Beiträge von MrHankey

    Also ich find sie echt geil.
    der gepäckträger kann noch ab.
    den auspuff hätte ich ganz mit vercromen lassen.


    en Traktor-Ei könnte noch drauf(vielleicht mit XENON-Anlage :glowface: hat en kumpel in seiner simme)


    ach ja wegen dem lenker,der passt doch.kannst je auch nen TS-lenker drauf machen,hab ich drauf,aber würde den enduro drauflassen


    PS:an ne richtige Simme gehören keine Blinker!!!

    Bei uns hat auch einer eine ne 125er MZ 4-Takt.
    die is gedrosselt die zieh ich sowohl im anzug als auch in der endgeschwindigkeit ab.


    da muß ich immer wieder dran denken was der an versicherung bezahlt.um die 400€+steuer+der ärger alle 2 jahre mit dem TÜV


    und ich hab alles für 57€ pro Jahr :smokin:

    @POKE...dachte du kommst aus STOCKHAUSEN??? :b_wink:


    Ich wäre auch dabei bei nen treffen.


    fahrt ihr auch am männertagswochenende nach suhl zum größten treffen?


    bei mir wirds wahrscheinlich erst freitags,do wollen bei uns alle :drink:
    Fr.gehts dann alles zum :g_kotz2:


    und der POKE is der schlimmste von allen :biglaugh:

    Na en Drehschlot ein auspuff so geändert,das der Reso-bereich in einen höheren drehzahlbereich geschoben wird.der motor geht unten rum nicht mehr so gut,dafür oben rum und daher der name.er dreht dann höher.


    alles klar?das sit aber nicht so ein rzt scheiß ist ein originaler wo der kegel verschoben wurde

    Das einfachste was du machen kannst,du machst eine original-lufi-patrone auf.
    mit nen schraubenzieher ein gitter vorsichtig rausziehen und das filterzeug rauspopeln.
    dann schneidest du dir ein stück von einer filtermatte einer dunstabzugshaube ab und steckst sie hinein(eine lage reicht vollkommen)
    danach drückst du das gitter wieder rein.Fertig
    wenn du dann noch das loch hinter der filterpatrone so viel vergrößerst, das sie gerade noch hält(das ca.5mm rand stehen bleiben)ist es perfekt

    Also wenn ich dir nen Tipp geben kann,hol dir nen 4-Kanaler,der auf drehmoment,statt auf drehzahl gemacht ist.
    Vielleicht noch an der Verdichtung nochwas machen(Kopf abdrehen) und nen Serienauspuff.


    Damit dreht er nicht so hoch und du hast richtig Kraft von unten.
    und um die Kraft auch zu nutzen machste ein 16er oder 17er Ritzel drauf,je nachdem ob ihr viele berge habt oder nur flachland oder ob du viel zu zweit fährst.
    das hat den Vorteil,das Verbrauch & Verschleiß runter geht.


    Man muß ja nicht jedem berg im 4.gang hoch kommen,oder?

    Also Rußpartikelfilter ist ja wohl der größte Schwachsinn,den ich je gehört habe!!!


    Da kommen die dummen Franzosen an und werfen ein Wort in den Raum,nur weil sie nicht in der Lage sind,so wie die Deutschen innermotorisch eine saubere Verbrennung hinzukriegen.


    Erstmal ist das kein Filter,denn was vorne reinkommt,kommt nach einer gewissen Zeit auch wieder raus.
    Die Partikel werden nur kleiner gemacht und werden(fast)alle nach 1000 km mit einmal rausgehaun. :a_burn:


    Und genau die kleineren Partikel kann die Lunge nicht mehr filtern;sie gelangen ins Blut und das verursacht Krebs.



    [f3]Vielen Dank,Herr Trittin!!![/f3] :_shoot: :ohrrr:



    Ps:bei ebay hab ich schon mal nen Auspuff für die Simme gesehen mit KAT,aber wer kauft schon sowas???

    Da hätte ich genau das richtige.
    Bei uns an der Hochschule haben wir einen 2-Taktmotor aus nem Roller auf moderne Direkteinspritzung umgebaut(


    Laut unserem Profr.hat der Motor rund 10% mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband und sage & schreibe [f3]48% weniger Verbrauch!!![/f3]


    Außerdem wurde der Motor auf Getrenntschmierung umgebaut.Somit bist du von 1 Liter Öl auf 33 Bzw.50 Liter Kraftst. auf 1 Liter Öl auf 800Liter Kraftstoff


    Das ist doch mal was leckeres,was??? :dma_smile2: