spannender DIALOG
Jetzt nicht mehr ![]()
hat denn keiner hier im FORUM eine GRADSCHEIBE UND DIE PASSENDEN GRADANGABEN?
Grüße ![]()
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@ king l.
also kuck mal ob dein vergaser richtig eingestellt ist.. die passenden werte und anleitungen dazu findest du im FAQ
Kuck ob der startvergaser richtig schließt also der bowdenzug genug spiel hat
bzw mal ein blick auf das kerzenbild machen ( ist es reh braun, dann gut ist es schwarz-> zu fett , ist es weiß -> zu mager...
und danach würde ich erst mit der zündung rumspielen..
Vape durchmessen könnte vllt was bringen.. aber dazu hab ich keine werte..
kuck mal ob du an den spuhlen / wicklungen irgendwelche kratzspuhren oder schleifspuhren von deinen metallspähnen findest
sind beschädigungen an den vergossenen magneten festzustellen? vllt wurde ja auch ein kabel in mitleiden schaft gezogen.. ( geknickt oder auch angeschliffen..)
aber wenn da nix zu sehn ist wüsste ich leider auch nicht mehr was da an der vape kaputt gegangen sein könnte
( vllt macht ja auch die anlasserschaltung ja mucken, da du die ja zum teil abgebaut hast..)
viel erfolg
also mit noch mehr wenn und dann und vllt kommst du nicht auf die lösung deines probelms.
Somit:
1.Lima deckel einfach mal ab
2.Zündung einstellen / sollte der wellendichtring dahinter nicht mehr bündig sitzen kannste den gleich neu machen oder wieder hineindrücken (durch fehlzündung raus gedrückt)
3.wenn die zündung dann wieder ordentlich eingestellt worden ist und du eine ordentliche masseverbindung hast ( altes kabel raus neues rein)
( Sollte ein wellendichtring raus sein ( sollte man vllt auch auf der anderen seite kucken ob er noch da sitzt wo er hingehört ( ölablassen und schalthebel und kickstarter abbauen und dann kupplungsdeckel abmachen und kucken wie bei 2.
4. Alles wieder zambauen Öl einfüllen ( vorher die ölablasschraube wieder rein
)
und wenns dann immer nochnicht läuft können wir mal weiter kucken.
Nebenbei schadet es nie den luftfilter, vergaser und auspuff zu reinigen.... ![]()
Grüße
das klingt bisschen nach fehlzündung-> zündung einstellen orginal bei dem m541 1,8 vor OberenTotpunkt (OT)
bei dem Gebläsemotor weiß ichs grad nicht aber das kann man im FAQ nach lesen
ps bei fehlzündungen kann sein dass sich deine Wellendichtringe aus den sitzen gedrückt wurden...
Ich hab da auch noch ein tipp
mit einem seitenschneider kann man wenn der schraubenkopf schon eh vermurkst ist, die schraube packen und lösen..aber dazu braucht man auch kraft in der hand..
der seitenschneider wird sich mit seiner klingen in den schrauben kopf schneiden und hat dann einen guten halt zum rausdrehen... seitenschneider aber in lochrichtung ansetzten denn sonst hat man das gleiche wie bei der rohrzange!!!
WD40 hat noch nie geschadet ![]()
zur Erinnerung: hier geht es um einen BING Vergaser und KEINEN BVF
also bei mir läuft der bowdenzug durch ein loch auf der rechten seite im schutzblech und dann außerhalb der schwinge zur bremsankerplatte...
weil wenns innen durch läuft kanns ja leicht am rad scheuern...
strom über batterie? aber nur bei ausreichender lima.... oder
du machst die lichtspule massefrei und dann mit einem gleichrichter.... usw..
da gibts so nen trick... ![]()
Also wenns der Vergaser an sich passt
dann kanns ja nur noch an ca 3 Sachen liegen
1Luftfilter und ansauganlage reinigen und kontrollieren
2 Abgasanlage also Auspuff Krümmer reinigen ( auch von innen/ ausbrennen) Dämpfer kontorllieren
3 Zündung kontorllieren : bei e zündung zündzeitpunkt und bei u zusätzlich den Unterbrecherabstand/zustand
sollte sie nach den schritten immernoch nicht funktionieren...dann kann man mal kucken obs im getrieböl oder an der lima nach bezin / öl usw riecht also die simmerringe vllt getauscht werden müssen...
und mehr würde mir da grad nicht einfallen... ( motormasse vllt noch... )
benzin öl gemisch 1:50 / 1:25 /1:33 oder mal die kompressiontesten...
somit auf gehts!!! ![]()
aber langtuning gibt für den 60er sport im kit auch größere HD mit ich glaub 75 und 80...
und orginal sind ja eher 68 bis 72 .... somit wirst du bei vollgas zu mager sein... denn bisschen was werden die sich dabei schon gedacht haben..
vllt findet sich ja hier noch wer der auch erfolgreich bing auf sport und steuerzeitenvergaser fährt und uns seine bedüsung verrät
wenn sie im standgas zu fett läuft würde ich doch dann keine größere leerlaufdüse einbauen?! 35 < 40 !!!
also wenn sie aber trotz 35er zu fett läuft dann würde ich aber keine kleiner düse verbauen sonder den luftfilter umbauen...(nach BFT er hat ihn ja gebaut)