Polrad ist fest das hatte ich erst runter,und das is fest
Simson motor schlägt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hört sich komisch an-das ganze......
Also nochmal von vorne:
Du hast deinen Motor regeneriert:
Wie hast Du deinen Motor neu gemacht? Nach Lehrvideo VEB und hast auch die verschiedenen Einbauspiele berücksichtigt?
(Schaltwalze 0,4 +0,1,Kupplungskorb 0,4 etc?)
Richtige Zündkerze verbaut?: M14-260?Zu viele Sachen fallen mir da ein, die es zu berücksichtigen gibt......
Gruss Dillinger.
Ps: zur Zündung- immer erst grob mit Messuhr einstellen - danach immer abblitzen- oder abblitzen lassen!
-
Also ich habe den motor in aller Ruhe und ohne gewalt mit Wärmetechnik zusammen gesetzt.
Einbauspiele hab ich auch dran gedacht. Im moment ist eine b6hs kerze verbaut weil die isolator kerze kaputt gegangen ist. Zündung hab ich heute ein bisschen unter der makierung eingestellt. Hat aber auch nichts geholfen.
Ist es den schlimm wenn man da so mit weiter fährt weil es is ja nur im standgas. Also denk ich eig nicht oder? -
Musst du selber wissen. Eine gewisse Geräuschkulisse ist ja normal.
Wenn man seinen motor regeneriert hat ist man ja auch sensibilisiert und hört auf alles,was eventuell ungewöhnlich sein könnte.
Vielleicht stimmt ja auch was mit der Aufhängung nicht und das Geräusch verschwindet sobald der Motor an der Kette zieht.
-
Jaa das stimmt.
Er läuft ja sons ziemlich gut. Ich guck mal wie er sich verhält und Berichte sons nochmal wenns schlimmer wird. Das Geräusch is aber weg wenn ich ein bisschen gas geb. Mal gucken wie er sich verhält.
Die kette macht eh Geräusche weil ich kein schutz drum hab. -
mir fällt da ein Satz ein, den ich vor kurzem hier im Forum gelesen habe: es gibt nur eine richtig eingestellte Zündung . +\- gibt's da nicht. Mach dir die Mühe- belohnt wird es mit weniger Problemen .
Gruss Dillinger -
und wenn du weiter mit der B6HS kerze fährst hat dein kolben bald ein loch zum durchgucken, da gehört wenn dann die B8HS rein.
-
Ja genau B8HS, oder eben Isolator260.
Du hast Dir die Frage oben schon selbst beantwortet. Dein Motor hat zu viel Frühzündung.
Wenn Du das ordentlich machen willst, wirst Du nicht drum herum kommen, wie oben schon erwähnt, erst ausmessen/markieren abblitzen.
Wenn Du eine neue KW drin hast, ist die Markierung am Motor nicht mehr aussagekräftig.
Grundsätzlich kann bei zu spätem Zündzeitpunkt kein großer Schaden entstehen. Bei zu frühem aber schon!
MS -
So hab mich heute nochmal bei gesetzt,die gehäusehälftenmakierung stimmt schon mal überhaupt nicht. Hab sie dann erstmal grob auf 1,8 mm vor ot gestellt. Dann hab ich sie gestartet und gemerkt das sie überhaupt nich mehr zieht und sehr schlecht anspringt. Hab die zündung dann soweit wieder zurück gestellt das sie wieder einigermaßen zieht wie sons,und das der motor nicht schlägt. Springt trotzdem schlechter an wie sons, aber läuft im stand jetz ruhig.
Das sie nicht zieht, kann es sein wenn man ne zu große quetschkante hat das sie dann auch nicht zieht?
-
Solange du weiterhin nur "grob" und "wieder zurück" einstellst kommen wir nicht weiter. Entweder machst Du das ordentlich, oder Du lässt das von jemandem ordentlich machen, der das kann.
Wenn alles passt, können wir uns noch mit Deinem Quetschmaß beschäftigen.
Schau mal, dass Du Dir n´bißchen Mühe gibst beim Schreiben...liest sich wie ostfriesisch rückwärts
.
MS -
Eben. ORDENTLICH einstellen und die dicke Zylinderfußdichtung rauswerfen. Warum is die überhaupt da drin?
Das Schlagen was man wahrscheinlich bei dir hört nennt sich im ,,Fachjargon" klopfen. Findet man bei Sprit. Je höher die Oktanzahl, desto höher die Kopffestigkeit. Wenn Verdichtung hoch und Kopffestigkeit niedrig, zündet der Motor von selbst viel zu früh durch die Kompression und klopft.
Du hast das ganze vermtl. mit der zu früh zündenden Zündung simuliert.
Wenn du keine OT Messuhr hast, geht zur allerletzten Not auch eine Schieblehre zum einstellen. Dann normale Dichtung rein, dass die Kompressiln wieder stimmt und ferig ist die Laube. -
Ja ich weiß,meine schreibweise is nicht die beste.
Eine ot messuhr hab ich leider nich.
Die dicke Fußdichtung war in dem dichtungsset drin was ich mir bestellt hatte. Bei akf bekomm ich die papdichtung leider nich mehr,oder ich weis nicht ob die sich versehen haben. Die motormitteldichtung war auch nicht passgenau. Halte nich sehr viel von den dichtung. Ich koennte eine dünne Fußdichtung einbauen. Und Zündung lass ich Dann einstellen, und dann klappt es hoffentlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!