Vielleicht weil Vespas recht beliebt sind. Viele sehen die Schwalba als eine Ostdeutsche Vespa.
Ich hatte jetzt viele jahre Ruhe, aber dieses Jahr wars ein Schrauber Albtraum.
Aber irgendwann kannst du die Abläufe und es geht dann doch recht schnell.
Ich sag nur Ansauggeräuschdämpfer. ![]()
In den 2000er jahren waren Ostfahrzeuge günstige Oldtimer.
Mein Nachbauschalter hat auch nen Becker:
Schalte ich auf Stellung 3 (Parklicht) und auf 2 zürück, geht mein Rücklicht nicht. Ich muss erst ausmachen und dann wieder an. Zumindest kenne ich dann den Fehler.
Meine Tachobeleuchtung geht zu 90 Prozent nicht - aber das Rücklicht. Birne sitzt aber fest in der Fassung und die Kontaktfeder hat Spannung.
Der Nachbaugasgriff hat mich auch geärgert. Der originale war futsch.
Ein genauerer Blick hat aber die schlechte Fertigung ergeben. Da ist in das Rohr ein Blechstreifen angepunktet. Liegt nicht vollflächig an, seitlich sehr rauh etz.
Ich habe den Gasgriff dann nachgearbeitet und es läuft so gut, dass der Wunsch auf den Umbau weg ist.
Auch den Schieber habe ich nahgearbeitet.
Übrigens: Der Gaszug muss sich einfahren. Dauert ca 1/2 Jahr.
Wenn der Gaszug nach ner Schrauberaktion anders liegt, muss der sich wieder einfahren.
Öfters nachschmieren.
Das verstärkt das Problem mit dem Gasschieber zusätzlich.