Beiträge von nergerlein

    8.10
    Heute mal Vergaser zerlegt da ich vermutet hab das die HD verstopft sein könnte ( Simme ging nach längerer Fahrt mit Vollgas beim Gaswegnehmen und dann wieder Gasgeben aus...
    springt aber nach Warten wieder an, jedoch bemerkbare Zündaussetzer.. aber Ohne Knallen usw bei der Weiterfahrt. Tritt nach ca 10 min fahrt auf..... )
    Jedoch nur aussen am Vergaser war Dreck, drinnen war er noch so sauber wie er sein soll.
    Darauf noch den Benzinfluss aus dem Hahn gepfrüft und 100ml in 20sek also genug :D
    Luftfilter gereinigt und neu geölt und mal ne neue Kerze verbaut zum Testen.


    Es ist ein 1KOhm Stecker verbaut und ein solcher und auch ein 5KOhm liegen noch als Ersatzteil rum ( Fahren ne Vape in KR51/2)


    Demnächst gehts ans Ausbrennen vom Auspuff.. :D

    Kleben hält, zumindest wenn man es richtig macht:


    D.h. Gute Vorbereitung und Guter Klebstoff...
    Ich habe mit dem Loctite 326 geklebt und es hält.


    Unter Gut versteht sich natürlich auch richtig.


    Klebstellen müssen sauber sein Fett, Rost, und Dreckfrei

    Guten Morgen
    Ich habe die vape mal durchgemessen und erhalte die gleichen Werte bei zündspule und grundplatte wie bei der funktionierenden
    In meiner Schwalbe
    Am Polrad sind jedoch 2 Magnete lose und somit verschoben
    Kann dies der Grund sein warum ich keinen Zündfunken habe? Die Zwei losen sind ganz nah an der nicht magnetischen stelle des polrades.


    Ich werde die lockeren festkleben und die restlichen auch noch kleben damit sich keine weiteren teile lösen


    Falls jemand trotzdem noch einen Tipp hat her damit

    Problem bei vape 70r5


    Die 4 Kabel von der grundplatte habe ich mit einer glimmlampe geprüft
    Jedoch glimmt diese nur bei zweien von den 4
    Und zwar bei Gelb und gelb rot
    Bei rot und grau kommt nix raus
    Habe die Kabel schon auf Durchgang geprüft
    Wie komme ich nun zu meinen heiß ersehnten Zünsfunken?!


    Rot und weiß werden ja an der Spule bei N bzw s angeschlossen
    Welche Anschlüsse der Spule müssen für einen Zündfunken noch angeschlossen werden? Spule hat Masse im herzkasten

    Also da es ja nicht viel Arbeit ist kann man mal profilaktisch in den Vergaser kucken, vllt hat sich da auch die leerlaufdüse gelockert.. bzw ist verstopft.


    ist schnell getan und dann hat man einen möglichen Punkt weniger.


    sonst einfach kucken ob ein Funke kommt oder nicht, und ob er zum richtigen Zeitpunkt auch da ist.

    schwimmer einfach nur tauschen wird wahrscheinlich nicht funktionieren


    denn neue schwimmer sind nicht auf das richtige maß gebogen...


    also der kraftstoffstand, den dein schwimmer im vergaser erzeugt muss 8mm unter der oberkante schimmergehäuse sein


    am besten ein glas als schimmerwann verwenden und kucken wann der schimmer das nadelventil zu drückt..
    oder mit ner schwimmerwanne mit fenster...

    wenn du den vergaser in der hand hast und vom luftfilter in den vergaser hinein kuckst siehst du eine verschlossene Bohrung.. wenn du diese Bohrung auf der unterseite des vergasers verfolgst, ist am übergang zur vergaserwanne ein schlitz... dieser schlitz ist der besagte welcher die luft zur leerlaufdüse leitet..


    da ja nun die ansaugmuffe diesen schlitz nicht bedeckt, zieht hier die luft ungeflitert durch den vergaser...