60ccm+80hauptdüse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HAb schon überall gehört das man ein 60ccm mit 80hpd. fahren soll, hab nu eine 80 mir besorgt wollt nu fragen muss ich mit der 80hpd. was an der Nadelposition verändern?? mfg.spike49 8-)

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• ich habe in meinem gekauften sr50 eine 80er bei rest stino vorgefunden. damit ich erstmal halbwegs fahren konnte, musste ich die nadel weit runter stellen.
    inzwischen habe ich einen 60er drauf. zum einfahren hab ich die nadel wieder höher gehängt. (mehr öl und kühlung)
    inzwischen bin ich auf eine 75er düse gegangen und habe die nadel trotzdem schon wieder tiefer hängen als original. also ist die 75er imho noch immer etwas zu gross.
    einen sportauspuff hab ich auch dran, aber der hat nichts geändert. letztlich hängt die dedüsung imho nur von den modifikationen an der luftseite ab, also damenstrumpf oder lochtuning. solage dort alles original ist, sollte man auch am vergaser nichts ändern müssen.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• ihr dürft nicht nur die düsen vergrößern die luft muss auch mehr kommen ! sprich luftfilter umbauen das das luft-benzingemisch wieder hergestellt werden kann (ich glaube es war 1:15) aber naja
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• also ic habe auch nen 60er allerdings noch etwas modifiziert am Kolben und am Auslass bzw. Überstömer. Du musst wenn du die 80er HD einbaust deinen Luftfilter ändern(LT-Abstimmungsanleitung) die Nadelposition musst du selber herausfinden standard ist die mittlere Kerbebei Stino und zum testen.

Wenn sie halt zu viel Sprit bekommt dann die nadel tiefer wenn zu wenig die nadel höher. Falls sie in der oberen kerbe immer noch zu viel Sprit bekommt musste ne kleinere HD verwenden. Glaub ich aber nicht wenn du den Luffi ordentlich umbaust.

MFG Lars21
    --
    S61 N
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

S61 N
    Zyl. Selfmade
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

• Also am 60'er stino reicht volkommen ne 72 HD... Die 80 ist zu fett ...

Mit luffi umbau würde es gehen birngt aber keine leistungs steigerung nur mehr verbrauch. Da luffi um bau am stino so oder so schwachsin ist..
    --
    Mir nach, ich folge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!