ist vollgasfest.der stützkanal bewrikt ein weicheres aufrichten der spülströme und trägt absolut zur besseren spülwirkungsgrad des zylinders bei.der unterschied ist absolut spürbar,ein breiteres drehzahlband bei weniger verbrauch.


    den auslass muss man durchrechnen.es ist allerdings zu beachten,dass durch den mehrhubraum auch höhere abgasgeschwindigkeiten und somit auch weitaus höhere temperaturen erreicht werden.besonders ist auf das volumen der auspuffanlage zu achten.den endkegel könnte man behalten,müsste ihn aber weiter nach hinten versetzen,um das gewünschte volumen zu erhalten,etwa das 30-35fache des hubvolumens.


    die welle hätte ich nicht verkorkt,zumindest nicht,wenn der motor auf drehmoment ausgelegt ist.die resodrehzahl des kurbelgehäuses sollte vor allem hier in diesem fall niedrig bleiben und durch die passende ansaugreso unterstützt werden.da sind zwei sachen,die wirklich was bringen und auf keinen fall teuer sind.durch das verkorken sinkt zwar das kurbelgehäusevolumen,aber mir ist absolut unklar was das bringen soll.daduch bekommst du extreme pumpverluste (doppelte vorverdichtung bringt achtfache pumpverluste mit entsprechenden folgen für die resodrehzahl).gerade hier gilt es für ein breites drehzahlband die resonanzen niedrig zu halten und das fällt um leichter,je höher der hubraum ist.mit niedriger vorverdichtung und einlasszeit bekommst du wahnsinnig pumpleistung,in verbindung mit einer gelungenen spülung und dem hubraum ballert der zyli trotz dem scheisskolben (´tschuldigung für das wort,ist aber so!) drehmoment en masse über ein breites drehzahlband auf die welle.


    da brauchst du auch keine hohe verdichtung.sicher hast du mit hoher verdichtung ein exzellenten thermodynamischen wirkungsgrad,aber dir steigen die spitzdendrücke ziemlich an,ich weiß nicht,ob die lager und die welle das alles aushalten.halte die verdichtung niedrig und der motor hält schön lange.


    der auslass:wie gesagt 62% der bohrung oder sogar noch etwas weniger für niedrige resodrehzahl.mehr birgt nur gefahren für die ringe und die wärmeverteilung des zylinders wird ziemlich riskant,vor allem bei dem hubraum.der hubraum nämlich entwickelt die wärme,und vor allem er steigt in der 3. potenz,also hoch3,während die wandfläche des zylinders bloß im quadrat steigt.


    zur verdeutlichung:ein 250ccm motor hat den doppelten hubraum eines 125ccm motors,aber nur die 1,6fache wandfläche des 125ccm motors.


    die auslasszeit nicht zu hoch,sonst schwindet dir der effektive nutzhub.den verlusthub (geöffneter auslass) kannst du bei richtigem resopott auf 50% minimieren.das bringt dir nochmals drehmoment und ein breiteres drehzahlband.


    zum kopf:mach die quetschfläche 50% der bohrung,höhe 0.8mm,öffnungswinkel nicht höher als 5°den restlichen brennraum schön tief,damit du die geringere verdichtung realisieren kannst.außerdem bringt dir den hohe prozentuale anteil an quetschfläche und dazu die tiefe brennraumkontur (am besten tiefe halbkugel) eine begünstigung des drehmoments.


    -- so hätte ich das gemacht.


    du brauchst keinen monstervergaser,keine hohe verdichtung und auch keine abgezweigten üs,um hohe litrleistungen zu erreichen.vor allem bei auf drehmoment augelegten motoren ist weniger manchmal mehr.diese "goldene regel" wirst immer wieder feststellen können,wenn du moto-cross motoren in allen ihren einzelheiten analysiert hast,egal ob 2T oder 4T.


    das 5gang getriebe hätte ich weggelassen.bei einem auf drehmoment ausgelegten motor brauchste solchen quatsch nicht.vor allem wenn du nicht die abstufungen der einzelnen gänge auf das drehzahlband frei wählen kannst,glaubs mir,ich sprech aus erfahrung.da würde sogar das 3gang S50 getriebe reichen.so schaltet man sich nur blöde.das ist ja gerade das schöne,dass du mit drehmomentausgelegten motoren schaltfaul fahre kannst.


