Beiträge von chris78

    Das ist richtig.

    umso mehr muss man auf seine Gesundheit achten.

    Mit Sprit putzen ist ein Nogo.


    Kann man machen.

    Es gibt Leute, die mit 30 Prostatakrebs haben und sich wundern wieso. :kopfkratz:

    also selbst wenn das Teil komplett schwarz und ein Brocken ist, dauert die Reinigung nicht mehr als 2-3 Stunden ohne Waschtisch.

    Das grobe mechanisch entfernen, und das feine dann mit Pinsel und benzin/diesel mische (gibt es hin und wieder auf Arbeit...) in ner Schale sauber machen, und final einmal mit bremsenreiniger den feinen Schleier abspülen fertig. Geht auch wunderbar bei den Innereien um den schwarzen schmodder der Ablagerungen zu lösen.

    Du weist aber schon, dass Benzoldämpfe krebserregend sind?

    Es gibt nen unterschied, ob der Motor geputzt bei dir ankommt.

    Oder ob 50 Jahre alter Gammel dran ist.

    Wenn du keinen Waschtisch hast, rechne mit zwei Tagen. Einweichen, liegen lassen, Schrubben, einweichen,...

    Zerlegen, Dichtflächen beschädigngsfrei säubern.

    Die Nachbaudinger gehen schon.

    Ich kenne das aber auch:

    Neuen Vergaser gekauft, eingebaut, Benzinhahn auf und der läuft dierekt über :waiting:


    Die müssen entweder eingemessen werden, oder mit der durchsichtigen Schwimmerkammer, oder in ein Senfglässchen getaucht.


    Was man nicht machen sollte:

    Den Schwimmerstand mit Bremsenreiniger einstellen. Der hat ne völlig andere Dichte, als Sprit. Ich hab das mal so probiert und es war volle kanne danneben.

    Und natürlich in ner Simme keinen Westsprit verwenden :undwech:

    Wenn du nen Nachbau BVF kaufst, sind da selbstverständlich die richtigen Düsen drin.

    Kontrollieren würde ich die halt.

    Da ist auch ein Handbuch bei, wo alles genau drin steht.


    Originalvergaser sind natürlich besser, sehe ich auch so.

    Wenn man einen gebrauchten Vergaser kauft, muss man den vorher aufarbeiten.

    Und dann bleibt die Frage, ob der ok ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sorry Doppelpost war nicht beabsichtigt.

    Normalerweise werden doch die Beiträge automatisch zusammengefasst :kopfkratz:

    ckich:


    Du hast recht mit dem Schlitz. Der ist ein wenig ungünstig platziert.

    Habe mir das eben genau angeguckt.

    Der Rand am Ende des Flansches ist ja nicht durchgehend und das Vergasergehäuse ist an der Stelle nach vorne leicht untersetzt.

    Selbst wenn man die Muffe ganz drauf schiebt - und meine ist ganz drauf - bleibt eine halbe Spaltbreite offen.


    Wenn allerdings das Gummi an der Stelle aufquillt, oder verformt ist wenn man die Schelle zuknallt, ist irgendwann zu und man hat nen Fehler, den man schwer findet.