@ Tacharo
Benzinhahn+Tanksieb hab ich erst gemacht und vorhin nochmal getestet. Hat nen Benziendurchfluss von 200ml/40sek auf Normalstellung. (der Daysleeper hat die zeit gestoppt
)
@ Tacharo
Benzinhahn+Tanksieb hab ich erst gemacht und vorhin nochmal getestet. Hat nen Benziendurchfluss von 200ml/40sek auf Normalstellung. (der Daysleeper hat die zeit gestoppt
)
Hallo Auxburger
Jep der dreht hoch. Hab den Vergaser komplett zerlegt gehabt und den Schwimmerstand eingestellt.
Alle Düsen vorher wieder richtig rein gedreht. Es waren alle sauber. Der Vergaser schaut komplett aus wie neu da ich den wirklich jetzt bestimmt schon 3-5 mal gereinigt und neu eingestellt hab.
Wie meinst du das mit dem Polrad?
Zündung sitzt komplett richtig drin. Hab alles stimmig auf die markierung gebracht und der funke war kräftig.
Lief ja auch bis auf das ruckeln.
Hab jetzt nur nochmal den Vergaser gemacht gehabt und seitdem ist das mit dem komischen Gasverhalten und der Fehlzündung.
Bei Vollgas dreht der Motor stotternd vor sich hin und wenn ich den Startvergaser(richtig?) öffne dreht der Motor hoch.
Wie auch schon geschrieben kann ich mir das alles nicht erklären da die Probleme wirklich von einen Tag auf den nächsten aufgetreten sind.
War schon kurz davor die Karre gegen die Wand zu ballern oder zum Simsonheini zu schaffen wobei letzteres bestimmt auf reine abzocke raus läuft.
Gruß Steffen
Hey Leute.
Danke für eure Antworten.
Als ich beim Schrauben war hat der Daysleeper mir eure Antworten am Telefon vorgelesen.
Hab des auch nochmal alles gecheckt.
Tankdeckel is frei gepustet und auch mal ne Runde ohne gedreht-->ging genauso schlecht wie vorher.
Zündkerze hab ich ne neue reingebastelt und auch des Zündkabel nochmal kontrolliert Zündspulenseitig hab ich nen Kleines Stück abgeschnippelt---->ging ein klein bisl besser.....am Anfang dann wie gesagt des ruckeln wieder.
Zu guterletzt hab ich den Vergaser rausgefriemelt und nach den "Oldenburgern" wieder eingestellt.
Schwimmerstand auf 28mm und 32mm , Düsen alle sauber,alles dicht. Auch die Große Schraube mit der Dichtung im Vergaser ist fest und sauber.
Alles wieder reingefriemelt und nun..................... ![]()
Die Karre geht mit drücken und würgen an. Tuckert grad so vor sich hin auch wenn man Vollgas aufreißt und wenn ich den Choke ziehe dreht se noch übel hoch + geile "Pfitsch-Peng" Fehlzündung ausm Auspuff.
Hab echt kein Plan mehr.
Des kuriose ist ja das ich die Karre den einen Tag noch normal gefahren bin. Arbeit hin und zurück -> abgestellt ->alles schick und am nächsten Morgen kamen diese Probleme mit den ruckeln.
Hallo.
Irgendwie will mein SR 50 nicht mehr so wie ich das will.
Wenn ein Fehler behoben ist kommt auch schon der nächste.
Wie geschrieben handelt es sich um ein SR 50.
Zündung-> 12V Unterbrecher
Vergaser->16N3-2
Motor-> original 50ccm
Also.....das Problem welches ich mit der Kiste hab,ist das er am Anfang ganz normal läuft.
Jedoch na ca 500 Meter ist beim Gasgeben ein Rückeln zu spüren,als ob der Motor sich kurz immer verschluckt
Tritt jedoch nur im mittleren Gasbereich auf.
Also wenn ich leicht Gas gebe is nix dann kommt des ruckeln und wenn ich Vollgas hab läuft er wieder gut durch.
Nimmt man jetzt jedoch das Gas wieder weg und lässt den SR kurz runter touren und gibt wieder Gas ist das ruckeln mit dabei.
Wenn ich jetzt anhalte und die Karre aus mach gehts nimmer an.
Weis jetzt nicht wie ich das genau erklären sollte.