    die grundidee mit dem hohen hubraum ist schon sehr gut,wobei mir die kurzhubigkeit absolut nicht gefällt und mich auch das 5ganggetriebe etwas stört,bzw. überflüssig erscheint.


    aber kann man was draus machen,keine frickelei,sondern ne gute grundbasis.davon könnten sich viele zweiradfahrer mal n scheibe abschneiden.


    aber:vor allem die üs.wenn du dazu nochmal bissel mehr ins detail gehen willst,kannste mich gerne mal per pn kontaktieren.


    was ich an dir persönlich gut finde,ist dass du nicht nur so á la "ich habe dir das zeug bearbeitet,hab das geld un jetzt verpiss dich" tour,sondern,dass du dich auch um die leute kümmerst und dich mit den auftretenden problemen auseinandersetzt.da könnten sich viele sehr große firmen noch was bei dir abgucken.


    aber aus dir wird mal noch was!


    wie gesagt,mein angebot steht,falls du noch was dazulernen möchtest.


    ahh,meine finger,ich glaube ich stell ne sekretärin ein,kann nämlich nicht mit 10fingern schreiben. I)


    so,das letzte wort vom "gluckscheisser" an S51B driver:ich habe hier erstmal die allergröbsten grundzüge angestreift und denke ich mal unter anderem damit gezeigt,dass ich vom 2t tuningwohl einen hauch mehr verstehe als du.


    -wer von uns beiden ist denn jetzt nun der "gluckscheisser",der die "sinlosen" posts schreibt,ich oder du?


    schönen abend noch...
    fg
    henrik



    I) I)
    --
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    hallo!
    wenn du mich schon als klugscheißer titulierst,schreibs auch richtig!


    ich habe nur gesagt,dass die überströmseite etwas eigenartig ausgelegt ist und sich superplus mal dazu äußern soll,wie,weshalb,warum,usw.


    NOCHMAL:ICH WILL NIEMANDEN IN FRAGE STELLEN ODER KLUGSCHEIßEN!


    simson S51-B:wenn auf solche "gluckscheisser" wie mich verzichten kannst,setz mich doch auf deine ignore liste.dann hörste nie nie mehr "gluckscheissereien" von jemandem,der nichts zum thema beitragen kann.


    oder weißt du´s mit den überströmern besser?


    superplus soll sich dazu mal äußern zu den üs...


    NOCHMAL;ICH WILL IHN NICHT IN FRAGE STELLEN UND HABE DAS AUCH NICHT VORGEHABT!


    fg
    henrik



    --
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    Zitat


    Original von rollerjäger:
    also ich traue mir zu behaupten das superplus genug ahnung davon haben wird wie man das macht und mit winkeln usw. due stellst den ja gerade so hin als hätte der keinen blassen davon


    hallo rollerjäger!
    das ist nicht meine absicht,ihn als anfänger hinzustellen,das habe ich in meinem text auch geschrieben.aber ich denke,ich habe genug motoren getunt und verstehe von der materie soviel,dass ich da auch mitreden kann.


    fg
    henrik




    --
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    hallo!
    ich habe mir den thread lange angesehen und muss ja jetzt auch mal meinen senf zugeben:


    @superplus:dass man bei einem zylinder dieses hubraums dermaßen probleme beim abstimmen hat,wundert mich.als du den zylinder bearbeitet hast,welche steuerzeiten hast du genommen??


    vor allem interessieren mich deine zusätzlich eingefrästen überströmer.mit welchen werkzeugen hast du sie eingearbeitet und vor allem welchen einströmwinkel haben sie,also wieviel ° nach oben gerichtet,welchen winkel schließen sie ein,treffen sie sich genau auf der zylinderwand oder davor oder garnicht??


    ich sage mal,der zylinder ist zumindest von der überströmseite her nicht so das optimum.wenn du den motor gefahren hast,hast du dann mal den kopf abgezogen und das brennbild des kolbens beurteilt,um zu sehen ob die überströmseite wirklich mit richtigen winkeln und absoluter symmetrie gearbeitet wurde?


