Beiträge von opela

    Falsch die Ölmenge hat nichts mit der Farbe zu tun. Also schließen wir mangelde Schmierung aus.
    Du schreibst der Zylinder ist von einem freund der ihn bearbeitet hat nun weis keiner was dort verwendet wurde oder ob er nicht irgendwo ein kannte stehen hat lassen, leider gibt es auf dem markt kolben die sich ungleichmäßig weiten, das kann einem auch probleme machen oder die tolleranz wurde zu gering gewählt.

    man muss sagen die zylinder haben natürlich eine wesentlich kürzere lebensdauer, ich frage mich nur immer warum genau bei simson zylindern von der einen Firma plötzlich ein 4T Öl super gut sein soll, wo Hersteller mit richtigen Dipl.Ing. und tests motoren entwickeln auch im Renneinsatz die sofern es 2takter sind auch diese 2T Öle bekommen.


    Ohne Rasistisch zu klingen, würden die meisten die wirlklich etwas ahnung haben sich ins fäustchen lachen und sagen lass den Ossi tuner mal seinen traum leben.

    fährst du nen 50er oder 60er kopf, bei dem 50er kopf läuft das alles wesentlich härter und rauer hat halt mehr druck dafür.


    Hatte diese jahr an ner Freien Kartentanke gepunchten sprit erwischt, da habe ich ein grausames motorgeräusch gehabt, evtl. mal wo anderst tanken, ich weis ist eigentlich eine uralte Räuberpistole aber scheinbar passiert es doch ab und zu einmal das gepuncht wird.

    Neuteileaufbau? Nee das heißt es ist eine MZA Simson.
    Schön ist sie trotzdem man darf ja seine eigene note einbringen auch wenn es nicht Original bleibt, leider wirst du in geraumer zeit wo jeder durch muss halt über die nachbau qualität fluchen, habe bei meinem aufbau darauf geachtet so wenig wie möglich in nachwende teile zu investieren, die wenigen sachen gehen nun nach 2jahren und rund 4tkm langsam in die Binsen.