wo isn des??? un was steht da so alles drauf???
Gebrauchkauf S51 enduro
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was es für fahrzeug ist s51 usw baujahr und rahmennnummer
-
ok was könnt ihr mir noch so wissenswertes erzäzhlen??
was hat die simme für schwächen worauf muss man achten??? -
Also der Umbau am Hintern geht gar nicht! Sieht kacke aus und ist sicher nicht legal, wenn der Gepäckbügel vorm Licht hängt.
Sonst sieh die echt recht gepflegt aus. Guck dir einfach mal die Karre an.
Ich geh ma Reihe durch:
-Bremsen vorne und hinten, sollten ordentlich ziehen und nicht hängen
-Telegabel muss gut federn, darf auch nicht hängen, das Vorderrad muss im aufgebockten Zustand in der Luft sein, wenn das Hinterrad aufm Boden steht!
-geht der Tacho und die Elektrik ??
-der Motor sollte recht schnell anspringen, das Gas sauber halten und rasch hochdrehen, schafft er seinen 60 oder mehr?
- wenn du kannst mach mal den Limadeckel ab und wackel am Polrad, wenns lose ist, dann is was faul
-sind die Reifen noch DDR oder neue? Profil? Alter?
-sind die Felgen 8förmig?
-Rost im Tank?
-Koti vorne sieht auch kacke aus
- sind die Blinkträger gekürzt? Wenn ja könnte es illegal werdenund dann guckste eben mal aufs Typenschild ob sie original Enduro ist. Die Papiere gibts zwar beim KBA, aber geh vorher mit der Rahmennummer zu den Grünen und frage ob der nicht gemeldet ist.
Soo das wars erstmal;)
LG Tony
-
scheint ne originale enduro zu sein, da unterzugsstreben verbaut sind (kann auch selbst angeschweißt die halterung dafür, aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus (immer an das gute im menschen glauben
))Oi!
-
Die Fussraste vorne rechts sieht auf dem Bild so schief aus, ist das so richtig oder verguck ich mich?
-
-
Die Fussraste vorne rechts sieht auf dem Bild so schief aus, ist das so richtig oder verguck ich mich?
Ja seh ich auch so, oder eben die Fußraste hinten ist schief. Die Karre ist allgemein mal übel hässlich -.-
-
DIe Fußraste ist auf jeden Fall schief, das ist aber kein Weltuntergang, geht schnell wenn man mal umkippt/wegrutscht oder so. Entweder grade biegen/schweißen oder eben neu...
Fußhebel sieht aus, als stünde er weiter draußen als meiner (also müsste es ein E-Fußhebel sein), würde mich aber nicht drauf festnageln.
Folgekosten für ein vernünftiges Moped hättest du auf jeden Fall:
Obergurt
Schutzblech(e)
Rücklichthalter
evtl. FußrastenträgerDas könnte sich schnell auf 60-70€ zusätzlich berappen... wenn dus den machen willst. Würde ich beim Kauf mit berechnen.
-
die fussrasten sind OK!
der gebogene obergurt ist nicht zulässig in der STVO aber ich gehe eher davon aus das es eine der letzten enduros kurz vor der wende ist, da ich glaube das sie schon 12V anlage hat aufgrund des HS1 Scheinwerfers bzw des Gehäuses
ebenfalls kam es bei den letzten modellen oft dazu das sie die fussbremshebel der S51 B reihe verbaut hatten (habe eine solche bei meinem Chef im Hof stehen , die ist original)das Schutzblech vorn wirst du nicht mögen auch wenns nicht schlecht aussieht, aber du wirst bei regenfahrten schöne nasse füsse bekommen!
entweder sind die hinteren Stoßdämpfer 5fach verstellbar oder aber es sind die hohen von der MZ TS und diese sind in der Simson nicht erlaubt!fazit:
das moped ist leicht verbastelt aber nichts schlimmes was man nicht schnell wieder zurück bauen könnte!
In diesem Zustand würde ich sie für 400€ nehmen da sie doch recht gepflegt aussieht und mit ein bisschen arbeit wieder richtig schick wirdmfg dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!