Beiträge von speedguru

    ich hab mit solchen Dingern seinerzeit ziemlich viel an meinem Passat gearbeitet ... eng, aber ging ...


    letztendlich sind mir persönlich aber gute (!) Unterstellböcke lieber, damit kann man das Auto nämlich an der fraglichen Achse hochheben UND die Räder abnehmen was dann doch deutlich komfortabler ist für viele Arbeiten


    wirklich gerne krieche ich auch nicht unter das Auto, aber weniger weil ich den Böcken nicht vertraue sondern einfach weil der Naturairbag im Weg ist ...

    ich würde an einer Kette nicht rumflexen, der Schleifstaub in den Gliedern wird die Lebensdauer sicher nicht verlängern ...


    bei Louis gibt es einen einfachen Kettenentnieter, ein sehr praktisches Werkzeug und sehr viel schneller als der klassische Stahlnagel (mit dem auch schon manches Kettenglied zerstört wurde) ...

    Es ist ein Dreigang, zumindest dem Deckel nach (ich wäre mir bei der Karre da nicht SO sicher ... ) , wirklich ausprobieren konnte ich es noch nicht.


    Was mit dem Motor gemacht wurde kann ich nicht sagen, ich habe den Roller vor kurzem von einem Freund erworben der ihn vor zwei Jahren mit genau diesem Problem gekauft hatte. Er hat da aus Zeitmangel nie was dran gemacht ...


    Gibt es eigentlich die Einstellanleitung aus den hiesigen FAQ auch in einer verständlichen Form ? Ich habe davon nämlich absolut NICHTS verstanden ...

    Beim SR50 den ich seit einigen Tagen habe gibt es ein Problem mit der Schaltung.


    Zunächst einmal scheint das Schaltschema nicht zu stimmen (der erste Gang liegt gefühlt hinten, die anderen auf jeden Fall vorne), zum anderen muss man die Gänge regelrecht suchen. Ich habe mich jetzt mal etwas in die Getriebesache eingelesen und einige Anleitungen zum Einstellen der Schaltung gefunden.
    In diesen Anleitungen ist als Fehler allerdings immer die Rede von nicht einrastenden Gängen, die Gänge rasten bei meinem SR50 aber wunderbar ein (sofern man sie den findet ...).


    Ich habe jetzt auch diese Bild (--> http://picasaweb.google.com/lh…S1JqUlOuQ?feat=directlink ) vom Schaltgestänge meines SR50 mit im Netz gefundenen Bildern verglichen. Das Gestänge scheint bei meinem verbogen zu sein, kann das die Fehlerquelle sein oder liegt es doch am Getriebe selbst ?

    ich habe schon Vergaser eingebaut die über 50 Jahre eingelagert waren ohne das irgendwas besonderes damit gemacht worden wäre, neue Dichtungen sind nach so einer Zeit kein Fehler, ebenso wie eine prophylaktische Reinigung, aber sonst fehlt sich da eigentlich nix ...


    Zylinder lagere ich in einer Plastikwanne und stopfe die Bohrung mit einem geölten Lappen aus, das hat sich bisher immer bewährt, bei Teilen die in einer Plastiktüte liegen hätte ich eher Angst das sich Kondenswasser bildet und das Zeug dann langsam verrottet ...