Beiträge von lars21

    also wenn das Polrad schief war dann hat es entweder den kleinen "halbmond" auf der Kurbelwellen abgedreht oder dein Polrad ist verzogen ich denke aber eher das erste. Hol dir ma einen neuen und mach das Polrad nochmal richtig fest. Vergiss den Federring unter der KB mutter nicht, mach lieber nen neuen Federring drunter.
    Falls es immernoch schwer zu kicken geht dann schau mal von oben auf das polrad während des kickens ob es "eiert" wenn das der Fall ist ist das Polrad verzogen und du musst dir ein neues holen.


    Wenn trotz rundlaufendem Polrades kein funke kommt wechsel nochmal die Zündkerze(Isolator260) und stell die Zündung(Grundplatte) nach vielleicht ist Sie verrutscht.
    Die nasen am Motor bzw. an der Grundplatte müssen eigentlich übereinstimmen.


    Jetzt müsste es eigentlich gehen wenn nicht schreib einfach nochmal.


    FMG Lars21

    matthias


    Welche Farbe hat denn deine Schwungscheibe.
    Schwarz-> Unterbrecher
    Rot-> E-Zündung
    Silber-grau-> PVL-Serienzündung



    also es gibt mehrere Typer der PVL-Zündung. Einmal gibt es die Serien-PVL die von Simson ab (ich glaube) 1992 in alle neuen Simson Modelle verbaut wurde (hat 60W Licht und besseren Funke) ist eigentlich die weiterentwicklung der E-Zündung.
    Bei http://www.reichtuning.de unter Zündungen....gibts Bilder von allen Zündungen auch Serien-PVL



    Es gibt auch noch eine Renn-PVL sie ist speziell für den Rennsport Simson ausgelgt bzw. tuningmotoren. Sie hat nur eine Spule für den Funke hat weder licht noch sonst irgendwelchen schnickschnack. Sie ist Drehzahlfest bis ca. 20.000 U/min und Sie hat außerdem eine innenliegende Schwungmasse die ca 300g leicht ist (orginal 1,5Kg)
    http://www.langtuning.de/bilder/Zubehör/klein/PVL-Einstellung.jpg



    Ich hoff konnt dir weiterhelfen.


    MFG Lars21

    ja das kann sein das sie durch das öl kurzgeschlossen ist. wechsel mal den Simmerring hinter der Zündung. dann müsste es gehen.


    Ich geh mal davon aus das du ne Serien PVL hast und keine Renn-PVL da du ja licht hastrichtig?

    Also am kondi liegt es sicherlich nicht da er ja nur die regelmäßigkeit des Funken bewirkt. du solltest deinen vergaser richtig sauber machen und komplett neu einstellen.


    Was hast überhaupt für Motor/Zylinder/Vergaser?



    MFG Lars

    also du musst schon eine bischen mit gezogenem choke fahren. der 2Takter muss ja erst warm werden. Du darfst ihn wenn er kalt ist auch nicht gleich die volle Leistung abverlangen machst dir bloß deinen Zylinder kaputt!!!! Ich fahr früh immer so ca. 0,5-2 km mit choke (manchmal länger wenn ich ihn vergessen hab ihn zu zu machen) ;)


    Fahr ein bisschen mit choke und wirst sehen ob er geht und nicht gleich voll aufreisen!!!!



    MFG Lars

    als mit dem funke zwischen UB kann ich dir nicht sagen bei einer meiner kachen ist er auch am UB bei einer anderen nicht und sie gehe trotzdem alle. kann ich dir leider nicht helfen.


    probier erstmal das was ich dir vorher gepostet habe aus. mfg lars21

    Die ZS hat das braune kabel.


    Wenn das Polrad schleift hat es enweder eine unwucht oder deine spule is ein bissel groß schleif ma mit ner feile die Spule vorsichtig an der kontaktflächen ab bis es nicht mehr schleift sonnt hast de einbußen bei der drehzahl.


    mfg lars

    hi,


    also wenn sie schlecht anspringt bzw. nur beim schieben an geht liegt es sicherlich an dem Unterbrecher. entweder du stellst ihn nach oder du holst die gleich nen neuen. ist aber egal musst deinen mal ankucken:rotate:


    Wenn die Zünspuole kaputt wäre würde kein funke kommen.


    weißt du wie du den unterbrecher nachstells bzw. den Zündzeitpunkt einstellst?


    wenn nicht hier ma ne kurze anleitung:


    also rechten Seitendeckel entfernen -> zündkerze rausschrauben-> jetzt nimmst dir nen schraubenzieher und steckst ihn in das zündkerzenloch-> drehst das Polrad bis der kolben mit dem schraubenzieher ganz oben ist-> die einstellung lässt du jetzt so-> jetz schaust du nach dem UB auf der grundplatte wie groß der abstand der beiden kleinen plättchen ist-> schraub die kleine schraube am UB locker-> jetzt drückst du mit einem schraubenzieher den UB leicht! nach rechts so das er öffnet pass aber auf das das Polrad nicht verrutscht-> der abstand vom UB sollte nicht größer als 0,4mm sein. eher kleiner bis max 0,2mm-> am besten nimmst eine fülllehre oder etwas gröberes sandpapier als zwischenabstand-> jetzt schraub den UB wieder fest-> jetzt zieh den zwischenabstand aus dem UB


    wenn jetzt kein funke kommt ist der abstand zu groß und du musst nachstellen sonst wars das.


    Wenn du noch fragen hast sag bescheid.


    MFG Lars

    also ich geh ma davon aus das du ne unterbrecherzündung hast. also wenn der fuke unregelmäßig kommt dann ist der kondensator auf der GB kaputt ist son silberner kolben mit 3kabeln oben drauf. einfach das ding wechsel und fertig. leg de nKondensator aber am besten in den e-kasten anleitung findest du hier im forum.


    mfg lars

    hi,


    du könntest wenn du noch nicht hast den auspuff zum AOA1/2 machen anleitung gibts bei LT könntest außerdem kolbentuning oder SZ tuning machen. Du kannst wenn du in Flachen Lande wohnst auch eine 16er ritzel vorne drauf machen.


    müsste es erst mal gewesen sein


    mfg lars21