ja am, besten noch 2 vergaser hintereinander
bei 50ccm bringens 2 vergaser glaub eher nich^^
Beiträge von Haibiker
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mensch leute das is für die tuner! wenn man 130ccm hat, hat der motor auch mehr durst...zuviel für inen benzinhahn...dann muss da ein zweiter drann :dma_smile2:
warn spaß....hab ich aber bei meiner 251er etz auch
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Moin,
Oder ihr macht es wie mein Kumpel und Holt euch diesen Reifen:
(Past auf den original Felgen-Ring)http://www.reifen-anton.de/de/…ross-ms-2-rear-13332.html
auf nem Moped sieht das dann so aus^^
Edit: die hier hat die selbe decke hinten^^
mfg beowulf
und das passt ohne am kettenschlauch zu schleifen? wäre ja mal richtig dick!
da müsste der ja rein theoretisch auch vorne reinpassen oder?^^ -
lampen sind die richtigen drinne...na gut da werd ich mal ne andre ladeanlage reinhängen, hab noch so eine da.
danke für die schnellen antworten!
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moin!
ich fahr zurzeit mit ner s51 enduro vom kumpel weil meine grad gepulvert wird..
die enduro haben wir vor kurzem erst neu aufgebaut, inklusive neuem kabelbaum...
allerdings wird, wenn ich gasgebe, das rücklicht dunkel bis es nurnoch glimmt...was is denn da falsch angeschlossen?
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schreib mal forumsmitglied BFT an, der kann dir weiterhelfen...hab nen 60er 2 kanal Sport mit einringkolben von ihm und der geht wie sau, kein vergleich mit dem akf-schruuz...ordentlich druck von unten und schönes drehmoment über das ganze band...zieht im fünften gang auf der graden auch locker durch und zu zweit bist du bergauf genauso schnell wie einer mitn 50er der solo unterwegs is...also ich hab die 98€(zylinder+einringkolben+kopf) ne bereut
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du musst ja nix an neuen teilen rumfeilen...^^
also im sf.net hatter man auch nur die erklärung die lang andreas i-wann mal geschrieben hatte gepostet..
Einbauhinweise 5-Gang:
"Die Schaltwalze muss sich leicht drehen lassen!
Notfalls den Bolzen für die Schaltwalze ausbauen und die
ca. 25mm breite Scheibe abschleifen, bis S-Walze sich leicht
drehen lässt. Die Schaltwalze darf kein Achsialspiel haben,
dazu mit einer S70 Anlaufscheibe oder anderen Scheiben
ausgleichen, die im Durchmesser & Stärke anzupassen sind.
Die Stärke der Ausgleichsscheibe beträgt in der Regel 1,3mm.
Der Schaltarm, der von rechts in die Schaltwalze eingreift und
die Walze beim Schalten dreht, besitzt auf der rechten Seite
zwei Anschläge, die beim Schalten an einem ca. 6mm starken
Bolzen anschlagen. Der unterste Anschlag, der beim Schalten
vom 1. zum 2. Gang am Bolzen anschlägt, ist um 1,5mm nach
unten mit einer Feile oder am Schleifbock zu erweitern.
Dann erst Schaltung einstellen, immer vom Leerlauf ausgehend
in den ersten Gang schalten und vom Leerlauf in den zweiten.
Wenn dies geht, funktionieren auch alle anderen Gänge!" -
haste den schalthebel der in die schaltwalze greift, am hinteren unteren anschlag abgeschliffen? musste machen sonst funzt das 5 gang ne...das steht nirgends dabei, das muss man sich erst im sf.net raussuchen...
außerdem passen die 46,6 mm beim 5 gang sowieso nimmer weil der ziehkeil ja länger ist oder täusche ich mich da? -
sehr interessant^^
da treibt ihr euch ja fast in meiner ecke rum^^
komme aus großschönau an der tschechischen grenze zu varnsdorf...zittau ist 15 km entfernt aber meine urlaubsplanung lässts leider nicht zu da mitzufahren
ansonsten wenn ihr auf den jeschken (jested) donnert, hätte man sich ja oben mal treffen können!da ja weiter oben steht ob man sich nicht mit simson fahren aus PL/CZ treffen könnte...zeig mir da mal welche^^
hab quasi nen tschechen in der familie und der hat mich mal aufgeklärt wie das ist..in CZ gibts nämlich keine sonderregelung für simson wie bei uns! das heißt das die simmen da als motorrad angemeldet werden müssen und dementsprechend sieht man nie welche...die fahren alles nur solches plastegelumpe -
hier mal ne geschichte aus unsren breiten dazu
https://secure.sz-online.de/sp…el/artikel.asp?id=2394542
da ich ja circa einen kilometer von der tschechichen grenze und circa 15 km von der polnischen grenze entfernt wohne, bekommt da ja einiges mit...auch sehr intressant ist, wenn man mit dem moped bei uns durch gebirge düst (verbotener weise) und auf einmal kommt von hinten wild hupend ein tuareg angedonnert^^
zum zeitungsbericht: zittau ist grenzstadt (dreiländereck GER/CZ/PL) und Turow ist der nächste ort hinter der grenze
schon doof^^
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weiß jemand wo der unterschied bei der vape für die MZ ETZ und die für die Simson liegt (Kegelverhältnis der KW vllt?)
ansonsten ne vape für die ETZ reinbauen...bringt 180 Watt...nur mal so ne spontane idee von mir....
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Also den Test muß ich schuldig bleiben, überlaß ich euch... nur aus Interesse kauf ich nicht extra 15W40 !
Hab nur 10W40 und speziell für die Suzi GR650 das 20W50 zu stehen.Wasser geht schon mal gar nicht, dann währe das Öl hellgrau. Der Rest ist Spekulation und spricht weder für noch gegen mein Ergebnis.
War ca. 19Uhr im Kaufland und habe 2 Flaschen von dem Teilsynth. gekauft, glaube 3,95€ ..?! War jedenfalls ne 3 vor. Fahre das auch schon länger und selbst bei der ETZ 250 seit ca. 10.000Km. Ich denke mal wenn ein Motorrad für Klemmer oder feste KW bekannt ist, dann die ETZ250. Glaube kaum ein anderes Motorrad reagiert ähnlich sensibel auf Falschluft oder Ölmangel im Benzin.Mit was für ner mischung fährstn du die ETZ? Weil die ETZ ja vom werk ne freigabe bis 1:100 hat...ich fahr trotzdem grob 1:50...zieht zwar fahne mit der mischung aber wayne...und ich fahre nur VERBLEITEN TSCHECHENSPRIT (1,16 zurzeit) und auch TSCHECHISCHES MISCHÖL für 60 kronen der liter (ungefähr 2 euro) und hab da keine probleme mit...im MZ Forum kannste auch oft lesen das es mit 1:100 keine klemmer oder ähnliches gibt!
Außerdem ist zu beachten das Reich für die motoren mit 15w40 das mischverhältnis von 1:25 ausdrücklich empfiehlt! Ich denke er wird ja keinen mist schreiben wenn seine motoren bis 15500 drehen...