Beiträge von lars21

    laut meiner bekannten darfst du den 60er orginal fahren ohne eintragen zu lassen. Egal ob M oder A1. Du kannst ja mal bei Dekra oder Polizeit nachfragen aber normaler weise stimmst solange es ein orginalzylinder ist.



    MFG Lars21

    hi,


    Das ist eine Orginale Simson!!!!!


    Es handelt sich hierbei um ein in der entwicklunggewesenes Moped. es ist das S100 es wurde nie fertiggestellt bzw. in den verkauf gegeben.
    Es gibt ein Museum das es nachgebaut hat schaut mal bei google



    MFG Lars21

    :rotate: also ich habe eine bekannte bei der Führerscheinstelle (die muss es wissen)
    Sie hat zu mir gesagt, man darf bis 60ccm fahren ohne es eintragen zu lassen bzw. man macht sich damit nicht strafbar o.ä. da es sich noch um reparturschleifmaße handelt, es muss aber ein orginal Zylinder sein kein Import!!!!
    Man kann die 60ccm mit den Führerscheinklassen A1 und M fahren!!!!


    also mach dir keine Sorgen wegen dem 60er!



    du kannst ja mal bei der Dekra oder der Polizei Lieb nachfragen und sehen was die dazusagen.



    P.s.
    Du kannst es aber auch auf nummer sicher machen und es eintragen lassen. bei uns (chemnitz) bekommst du sowas eingetragen ohne Probleme, auch andere Sachen wie gekürzte schutzbleche oder Sportauspufffe :)



    MFG Lars21

    Also ich will meinen Komplettmotor plus auspuff verkaufen. und zwar.


    -RZT 60/4 Zylinderkitt inkl. Kopf.
    -RZT Rennauspuff R
    -Rennkurbelwelle RZT S44
    -5Gang-Getriebe
    -neue Rennlager
    -restlichen Motor(alle "Innerein")


    alles komplett versteht sich. Was würdet ihr verlangen bzw. ausgeben wollen?


    MFG Lars21

    Titan


    über 50ccm sind nicht illegal!!!!
    Man darf auch mit einem Führerschein der Klasse M/A1 einen Orginal-Zylinder bis 60ccm fahren ohne eintragen zu lassen!!!!
    Da diese immer noch schleifmaße für die Zylinder sind.


    Die Angaben stammen von der Polizei/Fürherscheinstelle/Dekra



    MFG Lars21

    schön das ich dir helfen konnte. dafür sind wir ja im Forum:look:


    Das mit dem Durchgang stimmt. es muss an den "Polen" der Spule spannung fließen. sonst ist sie irgendwo kaputt.
    kannst dich ja nochmal melden.


    mfg

    Also Messwerte gibts für die Spulen eigentlich nicht. Du hast eigentlich auch keine die für den Funke die auf der Grundplatte sitzen vorhanden ist. (aud GB nur Licht-/ Ladespule für Zündung/Batterie)


    Wenn immer noch kein Funke kommt kann es eigentlich bloß noch an 3 sachen liegen. entweder ist der Geberbaustein auf der Grundplatte kaputt oder die Zündspule(da wo das Kabel mit Kerzenstecker dran ist) ist kaputt oder die allerletzte möglickeit ist das die Ladespule für die Zündung kaputt ist. (die untere auf der GP schau aber nochmal auf den Schaltplan)
    Tausch erstmal die Zünspule(6V) und probier dann nochmal. wenn immernoch kein funke dann entweder die Grundplatte tauschen oder die Ladespule für Zündung tauschen und weitersehen.


    MFG Lasr21

    also wenn das Polrad schief war dann hat es entweder den kleinen "halbmond" auf der Kurbelwellen abgedreht oder dein Polrad ist verzogen ich denke aber eher das erste. Hol dir ma einen neuen und mach das Polrad nochmal richtig fest. Vergiss den Federring unter der KB mutter nicht, mach lieber nen neuen Federring drunter.
    Falls es immernoch schwer zu kicken geht dann schau mal von oben auf das polrad während des kickens ob es "eiert" wenn das der Fall ist ist das Polrad verzogen und du musst dir ein neues holen.


    Wenn trotz rundlaufendem Polrades kein funke kommt wechsel nochmal die Zündkerze(Isolator260) und stell die Zündung(Grundplatte) nach vielleicht ist Sie verrutscht.
    Die nasen am Motor bzw. an der Grundplatte müssen eigentlich übereinstimmen.


    Jetzt müsste es eigentlich gehen wenn nicht schreib einfach nochmal.


    MfG Lars21