Beiträge von Atomfred

    Da kannst du von Anderen nicht auf deine (erwartete) Kontrolle schließen. Das schwankt zwischen „Na das mach mal bis zum nächsten mal neu!“ bis Untersagung der Weiterfahrt wegen fehlender Zulässigkeit der Schwinge + Owi mit abstrakter Gefährdung!

    Hat die Schwinge denn ein Gutachten? Falls ja, einfach abnehmen lassen! Für den Fall, gut investiertes Geld.

    Papiere könnten echt sein. Macht erstmal einen authentisch, alten Eindruck. Die Nummer passt auch zur späten Produktion von 1985. Das Typenschild ist es definitiv nicht. Das ist ja die aktuellste Masche: „Rahmen ist frisch gepulvert, aber jetzt brech ich mein Projekt ab!“ bla,bla,bla

    Steht ja mittlerweile in jedem zweiten Angebot.

    Bei der kleinen Ecke, die man unten rechts vom Rahmen sieht, kann man fast nen MZA-Rahmen mit der oben angeschweißten Lasche erahnen.


    Wenn die Behörde da einen offiziellen Stempel drauf gemacht hat, sind die Papiere gültig egal ob Reimport oder nicht. Das gibs dann nichts mehr das aufliegen kann.

    Nicht ganz! Wenn dieser Verwaltungsakt auf einer Straftat beruht (Urkundenfälschung, Falschbeurkundung) ist das Ding hinfällig. Er fragte aber auch nach Zulassung als LKR und nicht KKR, was bei nem Reimport möglich wäre. Wenn die Nummer aber nicht original im Rahmen ist oder legal übertragen wurde, geht es nicht um Reimport oder nicht. Das ist eine ganz andere Baustelle.

    Meiner Erfahrung nach stört sich die DEKRA an gar nix, womit sie Geld verdienen kann. Bleibt aber immer das Risiko, dass das in ner Kontrolle auffliegt, wenn sich einer damit auskennt.

    Würde ich auch als Reinfall ansehen. Leider! Typenschild ist auch kein originales nach meiner Einschätzung. Ist die schwarze Fläche so leicht rau und wenn man genauer hinschaut nicht vollflächig? Da gibt es bei eBay mittlerweile mehrere Anbieter für gefräste oder auch schon geschlagene Ziffern. Das wird so schon vorsätzlich gemacht worden sein. Bitte gegen den Verkäufer vorgehen!


    P.S. Ich hab hier ne S51 mit 502XXXX BJ 1982 ohne Typenbezeichnung, also deutlich früher als deine und auch schon ohne

    Ich habe mir gerade nochmal die Fotos vom Typenschild angesehen! Da hattest du aber wirklich einen guten Sachbearbeiter, dass du dafür Papiere bekommen hast. Die Rahmennummer ist original aber das Typenschild ist selbst gestanzt.

    Ich glaub, das verwechselt du jetzt. Das waren nicht seine Bilder vom Typenschild. :)

    Warum wird die diese Sicherung eigentlich immer an die Plus Leitung gebaut?

    Wenn sich die Batterie lößt und der Pluspol gegen Masse kommt, sprühen funken. Durch die Sicherung fließt kein Strom, diese bleibt ganz.

    Passiert insbesondere bei der Schwalbe, da der Betteriekasten sehr eng ist.

    Das ist in der Fzg.-Elektrik generell so, weil du dir Masse abgreifen kann, wo du willst. Durch die Absicherung der Plus-Leitung kannst du das auf mehrere Sicherungen für die jeweiligen Verbraucher aufteilen. Ansonsten hättest du immer nur die eine große Sicherung zwischen Batterie und Karosse/Masse, die dann das ganze Fzg. totlegt,, nur weil ne defekte Glühbirne die Sicherung kommen lässt. Das mag bei der Schwalbe doof sein, aber der angenommene Störfall ist nicht der, dass sich die Batterie löst. Beim Pkw wurde bei den letzten Hauptuntersuchungen bei uns immer nach der Pluspolabdeckung geguckt. Könnte man sich ja auch was für die Schwalbe überlegen.