Beiträge von chris78

    zum einen ist es komisch das meine originalen Vergaser an der schwimmerkammer genauso schwitzen wir neue, und zum anderen meine ich mich ganz dunkel zu errinern das das ablaufloch im Bereich der Kette endet.

    Aber ich habe von dem ganzen, sehr zu meinem Glück, auch keine Ahnung, und täusche mich da wahrscheinlich.

    Hab zwei Nachbau in Verwendung, einer ist seit 5 Jahren dicht, kein Tropfen, kein Schwitzen. Der andere schwitzt ganz leicht.

    Das kleine Ablaufloch hab ich weiter vorne in Erinnerung - muss nochmal gucken.

    Seit ich die Vape hab, gibts in dem Bereich nur ganz selten was zu tun :b_fluester:




    Gabs da nicht mal jemanden, der sie Vergaser repariert?

    ich habs ein mal versucht mit warm machen und zurückbiegen. Was auch zum teil recht gut funktioniert hat - habs aber trotzdem verkackt.

    Da ist nicht nur das ohr verformt, sondern auch das Vergasergehäuse ein wenig => wenn man nur das Ohr zurückbiegt ists immer noch undicht.

    man könnte das Planschleifen, dann ist aber die Linie - die Nase weg, die die Dichtung vor Verrutschen sichert.

    Habe nen Haufen geputzter Vergaser liegen, alle mit dem Problem. Einer mehr, der andere weniger.

    Die Originalvergaser haben alle den gleichen Fehler:

    Es sind die Zwei "Ohren" an der Verschraubung der Schwimmerkammer nach unten gebogen und die Schwimmerkammer undicht.

    Auf dem Motor ist immer eine Pfütze, die dann - wenns zu viel wird - durch die Bohrung in den Bereich der Zündung abläuft.

    Nach jeder Fahrt Tunnel abmachen und putzen ist nervig,


    Und natürlich muss man den Verbindungsflansch immer planschleifen.




    Aber hey eine KR51/1 für 900 mit gemachtem Motor...

    Also entweder die Revision ist steinalt, oder ich will nicht wissen, was da gemacht, oder nicht gemacht wurde.

    Bin mal aufs Video gespannt.

    => Abmagerungshochdrehen. Falschluft. Viel Falschluft.


    Die schräge Schraube macht den Endanschlag es Schiebers. Deine Leerlaufdrehzahl.

    Die seitliche macht das Leerlaufgelisch. Eindrehen = fetter. Ausdrehen = magerer.

    Mach den Zusatzfilter raus, der übertüncht wenn überhaupt den Fehler.


    16n1-5 ist richtig.

    Bloß sieht deiner komisch aus.

    Hauptdüse 67

    Nadel 0,8 Das untere Plättchen in die vierte Kerbe von oben.

    Leerlaufdüse 40

    Chockedüse 50

    Leerlaufgemisch 0,5 - 1 Umdrehungen


    Haste den Filter schon rausgeworfen?

    Mit dem Vergaseranschluss ist die Schlauchverlegung natürlich Suboptimal.

    Im Stadtverkehr hat man das besser dran.

    Von den Blechen hab ich schon vier verloren, trotz Locktite, jetzt is es mir wurscht. :k_schimpf:


    Schönes Projekt übrigens.

    Ich bin mehr der Stino Fahrer, aber das hat schon auch was.

    Da gibta auch wieder mehrere Meinungen.

    Ich lackiere lieber anstatt zu pulvern, aber mit EP Grundierung und 2K Lacken.

    => So mann man nachher Stellen ausbessern. Und ich kanns selber machen.

    Die Pulverbeschichtung unterrostet bei nem Schaden, wobei die Oberfläche länger intakt aussieht, als bei normalem Lack.

    Dafür ist eine Pulverbeschchtung Widerstandsfähiger.


    Man könnte den Rahmen noch verzinken. Man könnte den auch vergolden :undwech:

    Auweiauwei. Ganz schöne Baustelle. Kommt mir sehr bekannt vor :rolleye:

    Du kaufst bei so nem Mopped immer die Katze im Sack.

    Es ist besser so, als wenn du jede Woche wegen was anderem liegen bleibst.

    Jetzt solltest du lange Zeit Ruhe haben.


    Die Zündung läuft?

    Welches Polrad hast du nun drauf, China, oder Vape?

    Wenn man mal davon ausgeht, dass der filter da nicht ohne Grund drin ist... :kopfkratz:

    Rostiger tank? Benzinhahn zu?

    Hast du den originalen mit Wassersack zum Reinigen? Guck da doch mal nach.


    Sehe ich auch so - lass den Filter weg.

    Wenn du Rost im Tank hast, gehen Partikel auch durch den Filter.

    Du brauchst nen sauberen Tank. Wenn du nen sauberen Tank hast, brauchst du keinen Filter. Ein Zusatzfilter ist sowas ähnliches wie ein Blinddarm.

    Wenn du nen roctigen tank hast, bist du jede Woche am Vergaser Putzen, Sprit ablassen,... Kann man machen.



    Ist der Vergaser DDR, oder Nachbau? Sieht alt aus.



    Der Anschluss am Vergaser ist bei dir senkrecht nach oben. Bei mir sind die alle schräg nach hinten.

    Der 16n1-5 ist häufig in der 51/1.