Beiträge von mue

    Also wie ich es aus dem anderen Thread zusammenlese, läufts im Leerlauf nun gut und nimmt willig Gas an?
    Und fängt mit Stottern an, sobald Gang eingelegt ist, auch bei gezogener Kupplung?

    Zu hoch. Ich hatte bei mir ausserdem eine zu tief eingehangene Teillastnadel und eine zu grosse Startduese vorgefunden. Einer der Vorbesitzer hat sich wohl schonmal (falsche) Gedanken gemacht.
    Nach Korrektur des Schwimmers brauchte ich fuer Leerlauf die Gemischschraube nur noch eindreiviertel Umdrehungen herauszudrehen (vorher knapp 3 Umdrehungen).
    Du kannst mal folgendes probieren: Beim Fahren Benzinhahn schliessen, wenn das Uebergangsverhalten nach kurzer Zeit besser wird, ist der Kraftstoffspiegel zu hoch.

    Ich häng mich jetzt mal an das Thema und frisch es auf!
    Ich habe nämlich das selbe komische Problem mit den Blinkern und der Hupe. Im Stand (Motor aus) funktioniert das alles eine Weile, aber sobald der Motor läuft gehen Blinker und Hupe nicht mehr.
    Ich hab direkt mal geschaut, ob die Batterie überhaupt geladen wird (Leerlauf und Gas aufgedreht) und trotz dass am ELBA weit über 14 Volt (ging bis 24V) zu messen war, kam an der Batterie, äh Akku, nichts an, bzw. sie wurde leerer und leerer. Der Akku ist relativ neu, wie auch die ELBA.
    Weiß jemand einen Rat?



    P.S.: Bei meiner Simson handelt es sich um eine S51 B 1-4 mit Umbau auf ELBA Lade-und Blinkanlage

    Stimmt die Verkabelung? Wenn du an der ELBA Spannung messen kannst, kannst du doch verfolgen, bis wohin die Spannung kommt, also ELBA - Zuendschloss KL15 - Zuendschloss KL30 - Sicherungshalter - Batterie.

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich finde diese in den Himmel leuchtenden Rueckleuchten direkt hinter der Sitzbank montiert sehen irgendwie asozial aus.

    Ist wohl normal, da du ohne Batterie die Leerlaufspannung der Lade-Schlussbremslichtspule misst. Mit angeschlossener Batterie stellt sich dann ueber die Ladeanlage der passende Batteriestrom ein.

    Ich hab mal den Vergaser gereinigt. Als ich es dann wieder gestartet habe, lief es gleich auf Vollgas und der Auspuff hat ziemlich stark geraucht. Daraufhin hab ich den Vergaser nochmal zerlegt, dabei ist mir aufgefallen. dass die Teilnastnadel oben und unten ein bisschen verbogen ist. Außerdem ist im Schwimmer Flüssigkeit drinn (ich glaube mal gelesen zu haben, das keine flüssigkeit drin sein darf).

    Ja, wenn der Schwimmer undicht ist, schliesst das Nadelventil nicht mehr oder zu spät, und das Moped läuft zu fett oder säuft ab.
    Besorge einen Schwimmer- und Teillastnadel-Reparaturset und achte auf den Schwimmerstand beim Einbau.