weiß jemand denn eine Erklärung warum die Standgasluft nicht aus dem Luftberuhigungskasten genommen wird sondern durch diesen Schlitz?
Beiträge von nergerlein
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also es hängt halt davon ab was du alles umbauen willst
Wie auffällig es werden soll, wieviel Geld du ausgeben magst, und was für eine Leistung erreicht werden soll usw..
mit der Forensuche kannst du nach Tuningprojekten suchen in deren Vor- und Nachteile, 2 oder 4 Kanal usw. diskutiert wurden, und wo auch Aufwand und Kosten erwähnt werden.das eigenständige Arbeiten und Suchen wird dir keiner abnehmen und mit so einer Frage auf die richtige Antwort für dich zu hoffen?... nun ja...
Beim Sams muss man sich auch alles genau wünschen
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der tipp mit kerze oder zündkerzenstecker klingt sehr gut
mir wurde mal der zündkerzenstecker geklaut und ich hatte daheim nur einen alten liegen.
mit dem bin ich auch ca 5km weit gekommen und dann ging sie einfach aus..
und natürlich kein messer oder so was dabei... aber funke war im ausgebauten zustand da...aber ein kumpel konnte mir dann aushelfen
neuer kerzenstecker und gut wars...also ran an den speck!
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entscheidend ist ja mal eher die Frage, was für eine Schwalbe du fährst und ob die Orginal ist oder Tuning oder sonst was mit der gemacht wurde.
Denn für die orginale Schwalbe:BVF
KR 51F: 16n1-1
KR 51/1F: 16n1-5
KR 51/1S: 16n 1-5
KR 51/1K: 16 n 1-5
alternativ zu 16n1-5 kann der 16n 3-11KR 51/2 N: 16n1-12
KR 51/2 E: 16n1-12
KR 51/2 L: 16n1-12
alternativ zu 16n 1-12 kann der 16n 3-1 oder Bing 17/15/1104 gefahren werdenBedüsung findest du im FAQ
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Aufgemerkt: bei hydraulisch
Also wenn vorne die kurzen 31cm und hinten die langen 34cm reinkommen
Wieso hat die Schwalbe vorne 10cm Federweg und hinten nur 8cm?
Müsste es nicht andersrum sein bzw die langen vorne rein? -
kannst ja auch mal mit bisserl WD40 oder so was drauf sprühen..
dann sollte sich der schieber spätestens mit der heißluftpistole lösen.. -
siehst du schon die Teillastnadel baumeln oder hängt da noch immer der ganze Vergaser rum?
wenn du die Teillastnadel baumeln siehst und den Gasschieber, dann drücke vorsichtig die Feder welche zwischen Deckel und Gasschieber sitzt zusammen!
also den Deckel und den Schieber zusammen drücken...
wenn sich dabei der Bowdenzug nicht nach oben schiebt, müsste der Nippel des Selbigen unten am Schieber an der Nut rauskucken.sollest du diese noch nicht sehen.. dann muss du den Deckel in dem der Gaszug in den Vergaser läuft runterschrauen..
sollte so auf gehen wie du eine Flasche auf schraubst... -
nach 20 jahren sollte man vllt neue reifen dran machen für die eigene Sicherheit...
Und wie alle schon sagen:
neues öl
neue Wellendichtringe können nicht schaden ( dabei kann man ja mal kucken wie Kupplung usw aussehn
und sonst vllt die erste Tankfüllung 1:33 fahren.. kann ja nicht schaden.. -
Bringt es denn Vorzüge also Vergünstigungen wenn man mehrere Fahrzeuge bei der gleichen Versicherung versichert?
Wird die dann günstiger oder wird der Aufwand der Versicherung nur geringer?Was für auflagen gibt es denn bei einem Oldtimerkennzeichen? (also für die Schwalbe zB. ausser dass sie halt 30Jahre alt sein muss?)
edit: man bin ich langsam!!
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Also ich hab meine Schwalbe auf VAPE umgebaut und möchte sie nicht mehr missen.
Ich nutze meine Schwalbe als Alltagsgefährt und da sind Funktionierende Blinker und ein helles Licht gold wert.
Die Wartung an der Unterbrecherzündung ist nicht wirklich tragisch und in kürzester Zeit erledigt und dies sollte einen Simsonfahrer keine Probleme machen.
Ich hab auch eine Zeitlang eine 6v e-Zündung gefahren welche auch ohne Probleme lief.Jedoch ist das Licht bei weitem nicht so hell und die Ladung der Batterie und somit die Funktion der Blinker sind für den Stadtverkehr einfach zu wenig.Nun kann ich nurnoch aufführen dass wenn du mal einen SZ Zylinder oder so was fahren willst welcher deutlich höher dreht als der Orginal, kann eine Unterbrecherzündung nicht lange mithalten.
Ich habe einen 60Sz von Lt mal probehalber mit der Unterbrecherzündung gefahren und da kam der Unterbrecher nicht hinterher, bzw hat sich sehr bald verabschiedet.Also solltest du dein Moped im Alltag nutzen ist vorallem die Möglichkeit auf helles Licht und funktionierende Blinker ein Gewinn an Sicherheit.
Die modernen Autoscheinwerfer sind sehr hell und dabei kann eine Simme die mit ihrer 6Volt Funsel rumgurkt gerne mal übersehen werden.
Bist du aber nur tagsüber und bei schönem Wetter unterwegs ist es zu überlegen ob dir die 200euro im Weg liegen oder für was anderes investiert werdenmeine S51 wird nun auch auf Vape umgebaut
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Sehr schön das Moped!
und die Idee mit dem Faltschloß gefällt mir!
du fährst einen 60er sz mit Bing?
Wie hast du den denn Bedüst, und hast du am Luftfilter was verändert?Weiter so!!
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ne gibt es nicht
Dein Polrad wird nicht von dem Halbmond auf der Kurbelwelle gehalten sonder von dem Konussitz
dieser muss fettfrei sein wenn du dein Polrad aufsteckst ( Halbmond ist nur eine Positionierhilffe)
du musst die Mutter richtig anziehen und eine passende Federscheibe/Ring unterlegen.