Wenn das Loch im Tankdeckel zu wäre, würde doch nicht die erforderliche Menge an Treibstoff durchlaufen, oder? Dies habe ich ja getestet! Einen anderen Deckel habe ich leider nicht!
Vergaser ist noch ziemlich neu, aber ich kann auch nochmal versuchen alles zu reinigen!
Beiträge von Basti255
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Ritzel ist auch fest, hab ich gestern noch kontrolliert! Was kann das denn noch sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
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Naja aber bei mir geht ja komplett das Gas immermal kurz weg, ist ja nicht so das nur die zugkraft weg ist. und dann wäre das problem auch denk ich mal nicht bei vollgas weg.
Edit: Eins noch, mir ist aufgefallen, dass im Benzinschlauch Luftblasen sind wenn ich Gas gebe im Stand. Beim Fahren kann ich schlecht gucken^^
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So war gerade wieder dran. Habe alles nach den Angaben auf der Mopedfreunde-Oldenburg Seite gemacht. Und zwar:
- Teillastnadel 4. Kerbe von oben (das untere Blättchen hängt in der 4. und das obere in der 3.)
- Bowdenzüge haben 2mm Spiel
- Leerlaufluft-Regulierschraube 2 Umdrehungen offen
- Treibstoffmenge mehr als 200ml pro Minute
- Zündkerze neuResultat: Nichts!
Sie springt immernoch recht schlecht an, aber nur wenn sie kalt ist, da kam sie von Zeit zu Zeit beim Unterbrecher noch besser. Standgas manchmal im Stand zu hoch, jedoch nach ein paar Sekunden wieder normal. Sie ruckelt immernoch beim beschleunigen. Eins ist mir jedoch aufgefallen, wenn ich alleine fahre ist das Problem nur sehr geringfügig zu spüren, nur im Sozius extrem.Was kann das noch sein? Vielleicht doch irgendetwas mit der VAPE nicht in Ordnung?
Danke für eure Hilfe bis hierher!Grüße Basti
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Aber bei zu wenig Sprit müsste sie doch eher bei Vollgas ruckeln, oder täusch ich mich da?
Grüße -
So neuer Vergaser ist eingebaut und siehe da, nach mehreren jahren stillstand kam sie beim ersten mal kicken. im kalten zustand läuft sie noch sehr unruhig aber das ist ja nur eine einstellungssache des vergasers. wenn sie warm ist, ist alles super.
Aber gerade der Schock...mein Kollege ruft mich an und sagt, dass er seine batterie wieder eingebaut hat und jetzt garnichts mehr funktioniert. also ich wieder hingefahren und geguckt, 3 mal kicken mit und 1 mal ohne choke und sie war da. da gabs nur große augen und den spruch: vorhin ging sie nicht mal mehr zu kicken. ich so: dann zeig mir mal wie du kickst. er geht zum moped, zieht die kupplung und fängt an zu kicken...mehr brauch ich nicht schreiben!
also danke für die hilfe, problem behoben!
grüße -
Hey,
hab folgendes Problem. Meine S51 springt schlecht an wenn sie kalt ist, obwohl ich ne Vape verbaut habe. ich muss schon einige male kicken bis sie kommt. wenn sie warm ist, ist alles kein Problem, dann kommt sie beim ersten mal. das sollte mit Vape ja eigentlich nicht mehr so sein.Das eigentliche Problem ist jedoch, dass sie neuerdings stottert beim beschleunigen. also das gas kommt, geht, kommt, geht...
im standgas ist alles super und bei vollgas auch, da passiert garnichts, alles normal. das stottern kommt in allen 4 Gängen beim beschleunigen zwischen stand- und vollgas.Zündung ist auf 1,6 vor OT gestellt, da 60ccm sport. was kann das sein? eher vergaser oder zündung?
sufu hat mich zu keiner lösung gebracht!grüße basti
Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):
Auf Nebenluft prüfen, z.B. Wellendichtringe erneuern: http://www.amazon.de/LYO-Set-W…5fead07ccd&language=de_DE -
Also kann ich den 16N3-4 da auch eigentlich drauflassen? Ich bräuchte halt eine neue Teillastnadel und den Kolbenschieber mit allen nötigen Kleinteilen wie Feder und Distanzscheiben und sowas...Gibts das im Set?
@ Hupe: Danke dir, das Bild hatte ich auch schon ausgedruckt. Ich dachte jemand hat davon ne genaue Anleitung, aber mit Bild wirds wohl gehen. Bei den mopedfreunden-oldenburg steht für die scheibe die 4. kerbe von oben, passt das?
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Was ist da alles dabei? Mein Kollege meinte, er habe beim hochgehen die kleine Feder von der Nadel verloren. Ist die auch dabei? Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich den RICHTIG zusammensetze, denn der von der S51 ist ja anders?
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Hallo,
ein Arbeitskollege hat einen SR50 von seinem Opa bekommen und hat davon sogut wie keine Ahnung. Darum hat er mich gebeten mal drüber zu schauen, da ich an meiner S51 ja schon so einiges gemacht habe. Also es ist ein SR50 BJ 1987 4 Gang.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Kickstarter sehr leichtgängig ist. Es kommt mir so vor, als hätte der Motor keine Kompression. Kann es vllt. auch daran liegen, dass die Kupplung zu straff ist?
Beim kicken ist er auch nicht angesprungen. Beim anschieben kam er dann nach ner weile, aber auch nur sehr unregelmäßig und mit schlechtem standgas. also hab ich den gasbowdenzug aus dem vergaser geschraubt und dann kamen mir sämtliche teile entgegen. Irgendwie war das Blättchen locker und die kleine Feder, ich denke das sollte nicht so sein. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ein 16N3-4 Vergaser verbaut war, anstatt eines 16N3-2 Vergasers. Ich habe ihm jetzt erstmal zu einem neuen Vergaser geraten, denn der alte wirkte nicht mehr so fit. Diesmal ein 16N3-2. Ist das richtig?
Grüße Basti
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An AUXBURGER! privat persönliche Empfehlung: lasse Deine Beiträge nicht so arrogant rüberkommen. Sicherlich ist Fachverstand dahinter, aber die Art wie´s rüberkommt schmeckt nicht jedem.
Nimms mir nicht übel, aber ich bin ehrlich und direkt und sage was ich denke.Danke ich bin nicht alleine! Hab nichts gegen ihn aber er gegen Leute die wenig Ahnung haben. Aber egal das gehört hier nicht hin...
Was ich jedoch nicht verstehe ich was falsch daran ist, wenn ich sage das die Philips Xtreme ziemlich gut in Sachen Ausleuchtung sein soll, wenn vom Thread Ersteller nach der besten Lampe für die Vape gefragt wird und ich meine Erfahrung mitteilen will. -
Muss ich die ZWEI Empfehlungen von grade eben nochmal runterbeten, oder möchtest du zur Abwechslung mal selber an deinem Leseverständnis arbeiten (vielleicht gleich zusammen mit Basti)?
Hier kommt echt jede Hilfe zu spät