    hast du die überströmer nachgearbeitet??du weißt sicher,wenn du die laufbuchse ausbohrst,verringert sich deine überströmzeit,die schlitzfläche des überströmers verringert sich und dein vorauslass wird größer.


    was war mit der laufbuchse??wurde sie fachgerecht auf einem bohrwerk ausgebohrt oder mit einem innenring supportschleifer ausgedreht??du weißt sicher,dass mit einem supportschleifer nur 1/100 mm genau gearbeitet werden kann.das ist vorkriegsniveau und nicht in ordnung.


    kannst du mir plausibel erklären,warum du die 2 überströmer eingefräst hast?so erhälst du mehr spezifische schlitzfläche,aber die spülstrahle der hauptüberströmer verlieren ihre kompaktheit und zerfasern dir,wenn sie auf die von dir gefrästen kanäle stoßen.wenn man da unbedingt an die überströmer ran muss,erweitere diese,und verändere den winkel.lasse sie mehr über den kolben streichen,der braucht bei 90cc die kühlung mit frischgasen eher als ein 50cc zylinder.lege den zylinder mehr auf drehmoment aus,die kupplung ist nur bedingt dauerhaft standfest zu kriegen.


    den zylinder hättest du komplett anders feilen müssen.wenn der motor läuft,zerfasern die spülstrahle und vermischen sich mit den altgas.kannst du ein brennbild auf dem kolben oder im zylinder lesen und auswerten??weißt du über die überströmer so gut bescheid,dass du dich da ohne bedenken an zylinder,die nicht ma dir gehören,ranwagen kannst??


    abschließend:ich behaupte definitiv nicht,dass du keine ahnung hast,aber ich behaupte,dass du zumindest von überströmseite her noch nicht ganz sattelfest bist.wo hast du dir das wissen über die überströmer angeeignet?


    deshalb sage mir mal bitte was zu den von dir gemachten überströmern,wie,was,womit und warum!


    fg
    henrik

    hallo boetzowpower!!


    passt der motor da einfach so rein,ohne änderungen am rahmen??


    deine bereifung ist echt geil!was ist das für ne größe,welcher hersteller und wo kann man sowas kriegen???
    fg
    henrik
    --
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    hallo!
    möchte irgendwann meine simme mal lackieren.frage:welcher lack (acryl,aclylat,nitro,kunstharz) ist benzinfest??welchen lack aus der spraydose habt ihr verwendet??


    danke!
    henrik
    --
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    hallo!


    habe heute ab 14.30 meine praktische prüfung gehabt.der prüfer war ganz nett,eigentlich fast wie bei einer normalen fahrstunde.


    4 (!!!!!!!) minuten vor schluss ist mir die derbste scheiße passiert,die einem nur widerfahren kann:ich bin EINMAL über ein stoppschild gefahren,das wars!!


    ---SCHEIße,ICH BIN DURCHGEFALLEN!!


    der prüfer hart gesagt,ich bin top gefahren,wirlich alles,bis auf dieses verficktes stoppschild.weil ich einmal gepennt habe,muss ich wieder 200 euro von meinem eigenen geld blechen.


    mein fahrlehrer meinte,dass ich bei den grundfahraufgaben einer der besten bin,die er jemals gehabt hatte.


    ich schon den ganzen tag voll depri und am saufen.bin im moment voll am arsch!!bis jetzt habe ich 850 euro in meinen M schein gesteckt.


    --hätte ich bloß mofa gemacht!!kein praktische prüfung!


    ich könnte mir in den arsch beißen vor wut!!woher soll ich jetzt zusätzlich nochmal 200 euro nehmen???


    habe 6 mofas zuhause,die noch teile,neuen lack,etc. brauchen.da muss ich wohl wieder ziemlich lange sparen.


    SCHEISS VERFICKTER TAG!!


    wie ging es euch,falls ihr duchgefallen seid??


    henrik
    --
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    hallo!!
    habe morgen praktische prüfung für klasse M.wie lief die bei euch ab??


    von nem kumpel hab ich gehört,dass der nur 15 minuten in der stadt gefahren ist und dann noch 4 grundfahraufgaben machen musste.kann das stimmen??


    wie lange seid ihr gefahren??


    drückt mir morgen ab 14.30h die daumen!!
    fg
    henrik
    --
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