Moin, wie oben beschrieben kommt zwischen Kicker und Schalthebel zu viel Öl raus. Meine Schuhe sehen immer aus wie Sau. Kann man da was machen?
Danke und Freundschaft!
Gregor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin, wie oben beschrieben kommt zwischen Kicker und Schalthebel zu viel Öl raus. Meine Schuhe sehen immer aus wie Sau. Kann man da was machen?
Danke und Freundschaft!
Gregor
Ist die Kickstarterwelle eventuell leicht verbogen?
Bei mir ist es momentan der O-Ring, der Saut auch wie verrückt.
Gruß
René
![]()
Bei er S50 gibt es da keinen O-Ring. Das ganze ist etwas konisch und soll somit das Öl drin halten. Ist aber nunmal nur Metall auf Metall.
Wenn sich das jetzt abnutzt oder die Kickstarterwelle sich etwas verbiegt wars das mit dem abdichten.
Also neue Kickstarterwelle --> Motor spalten
Oder du bastelst dir da einen O-Ring rein. Is aber bestimmt ned so einfach.
Das Problem hatte ich auch. Irgendwann musste der Motor aber eh mal gemacht werden und da kam dann auch gleich ne neue Kickstarterwelle mit rein.
Okay das ist aber unvefriedigend. Ich will den Motor nicht spalten. Der ist noch original aus DDR Zeiten so zusammen und läuft sehr gut und vor allem auch sehr leistungsstarkt.
Ach verdammt...
Hi,
dann lass ihn zusammen und fahr immer mit ner Ölflasche spazieren. :dma_smile2:
komisch, dass von euch noch keiner den simmerring in verdacht hatte, oder ist der für dieses problem nicht verantwortlich ( kommt das öl also zwischen dem *rohr* und dem dadrinn liegendem stück eisen mit den zähne?) kann man das nicht irgendwie anders abdichten? irgendein dichtzeug dazwischen knallen?
Mach am besten einen alten Lumpen drum, hab ich bei mir auch, muss man halt öfters Öl Nachgiesen,
ist zwar nicht für dauer geeignet, aber was will man machen.
Gruß
René
![]()
Bei er S50 gibt es da keinen O-Ring. Das ganze ist etwas konisch und soll somit das Öl drin halten. Ist aber nunmal nur Metall auf Metall.
komisch, dass von euch noch keiner den simmerring in verdacht hatte, oder ist der für dieses problem nicht verantwortlich ( kommt das öl also zwischen dem *rohr* und dem dadrinn liegendem stück eisen mit den zähne?) kann man das nicht irgendwie anders abdichten? irgendein dichtzeug dazwischen knallen?
Das mit dem Lumpen werd ich wohl erst mal machen. Wie gesagt der Motor an sich ist top. Der Ölverlust ist sch. egal. Ist ja genug drin. Aber ich kann nie mal mit guten Turnschuhen irgendwo hinfahren. Das nerft.
Ist denn Deine Kickerwelle nun krumm oder nicht??
Wenn nicht,wechsel einfach mal den Simmerring
Weiß ich doch nicht ob die Krumm ist. Sehen tue ich jedenfalls nix. Ich denke aber zu wissen, dass das Oel zwischen Kickerwelle und Schalthebel austritt.
Dann mach einfach mal die hebel ab und kiek nach ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!