Beiträge von lars21

    hi,


    Also der Vergaser ist richtig eingestellt. Hab die nadel sogar in die oberste Kerbe gehangen hat aber nichts gebracht.
    HD ist ne 72er
    Ist ein BVF 16N1... Vergaser, also ein Sparvergaser


    Zweichen Krümmer und Zylinder hab ich bloß eine Kupferdichtung da der Krümmer an den Auspuff geschweist ist gehen nicht mehr dichtungen draug :frown:


    Als gemisch hab ich bloß 1:50 getankt da er aber lange gestanden hat kann es vielleicht sein das sich das Öl abgesetzt hat?



    mfg

    hi @ all,



    war schon lange nicht mehr hier...egal.


    Ich habe noch eine SR50 bei mir rumstehen die ich evtl verkaufen will bloß leider tropf schwarzes öl aus dem Krümmer nach dem ich Sie anhatte und mit ihr gefahren hatte. Es ist ogal ob sie bloß kurz anwar oder ich mit ihr ein stück fahre.


    Der Motor ist vor ca. 1000km bis auf den Zyl. regeneriert wurden.
    Ic habe gedacht das evtl. die Simmerringe nicht richtig sitzen und beide von der KW gewechselt. Hab Ihn sogar außeinandergenommen und eine neue Motormitteldichtung reingemacht trotzdem tropft öl aus ihm raus. Ich weis einfach nicht mehr weiter bitte helft mir.


    Er hat nen 50 Stino und ne u-Zündung, ZZ ist 1,4mm vor OT.


    mfg lars

    Wenn der Motor von ebay ist wird es sogewesen sein das das Gewinde der Kupplungswelle kaputt ist und sich di mutter nicht mehr lösen lässt. entweder du lässt die welle da wo sie ist und lässt auch das lager in ruhe oder du versucht irgendwie den Sikkerring der das Lager hält aumachst und dann wenn die mutter nicht runter geht dur dir wahscheinlich ne komplett neue Kupplung und Kupplungswelle brauchst.


    MFG Lars21
    --
    S61 N
    Zyl. Selfmade
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    also ic habe auch nen 60er allerdings noch etwas modifiziert am Kolben und am Auslass bzw. Überstömer. Du musst wenn du die 80er HD einbaust deinen Luftfilter ändern(LT-Abstimmungsanleitung) die Nadelposition musst du selber herausfinden standard ist die mittlere Kerbebei Stino und zum testen.


    Wenn sie halt zu viel Sprit bekommt dann die nadel tiefer wenn zu wenig die nadel höher. Falls sie in der oberen kerbe immer noch zu viel Sprit bekommt musste ne kleinere HD verwenden. Glaub ich aber nicht wenn du den Luffi ordentlich umbaust.


    MFG Lars21
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    S61 N
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    So wie du das beschreibst müsste das Gewinde der Kupplungswelle kaputt sein so das dir Mutter nicht zurückdrehen lässt sondern nur "durchdreht", richtig verstanden?


    das ist ne serh blöde sache. weis leider auch nicht genau wie du das abbekommst ich überleg aber noch.


    MFG Lars21
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    S61 N
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    Wenns ne SerienPVL ist (was ich annehme) würde ich so 70Eu sagen max. 80Eu.
    nur für die Zündung gebraucht(ZS,SM,GB,Re) habe ich rund 50Euro gelegt.


    Mal sehen was die anderen sagen hoffe konnte dir einwenig helfen.



    MFG Lars21
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    S61 N
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    Hi, ich habe eine frage zum einstellen des OT und zwar ich habe leider keine Meßuhr zum herausfinden des OT.
    Ich drehe immer den Kolben bis ganz nach oben und dann stelle ich die Zündung ein. Was ist genau gemeint wenn man z.B. sagt 1,4mm vor dem OT muss ich da den kolben etwa 1,4mm zurückdrehen oder wie ist das gemeint.


    Es ist nur interesse halber bis jetzt ging es immer wollte es bloß mal genau erklärt haben.


    MFG Lars21

    also es klingt vielleicht blöd aber die selbe umfrage wollt ich heute auch starten nur du warst eher :)



    Also ich habe gerade mein erstes Lehrjahr abgeschlossen. ich lerne aber den Beruf des staatl. geprüften. technischen Assistenten für Informatik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik beim TÜV :-))))


    oder anders ich lerne Automatisierungstechniker für Maschinen mit Grundkentnissen der Informatik


    Geld bekomm ich leider keins da es eine rein schulische Ausbildung ist. Meine Eltern und meine OMA geben mir geld für meine Simmi



    MFG Lars21