Ostoase.de ist wirklich ein super Laden: günstige Preise, schnelle Lieferung, schnelle Beantwortung von e-mails und auf Anfrage sogar sehr günstiger Versand für Kleinteile möglich. Kann ich nur empfehlen.
Beiträge von jothi12
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Sieht eigentlich alles in Ordnung aus, die Feder ist auch da wo sie hingehört. Was mir allerdings etwas verdächtig vorkommt sind diese Schleifspuren hier:
Soweit ich das beurteilen kann sollten an der Stelle keine Schleifspuren sein, kann es vielleicht sein das der Kupplungsdeckel da nach Bearbeitung durch den Mechaniker etwas näher dran sitzt (bin aus deinen Aussagen nicht ganz schlau geworden was genau der Mechaniker jetzt gemacht hat)? Hast du die Probleme beim Schalten auch wenn du mal ohne Kupplungsdeckel testweise durchschaltest?
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Ich habe schon öfter LKW-Plane genäht und habe die besten Erfahrungen mit dem Nähgarn "Amann Serafil 30" gemacht, das ist sehr stabil und auch Wetterbeständig. hier ein Link dazu: Klick
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Der Batterie-Entladung mit einem Solar-Panel entgegenzuwirken ist leider nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein... Mit Solarpannel würde die Batterie vielleicht 5 Min länger halten, also kein merkbarer Unterschied...
Eine längere Haltbarkeit der Batterie erreicht du eigentlich nur wenn du ne Batterie mit mehr AH nimmst,... zum Beispiel ne LKW Batterie.
Einzige Möglichkeit die mir einfällt um die Batterie unterwegs wieder aufzuladen wäre über nen kleinen Stromerzeuger (son Baumarkt-Teil für ~ 80€). -
Da mir meine vergammelten und gekürzten Kotflügel schon lange ein Dorn im Auge sind wollte ich meiner S51 nun mal nen paar schicke neue Kotflügel spendieren. Nun hab ich gesehen das es Nachbau-Kotflügel schon für ca. 20-25€/Stück gibt und hab mir gleich die Frage gestellt ob man für das kleine Geld überhaupt eine akzeptable Qualität bekommen kann...???
Kommen die Nachbau-Kotflügel an der Qualität der originalen Kotflügel heran? Oder sollte ich mir lieber ein paar original Kotflügel aufarbeiten lassen (was natürlich deutlich teurer wird)??
Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Passgenauigkeit mitteilen könntet.Und dann hätte ich noch eine Frage:
Ich habe schon öfter gelesen das die Nachbau-Kotflügel schlecht lackiert seinen, und deshalb werden sie öfter als 2. Wahl angeboten oder es steht dabei das die nochmal neu lackiert werden sollten bzw. das sie nur "grundiert" sind. (hier noch zwei Links dazu: AKF , Dumcke ).
Vielleicht könnt ihr dazu ja auch mal eure Einschätzung abgeben. Inwiefern ist die Lackierung denn schlecht? Rostet der Kotflügel dann schneller durch? Oder ist das ehr ein optischer Mangel? -
Ich hab mir dort mal nen schwarz lackierten Kupplungsdeckel gekauft, der hatte ne kleine Macke im Lack. Ich habs nicht reklamiert weils mich nicht so sehr gestört hat, habe aber ich habe ne Bewertung dazu geschrieben von wegen Qualität ist nicht so gut und so, diese Bewertung wurde aber nicht veröffentlicht was ich schon echt unverschämt finde. Scheinbar ist Kritik dort nicht erwünscht, war auf jedenfall das erste und letze mal das ich dort bestellt habe. Versandzeit hat bei mir auch ungefähr eine Woche gedauert, also auch nicht ganz so zügig...
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Ich hab seit ca. einem Jahr dieses hier: Klick und bin damit sehr zufrieden. Qualität ist auch super, das Teil ist mir schon öfters auf den Boden geklatscht und funktioniert immer noch einwandfrei.
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Schau mal hier
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Hier gabs schonmal nen Thema dazu: Klick
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Also ich komme selbst mit Chrome rein....
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Zitat
Abgebrochene LB und nachm Schleifen schon das 4. Schleifmaß
Noch mal ne andere Frage: Wie oft kann man so einen Zylinder denn noch nachschleifen? Ist das 4. Schleifmaß schon das letze oder wie oft geht das noch?
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Bin grad bei ebay zufällig auf folgendes Angebot gestoßen: Link
Bei dem Zylinder ist bei der Laufbuchse auslassseitig was raus gebrochen, laut dem Verkäufer ist das aber "nicht weiter tragisch". Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das nix ausmacht...was meint ihr dazu?
Kann es wirklich sein das der Zylinder trotzdem funktioniert obwohl da so ein riesen Stück weg gebrochen ist?