Naja, meinst du denn er bekommt das Öl restlos aus dem Motor raus? Also wenn er ihn erwärmt hat und 3 Tage austropfen lässt, dann stimmts, aber ich denke da sind noch Verluste bei.
Und bei dem Motor gehören 500ml rein.
Naja, meinst du denn er bekommt das Öl restlos aus dem Motor raus? Also wenn er ihn erwärmt hat und 3 Tage austropfen lässt, dann stimmts, aber ich denke da sind noch Verluste bei.
Und bei dem Motor gehören 500ml rein.
Alles anzeigenHallo
In den M53 Motor der Kr51/1 gehören auch nur 400ml Öl. Wenn du 500ml eingefüllt hast und dein Motor ist außen trocken ist, dann hat er die 100ml wahrscheinlich durch einen defekten Simmerring angesaugt und verbrannt.
Gruß
Bernhard
???? Das ist denke ich falscher Alarm.... Ich hab auch immer 500 drin....
Alles anzeigenEh also die mehr Öl= höhere Temperatur These wage ich mal zu bezweifeln.
Überall steht ja auch, dass das Öl für mehr Kühlung etc sorgt.
Ich habe vorher nochmal geschaut, ich bin tatsächlich eine Bosch W8AC gefahren. Ich glaubs nicht. Die war halt vom Verkäufer schon drin, un ich bin die jetzt halt seit ner Ewigkeit gefahren ohne mit da drüber irgendwie gedanken zu machen geschweige denn mir mal die Zk genau anzuschauen.
Naja wieder etwas gelernt. Jetz schick ich morgn erstmal den Zylinder ein un lasse ihn neu schleifen + neuen Kolben. Für 35 Euro ist das ja noch akzeptabel für einen Schüler wie mich
Vielen Dank für die Ratschläge, hab durch euch wieder etwas mehr Wissen bekommen
mfg Flo
Schöner Preis, wo hast du es denn machen lassen?
Mach mal nicht son Fass auf, solange biste noch garnicht hier als das du dich aufregen könntest darüber. Manche Menschen haben es einfach nicht so mit der Rechtschreibung.. schonmal daran gedacht Besserwisserboy? Das ist eine Krankheit und kein Grund jemanden so anzugehen.
@ Madin: Du solltest und zumindest mal sagen wo genau jetz dein Problem mit der bestellung ist?
Hi Besserwissergirl ;),
ich wollte hier niemanden wegen mangelnder Rechtschreibkenntnisse diskriminieren. Aber wenn du dir den letzten Post ansiehst, wirst du merken, dass es daran nicht liegt. Es ist einfach nur die mangelnde Mühe... Das sind einfach nur "schnell TIPP und keinen Bock auf nochmal durchlesen" Fehler.
Und auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin, meine Ich, dass ich dazu was sagen kann. Ich werd mich aus dem Thread hier raushalten. Kein Ding, aber bei genauem Hinsehen wirst auch du merken, dass es die Art ist und nicht immer ein Problem des "Könnens".
Bitte editiere mal deine Beiträge in diesem Thread im Hinblick auf Interpunktion, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschrift. Das lässt sich alles echt schlecht lesen und verlockt nicht grade zum Helfen. Und du suchst ja schließlich die Hilfe
Dann:
Schaltwelle - ganz viele kleine Kügelchen
hier das ist die anleitung
wisst ihr den ncihts zu meinen fragen
ich will /muss heute noch bestellen
ka des mit der welle war ja was einzelnes
und wenn jemand so einen thread sucht findet er ihn schneller
Scheinbar hast du ja auch garkeine Lust auf Hilfe, bzw. bist nicht einmal bereit, wenigstens den Grundstein dafür zu verbessern.....
So Leute wie dich hab ich echt gefressen.....
Und jetzt gleich beklag dich bitte noch, wie inkompetent dieses Forum ist und das einem hier nie geholfen würde......
Bitte editiere mal deine Beiträge in diesem Thread im Hinblick auf Interpunktion, Rechtschreibung und Groß- und Kleinschrift. Das lässt sich alles echt schlecht lesen und verlockt nicht grade zum Helfen. Und du suchst ja schließlich die Hilfe
Dreh die Gemischschraube ganz rein und dann eine 3/4 umdrehung raus. Teillastnadel in die 3. Kerbe und starte die Kleine eben mit ein bisschen gashahn aufgedreht. Wenn die dann läuft drehst du die Standgasschraube so weit rein, dass sie beim loslassen des Gaszuges nichtmehr ausgeht. Wenn es so nicht klappt, dann solltest du den Schwimmerstand überprüpfen und den vergaser reinigen
Hatte meine großen Probleme (nach 1km ging sie immer aus und nichtmehr an) im Endeffekt durch einen Zündkerzentausch (neue B8hS NGK gegen Isolator + neuen Stecker) beheben können.
Würde auch zur isolator raten, aber ebenfalls den Kondensator wechseln, da der Funkenflug ein klares Indiz ist. Im schlimmsten Fall legst du den auf Lager. Welche Farbe hat der Zündfunken?
Wirklich kaltes Blau-Weiß? Oder gehts in richtung Warmweiß?
Naja, afaik dichtet Hanf nur bei Wasserrohrleitungen, da Hanf ja die Eigenschaft hat bei Wasserkontakt aufzuquellen und so abzudichten.
Bei dem Motor könnt das schwierig werden. Aber wenn die kerze mit ein wenig Hanf wieder packt, wieso solte man es nicht ausprobieren.... nur nix in den Zylinderkopf vorstehen oder reinfallen lassen.
Hab das Problem jetzt selbst gelöst.
Getätigte Schhritte: Zündkerzenwechsel von NGK auf Z 14-260 + Zündkerzensteckerwechsel von original auf NGK.
Jetzt keine Ausfälle mehr.
Naja, das qualmen nicht.
Wenn die Kupplung zu verschlissen ist, müsste der Motor beim Fahren ganz normal hochdrehen, eben so als wenn du normal mit höherer Geschwindigkeit fährst, aber die Drehzahl kommt nicht am Antrieb an. Das merkste aber. Das qualmen passt da nur garnicht rein...
Bin grad auch im Zeitstress, aber ich versuch dir mal alles ausführlichst zu beantworten.
früher schalten weiniger verbrauch`?
Ja
kann mir jemand tipps zu einfahren geben hab eine neuen 70er drin
wie z.B Bis wie viel sollte ich höchsten drehen 5000 6000?
Du solltest garnicht drehen. Beim Einfahren sachte sein, 1:33 Gemisch, lass Vollgas für die ersten 200km weg.
Woran liegt das Zundkerzen abstand oder falsche zündkerze
Das liegt an entweder Zundkerzenabstand oder an falscher Vergasereinstellung oder an ohne Choke gestartet.
wie oft und wie vergaser reinigen
Wenn es zu Funktionsstörungen kommt oder Wasser drin ist. Mit Benzin und Nadel.
was brringt mir grösserer oder kl riztzel
Ey, alter grössserer riztzel bringt dir voll die krasse erlöschung von deinem betriebserlaubnis. dem kleineren riztzel so eben.