Beiträge von Jordan2Delta

    Also hier gibts nachholbedarf. 1. ich hab nie gesagt, dass ich die 16n3(-4) vergaser scheiße finde, 2. war's kein neuer vergaser, sondern ein urgestein von bvf-vergaser, 3. wollte ich die verschraubung vom großen kolbenschieber etwas lösen, damit ich das von hand aufdrehen kann, und dazwischen war hald, ohne dass ich es gesehen habe, der choke-kolbenschieber ( im dunkeln reparieren macht somit doppelt kein spaß.. :) ), und 4. bin ich jetzt gut zufrieden mit dem 1-11er, sie läuft wie geschmiert, top zuverlässig und springt super an. bvf 16n3-4 kann ich aber nicht viel zu sagen, weil meiner einfach zu oft probleme gemacht hat, und mein fachmann mir auch zu einem 1-11er geraten hat ( wahrscheinlich nicht zuletzt, um auch noch sein geld dran zu verdienen) aber sei'es drumm, der wird auch wohl seine fans haben,



    Gruß, Der Anfänger

    Tag Leute,


    Hab mir vor ein paar Tagen ne Vape zündung zugelegt, bin damit vom händer bis nach uns problemlos und schön sauber gefahren ( ca. 10km), wollte die dann letztens starten und ging nicht mehr an. zu meiner verwunderung habe ich (vermeindlich) kein benzin im schlauch gesehen, was irgendwie hin und her *blubbern* sollte ( der schlauch war aber total voll mit benzin 8D), also konnte es nur der schwimmer sein. habe aber erstmal den zylideckel abgenommen und alles trocken gemacht, und siehe da? sie sprang sofort wieder an, lief aber nur ein paar 100 meter, bis sie wieder abgesoffen war. also wollte ich den großen kolbenschieber erstmal abmontieren. habe ich auch mit'ner kombizange versucht, und dabei iddiotischerweise den kleinen choke-kolbenschieber abgebrochen -.-, nun stand ich da, der rest von dem gewinde war noch im vergaser und der bowdenzug mit dem kolbenschieber hing da so vor sich hin... und zu allem übel war auch noch die verstellschraube vom vergaser leicht verbogen, die habe ich erstmal auf anschlag reingedreht und dann ca. 2,5 umdrehungen wieder raus. dann hab ich nen neuen schwimmer eingebaut und das dünne rohr, wo das benzin für die choke-funktion durchfließt, prowisorisch abgedichtet. dann habe ich alles soweit wieder zusammen gebaut, und nochmal den zylideckel abgenommen und alles trocken gemacht. Aber als ich die simme dann starten wollte, sprang sie partu nicht an. zündkerze rausgeschraubt, in stecker geschraubt, an den zylinder gehalten, und es hat gefunkt. ( wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn die vape probleme machen würde ), dann habe ich nochmal das loch im vergaser zugehalten ( da, wo eig. der kolbenschieber drinne sein müsste) und nochmal versucht, sie sprang aber immer noch nicht an. ( keine angst, benzinhahn war offen, neue isolator spezial mz 14-260 zündkerze, zylinder trocken, genug benzin im tankt.... keine anfängerfehler denke ich)



    Muss ich mir jetzt erst nen neuen kobenschieber und ne neue verstellschraube kaufen und es dann nochmal testen, oder ist da irgendwas andere im eimer? Mit freundlichen Grüßen, der Möchtegernschrauber ;-P

    Ich nehme heute den Kupplungskorb nochmal auseinander, so nach und nach bin ich sowas von ratlos geworden... das ist extrem nervig.


