Hallo,
ein Arbeitskollege hat einen SR50 von seinem Opa bekommen und hat davon sogut wie keine Ahnung. Darum hat er mich gebeten mal drüber zu schauen, da ich an meiner S51 ja schon so einiges gemacht habe. Also es ist ein SR50 BJ 1987 4 Gang.
Als erstes ist mir aufgefallen, dass der Kickstarter sehr leichtgängig ist. Es kommt mir so vor, als hätte der Motor keine Kompression. Kann es vllt. auch daran liegen, dass die Kupplung zu straff ist?
Beim kicken ist er auch nicht angesprungen. Beim anschieben kam er dann nach ner weile, aber auch nur sehr unregelmäßig und mit schlechtem standgas. also hab ich den gasbowdenzug aus dem vergaser geschraubt und dann kamen mir sämtliche teile entgegen. Irgendwie war das Blättchen locker und die kleine Feder, ich denke das sollte nicht so sein. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ein 16N3-4 Vergaser verbaut war, anstatt eines 16N3-2 Vergasers. Ich habe ihm jetzt erstmal zu einem neuen Vergaser geraten, denn der alte wirkte nicht mehr so fit. Diesmal ein 16N3-2. Ist das richtig?
Grüße Basti