Beiträge von nergerlein

    kannst ja mal kucken wenn sie mit dem Startvergaser gezogen besser gas an... könntest ja mal ne 40er probieren..
    aber bevor ich dass machen würde würde ich mir nochmal den schwimmer vornehmen und den schwimmerstand ordentlich einstellen..


    bei mir lief der 70 sport mit der 35er


    wichtig: luftfilter reinigen und auspuff ausbrennen!!! und Zündung richtig einstellen und dann geht der 70er sport sau gut!!!

    bing und 60sport von lt?


    Was für eine HD fährst du denn bzw welcher Bing ist denn bei dir angekommen?


    Bing ist extrem Falschluft anfällig und auch der Startvergaserzug sollte das richtige Spiel haben.

    also zum Schalten musst du auch erstmal die Kupplung ziehen und dann erst schalten ;)


    also versuch doch mal die Kupplung so einzustellen dass sie trennt.. und dass geht am besten mit Moped aufgebockt Hinterrad frei...
    Leerlauf einlegen und Kupplung ziehen: nun am Hinterrad drehen ( mit der Hand): geht es schwer ist es schlecht...
    2ten Gang einlegen und Kupplung ziehen: geht es schwer trennt sie nicht
    geht es leicht trennt die Kupplung.. alles gut
    so Kupplung los lassen und somit einkuppeln und dann wieder drehen: geht es leicht dann schließt die Kupplung nicht
    geht es schwer und der kolben wird bewegt dann schließt sie richtig.


    und wenn dies nicht der Fall ist sollest du einfach mal versuchen mit der Schlitzschraube der Kupplungswelle rein und rausdrehen versuchen... und damit die richtige Einstellung suchen und per DREH SCHEMA ( siehe oben) zu kontorllieren/ testen


    es ist hilfreich sich an der 90°Stellung des Hebels zu orientieren.. aber es geht auch ohne..


    somit viel Spaß
    und zeit dass sich was dreht... was dreeeeht.. was dreeeeeeeeeeeht.. ;)

    kuck mal ob genug Spirt nachlaufen kann! also vllt ist dein Benzinfilter dicht bzw dein Benzinhahn verstopft...
    -> dass zwar Spirt nachlaufen kann aber der Benzinstand in der Schwimmerkammer abfällt und du somit zumager fährst...
    bist du schon mal eine richtig lange Strecke Vollgas gefahren? dabei sollte dann so ein Stottern auftreten.. wie wenn man auf Reserve umschalten muss...


    aber wenn deine Bedüsung und dein Luftfilter passen also orginal-gehalten sind, sollte die Düse ja eigentlich die Richtige sein..


    vllt: ggf mal die Schwimmerventil zerlegen und saubermachen.. bzw Durchflussmenge messen ( aber am Vergaser ohne Schwimmerwanne denn dort soll der Sprit auch ankommen... )

    Also das ist mal ein interessanter Punkt!
    Wie man die Bing vergaser bedüsen sollte wenn man was anderes als 50ccm 2kanal fährt?!
    Vllt gibts ja noch mehr Simsons welche mit Bing und einem Tuningzylinder von den großen Herstellern unterwegs sind
    und man kann hier so ne kleine Liste machen mit Zylinder, Nadel und HD usw...
    Bzw für welche Zylinder es überhaupt ohne große Leistungsverluste Sinn macht mit Bing zufahren.


    Dies kann ich mir bei den 2Kanal und Sport-Versionen noch ganz gut vorstellen aber zB bei den STeuerzeit Zylindern wie LT60Steuerzeit und den Mehrkanäler wäre ich mir nicht so sicher..

    also des mit der ÖL Farbe funktioniert mit dem Liquimoly schon ganz gut...
    hab Liquimoly als Bsp genommen weil ich diesen Effekt dabei schon mal beobachten konnte .. für andere Öle OHNE GEWÄHR ;)



    Danke fürs Nachkucken... ich werde mal einen ran machen :D

    wenns Getriebeöl ist müsste es dunkler sein als frisches 2takt Öl aus dem Benzin...


    wenn du ROTES 2takt Öl tankst..( zB liquimoly) dann sollte wenn das ÖL aus dem Vergaser stammt noch immer ROT sein..


    Getriebeöl ist wenn es mal im Motor drin war nicht rot...