Beiträge von danielsun

    Ich glaube du kannst es langsam aufgeben...Die Leute werden nie den Unterschied zw. "Beule" und "Delle" begreifen.
    Vinnie hat es genau auf den Punkt gebracht.
    Absolut sinnlos der Thread.

    ist ein ddr zylinder der von irgendjemandem auf ein höheres schleifmaß geschliffen wurde. kann es dann trotzdem sein, dass ich die kanäle in irgendeiner weise bearbeiten muss? ich meine ja, die laufbuchse wurde komplett geschliffen und dann müsste das passen, lasse mich aber gerne verbessern.


    An den Kanälen musst du nichts bearbeiten. Lediglich entgraten der Kanäle (mit z.B. Schleifpapier) kann nicht schaden. Für den von dir genannten Preis sollte das aber eigentlich schon gemacht sein... Wie sehen die Kanten der Kanäle aus? Scharfkantig? Wenn ja, dann entgraten.
    Wurde in den Zylinder ein originaler Kolben eingeschliffen?
    An den Dichtflächen würde ich gar nichts machen. Vorausgesetzt der Kopf ist nicht verzogen. Einfach beim Zusammenbau drauf achten, dass alles sauber ist. Quetschkante überprüfen und Feuer frei.
    PS: Sicher, dass an dem Zylinder alles original ist? Der Auslass glänzt mir zu sehr...

    Ich habe meinen ZT Reso 2012 zu LT geschickt und habe mir von LT das Kalottenset anschweißen lassen.
    Empfehlen würde ich das allerdings nicht, da die Alu Mutter des Kalottensystems ordentlich gefressen hat ( Krümmergewinde ) :thumbdown: Kenne mehrere Leute, bei denen das auch so war.
    Frag einfach bei ZT an, das Kalottensystem von denen soll gut sein. Ich denke mal für einen kleinen Obulus schweißen die dir das auch gleich an.
    MfG