Gemacht hab ich schon:
-Simmerringe Kurbelwelle links+rechts gwechselt
-neuer Kontensator+Unterbrecher
-Zündung neu eingestellt,Funke ist sehr kräftig
-Vergaser komplett gereinigt+eingestellt
-Zylinder+Vergaser auf Nebenluft geprüft
Das kuriose ist das ich die Karre heut nachdem ich alles wieder zusammen hatte im stand hab tuckern lassen ohne Probleme.
Das erste Stück so ca.500-750 Meter lief se auch richtig gut.
Weis echt nicht mehr was ich da jetzt noch nachschauen soll.
Ratlos ohne Ende. ![]()
Hoffe es hat jemand nen nützlichen Tipp.
Hallo,da ich nochmal. ![]()
Nachdem ich die Schnauze voll hatte,hab ich wieder auf 50ccm zurück gebaut.
Gut,lief aber auf einmal auch bescheiden.
Hab mich dann mal auf die Fehlersuche begeben,was wiederum ein bisl länger gedauert hat da eins nach dem anderen hinzu kam.
Also folgendes kam nach und nach.
Zuerst Zündung überprüft->war natürlich verstellt und Kondensator im Anus.
Beim Zündung ausbauen bemerkt das der Simmering seine besten Tage hinter sich hatte->neuen gekauft+rinjebaut+Kondensator getauscht und Zündung eingestellt.
Lief->freu ![]()
Irgendwie aber immer noch nicht richtig.
Nochmal Tank+ Benzinhahn gecheckt und->Brutale 30ml pro Minute durchfluss.
Hab ich mich erstmal gewundert warum der überhaupt lief.
Also Tank ab Hahn auseinander und gerichtet.
Mir hats durch des auf und zudrehen vom Hahn die Dichtung indrinne vermurkst und Gummiteile haben sich in den kleinen Kanal im Hahn anbgesetzt.
Also alles gerichtet und neu verbaut.
Muss sagen fährt jetzt brutal und zieht für nen 50er wie sau.
So genug zu dem Thema.
Eigentlicher Grund des Textes is/war.
So konnte der 60ccm/5K gar nicht laufen wenn der Sprit fehlt,der Kondensator halb im Arsch war und der Simmerring hin.
Also dacht ich mir jetzt:Machst mal nen neuen Versuch. 60er Kopf wird bestellt und bei Auspuff hab ich da an den TK Racing gedacht.
ZitatAlles anzeigenSport-Resonanzauspuff in dezenter, seriennaher Optik mit einer
Leistungssteigerung von cirka 25 % welcher durch sein Drehmoment und die
satte Drehzahl überzeugt. Der unauffällige, hochglanzverchromte
Tuningauspuff mit Rennschalldämpfer ist optisch fast identisch dem
Serienauspuff. Der einzige Unterschied liegt in der 10 cm kürzeren
Baulänge, welche auf das speziell modifizierte Innenleben zurückzuführen
ist. Perfekt geeignet ist der Tuningauspuff für alle Standard- und
Tuningzylinder mit bis zu 70 ccm.
Kann ich den dafür her nehmen?
Sorry für den langen abschweifenden Text.
Sers.
Ich hatte Langtuning bezüglich des 16N3 in kombination mit den S60 Sport auch schon mal angeschrieben.
Es wird definitiv ein 16N1 vorgeschrieben soll nicht mit dem N3 betrieben werden.
ZitatIch bin bei denen in der Werkstatt mal beiläufig an nem Metallspind
vorbeigelaufen und sah nen Kolben mit 2 Kolbenfenstern. Nach meiner
erstaunten Frage, was das sei, machte er schnell die Spindtür zu.
Da wird der Chris nich mehr fertig drüber. 
Nur mal so am Rande gefragt.
Wer fährt hin?
Hoffe ja mal das sich der Steve(S51) nochmal meldet. Ansonsten muss ich die brutalen 13km alleine fahren. ![]()
Dankeschön.
Nett das es noch solche Leute wie dich gibt. ![]()
Könnt momentan echt Platzen. ![]()
Dankeschön.
Also auf gut Deutsch gesagt hab ich mir da nen "bescheidenen" Zylinder andrehen lassen von jemander der wo denkt das er es kann.
F..... ![]()
Könntest du da vllt ein bisl darauf eingehen wie du das meinst.
Zitataber schlechte Konstruktion+der Zylinder ist so wie er ist eher Schrott
Ist nur rein neugierde. Hab da ja nicht so die Ahnung.
Möchte es aber schon gern verstehen. ![]()
Kannstn ja haben René. ![]()
Nehm dein 70er. ![]()