SR50 verliert öl aus dem Krümmer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi @ all,

war schon lange nicht mehr hier...egal.

Ich habe noch eine SR50 bei mir rumstehen die ich evtl verkaufen will bloß leider tropf schwarzes öl aus dem Krümmer nach dem ich Sie anhatte und mit ihr gefahren hatte. Es ist ogal ob sie bloß kurz anwar oder ich mit ihr ein stück fahre.

Der Motor ist vor ca. 1000km bis auf den Zyl. regeneriert wurden.
    Ic habe gedacht das evtl. die Simmerringe nicht richtig sitzen und beide von der KW gewechselt. Hab Ihn sogar außeinandergenommen und eine neue Motormitteldichtung reingemacht trotzdem tropft öl aus ihm raus. Ich weis einfach nicht mehr weiter bitte helft mir.

Er hat nen 50 Stino und ne u-Zündung, ZZ ist 1,4mm vor OT.

mfg lars

S61 N
    Zyl. Selfmade
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

• Aus dem Krümmer? Also da, wo der Krümmer am Zylinder befestigt ist?
    Das ist nicht weiter schlimm. Entweder Du läßt das so, was natürlich nicht schön aussieht und bei Reparaturen auch ziemlich eklig ist. Oder Du Checkst folgendes:

1.) Zwischen Krümmermutter und Krümmer kommt noch so ein Dichtungsring und dann nochmal zwischen Krümmer und Zylinder.
    Zusammenbau: Du nimmst den Krümmer und schiebst einen Ring drauf und dann die Überwurfmutter so daß der Ring von der Überwurfmutter umschlossen wird. Den Krümmer steckst Du jetzt wieder in den Auspuff. Die Überwurfmutter schiebst Du jetzt ganz nach oben, damit Du sie am Zylinder befestigen kannst. Vor dem Befestigen jedoch nochmal einen Ring zwischen Überwurfmutter und Zylinder legen. Damit ist der Auspuff dort absolut dicht. Je nachdem, was Du für ein Sicherungssystem für die Überwurfmutter hast (Da gibt es so verschiedene Spannschellen etc...), mußt Du diese wie gewohnt auch anbauen. Damit Du Dir das ein bischen besser vorstellen kannst, was ich hier geschrieben hab, guck Dir mal das Bild hier an: --> Klick mich, ich bin ein Link <--
    Oben links ist der Zusammenbau gut zu erkennen.
    2.) Viel Öl aus dem Auspuff weist auf ein zu fettes Gemisch hin. Deshalb entweder den Vergaser richtig einstellen (wie, das steht in der FAQ) oder nochmal checken, ob Du auch wirklich immer 1:50 getankt hast und nicht 1:20 ;)

• hi,

Also der Vergaser ist richtig eingestellt. Hab die nadel sogar in die oberste Kerbe gehangen hat aber nichts gebracht.
    HD ist ne 72er
    Ist ein BVF 16N1... Vergaser, also ein Sparvergaser

Zweichen Krümmer und Zylinder hab ich bloß eine Kupferdichtung da der Krümmer an den Auspuff geschweist ist gehen nicht mehr dichtungen draug :frown:

Als gemisch hab ich bloß 1:50 getankt da er aber lange gestanden hat kann es vielleicht sein das sich das Öl abgesetzt hat?

mfg

S61 N
    Zyl. Selfmade
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!