Kenn mich da nicht wirklich aus.
Wie gesagt wenn man die anderen Komponenten wie Zylinderkopf und Auspuff noch dazu kauft gehts bestimmt gut ab.
Kenn mich da nicht wirklich aus.
Wie gesagt wenn man die anderen Komponenten wie Zylinderkopf und Auspuff noch dazu kauft gehts bestimmt gut ab.
Ich hab auch die VeeRuber aber aufn SR50.
Wenn es trocken ist sind se nich übel. Kurven fahr ich auch damit bis das Trittblech fast schleift bzw die Profilseitenhöhe es zu lässt.
Bei Nässe sind se nur bedingt zu empfehlen bis gar nicht.
Wie Knalli schon schrieb.
War nich schön bei Regen mit den Dingern nach Frauenwald hoch.
Danke Beaver.
ZitatWenn du überhaupt keine Lust aufs Abstimmen hast, dann verkauf den 60/5
wieder und hol dir ein fertiges Gesamtpaket zb den LT60Sport von
Langtuning.
Das werd ich den auch so umsetzten. Klingt gut und für mich reicht des allemal aus.
Habs mir grad auf der HP angeschaut.
Falls jemand interesse an nen 60er5K hat mit nen 16N1 auf 18 aufgedreht mit 76er,85er,90er und 100er HD dazu einfach melden.
Mag des Zeug nichmehr sehen. ![]()
Danke allen für die vorherigen Antworten und Mühen.
ZitatWas ist los mit dir? Willst du uns das Wort im Mund herumdrehen oder
willst du fahren?
Ist jetzt nicht bös gemeint aber sowas ist nicht angebracht und ich hab bzw möchte niemanden das Wort im Mund umdrehen.
Hab halt auch noch nen Job wo ich 10-11 Std täglich bin und danach nicht noch so wirklich die Muse mich da ewig an der Karre aufzuhalten.
Mag jeder anders sehen.
Ist halt nur bescheiden das sich das gefriemel immer so in die Länge zieht.
Allein schon wegen den Düsen.........macht sich beim Sr50 bescheiden immer raus und wieder rein.
So wie ich jetzt mitbekommen hab bzw mir erzählt wurde brauch ich auch noch so nen S60 Zylinderkopf.
Der Simmeheini(Händler) bei uns im Ort hat gemeint da passt auch der 50er wobei dann wiederum andere sagen das ich den S60 Kopf brauch.
Wenn es denn mit dem AOA2 gehen würde wär das auch kein Ding. Würd ich auch noch umbauen.
Ich denk mal das mit dem Auspuff ist erstmal das geringe übeloder nicht?
Das Teil müsste ja erstmal wenigstens laufen und nicht nur 500m und dann war es das.
Aber ist mir jetzt auch schon relativ Bockwurst.
Hab nämlich nicht wirklich die Gedult da ewig dran rum zu frickeln.
Gerade jetzt wo das Wetter so schön ist und die Karre dann nicht läuft.
Muss ick halt mal sparen auf nen ordentlichen Motor und den 60er werd ich wieder verkaufen.
Jo das mit der HD ist mir im vollsten klar.
Luftfilter ist schon ,wie im vorherigen Post von mir steht, umgebaut.
Aber ist es nicht möglich des auch mit AOA fahren zu können?
Weil für den Reso ist nicht wirklich was eingeplant im Monatsfinanzplan.
Würde des ja jetzt erstmal so testen und dann gegebenfalls noch nach für nach Teile(welche ja eigentlich nur der Auspuff wäre) dazu kaufen.
Düsen werden morgen in der früh gleich gekauft.
Joar werd mal schauen.
Hab mir überlegt ob ich des erstmal so versuche wie in dem Thread "S60 Sport" erklärt wurde.
Zitat85er HD, eine 25er Einlassdüse und eine 215er Nadeldüse
Hab den Luftfilter jetzt umgebaut und ist auch richtig gut geworden ,da ich sowas immer erst ne Std durchdenke(halbe Schachtel Kippen dazu
) und dann erst losbastel.
Denk aber mal das es nur noch an der Vergaser-Abstimmung liegt weil die Kerze recht trocken ist.
Muss ich morgen wohl erstmal zu unseren "Simsonteileverticker" fahren und en bisl was einkaufen.
Danke euch beiden schonmal.
Das mit der HD hab ich mir auch schon gedacht.
Luftfilterumbau beim Sr50 wollt ich mir jetzt mal zu Gemüte führen und auch gleich umsetzten.
Von welchen "Tuner" der Zylinder ist kann ich nicht sagen. Auf dem Zylinder steht nur "made by" und des war es. ![]()
Wie geschrieben hab ich den hier übers Forum von nem User abgekauft.
Is jetzt nich bös gemeint aber spiegelt nur meine Meinung wieder.
In der Zeit wo du deine Antwort verfasst hast,hättest du ganz leicht Stichpunktartig nen Ratschlag geben können(sofern du was dazu weist) und nicht auf Themen verweist die ich trotz Suche nicht finden konnte.(Ausgenommen Tuninggrundlagen)
Hab bis jetzt nur Themen zu 60ccm 2K oder 4K oder normal gefunden aber nix zu 60ccm5K.
Das mit dem schauen beim Tuner war ja schon nen Tipp. Werd den auch beherzigen.
Wenn aber trotzdem noch jemand dazu was weis bitte nicht zurück halten.
Danke
Hallo Leute.
Hab mir vor 2-3 Monaten hier im Forum einen 60ccm 5Kanal Zylinder mit Einrinkolben gekauft,den ich gestern erstmals drauf gebaut hab.
Der Zylinder hat nen 19er einlass wofür ich dann von Star Heizer noch nen 16N1 aufgedreht auf 18 dazu gekauft hab.
Auspuff war schon vom 50er vorher auf AOA1 umgebaut.
Alles im SR50 verbaut mit 12V Unterbrecher-Zündung.
Also gelaufen ist er gestern schon einmal nach ewigen gefriemel wegen ZZP,weis aber nicht genau welchen ZZP man da nehmen sollte.
Hab alles nach Augenmaß und Probieren gemacht. Funke war da,sehr kräftig und wie gesagt ist er auch ein paar mal angegangen wenn auch nur mit anschieben aber ne Runde um Block hab ich schon drehen können.
Hab ihn dann aber nicht wieder anbekommen und die Kerze war Furz trocken.
Was für eine HD brauch ich für den Vergaser??
Momentan ist ne 72er drin.
Wie stelle ich den Vergaser richtig ein das genug Benzin und Luft im richtigen verhältniss durchgehen?
Hatte bis jetzt nur mit dem 16N3-2 zu tun und der ist ja mehr als leicht zum einstellen.
Wenn noch was an Info´s fehlt einfach fragen.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. ![]()
Dümme Sprüche bitte weglassen.Habch selber genug von. ![]()
Erstmal ![]()
Aber nen Rahmen bekommt man doch auch schon für wenig Geld.
Baust des alles um und schon kannst wieder fahren.