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    Und noch was anderes: Wenn ich meine Simme angekickt habe, hat sie sehr stark gequalmt und es lief schwarze Suppe am Krümmer herunter ( eindeutiges Indiz für einen defekten Simmerring). Und da ich meinen Motor jetzt so halb auseinander habe, ist mir aufgefallen, dass der linke simmerring auf der Kurbelwelle ( der kleinere) noch i.O. ausieht, also da ist nichts abgerissen. Wie kann es sein, dass trotzdem getriebeöl in die Brennkammer gelangt?! Durch die Dichtung jedenfalls nicht, die ist neu und auch noch i.O. Wie kann ich den prüfen, ob der Simmerring noch gescheit dichtet?! Gruß

    also irgendwas stimmt mit deinem kupplungskorb nicht, da ist ein teil drin im arsch. normalerweise dreht sich, wenn du die mutter innen abmachen willst, das ganze packet mit, samt großem zahnrad etc., oder du hast die blockiert und die mutter geht los. http://www.youtube.com/watch?v=1xCVdlIt__Y&feature=related der hat das gleiche problem wie du, da dreht sich auch nur das innere, und unter dem video sind die antworten,gruß

    komisch, dass von euch noch keiner den simmerring in verdacht hatte, oder ist der für dieses problem nicht verantwortlich ( kommt das öl also zwischen dem *rohr* und dem dadrinn liegendem stück eisen mit den zähne?) kann man das nicht irgendwie anders abdichten? irgendein dichtzeug dazwischen knallen?

    also das blech kann ich jetzt auch ausschließen.


    Wenn man den kupplungshebel zieht, werden ja die 3 stangen (lang, kurz, lang) in richtung kupplung gedrückt, ist das der grund, dass die kupplung trennt? vielleicht ist nämlich die kurze kupplungsstange, die ich mir bestellt habe, zu kurz, sodass der kupplungshebel die stangen garnicht gescheit berührt, das könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


    Kann mir mal eine die maße von den stangen sagen?

    Wie erkenne ich eigentlich, ob das blech richtig herum ist, oder nicht? wenn man es auf den boden legen würde, hätte man auf der einen seite eine art kleine mulde, und auf der anderen seite quarsie eine art *kleine erhöhung*, welche seite muss nun an das packet? und das mit der tellerfeder: geht die *plötzlich* kaputt oder nach und nach, weil vor dem auseinanderbau hat die kupplung noch normalgut funktioniert, naja danke jetzt schonmal, gruß

    ich habe das Paket abmontiert, damit ich den ziehkeil wieder in die vorrichtung einspannen konnte. Aber das paket habe ich quasie im fast ganz montiertem Zustand abgenommen, nur die 4 muttern und das blech habe ich abgenommen, und ich wüsste nicht, dass ich es falsch wieder dran gebaut habe

    11 und 12, was du meintest, sind glaube ich die kupplungsstangen, die habe ich drinne, lang kurz lang, wobei ich die kurze erst kürzlich neu gekauft habe in einem online-shop. aber daran kann´s nicht liegen, die müsste ja passig sein. und was ist eigentlcih ausschlaggebend, dass die kupplung trennt. Da ist ja ein Kugellager, wo auch der hebel mit dem bowdenzug ist, d.h., wenn man kuppelt, wird irgendwas vom kugellager weggedrückt, sodass es sich wieder normal drehen kann. Soviel zu meiner beobachtung, aber ich würd es gerne genauer wissen bitte :D:bounce:

    Tag leute,


    hab mal ne frage zu der grundplatte: da ist ja bei meiner s51 an der unterbrecher 12v zündung eine kleine *ausbuchtung* auf der grundplatte dran, muss die irgendwo rein? gibt´s dafür ein gegenstück oder sowas in der art? weil ich hab meine grundplatte wieder so wie vorher eingebaut ( bin mir zumindest sehr sicher) aber ich hab das gefühl, dass der unterbrecher viel zu spät öffnet.. wenn ich sie ankicke, dann läuft sie mehr oder weniger mit viel qualm, aber sie geht ohne nachhilfe nicht aus! aber das viele qualmen kann unmöglich von einem falsch eingestelltem vergaser kommen, ich vermute also spätzündung. die grundplatte kann ich aber nicht so wirklich drehen, weil die kabel, die zum herzkasten gehen, sehr *zäh zu verbiegen* sind und außderdem nicht zwischen gehäuse und grundplatte überall durchpassen, helft mir bitte..:)

    am bowdenzug liegt´s definitiv nicht, ich hab auch schon so mit´m fuß den hebel bei laufendem motor nach vorne gedrückt und geschaltet, bzw. es versucht, aber das hatte kein sinn, weil ich gemerkt habe, dass das hinterrad immer noch volle pulle dreht..