Beiträge von fichtel

    mh ich dachte da eher an kupplung/getriebe.
    sie dreht ohne zu fahren normal hoch und auch vollgas ist kein problem, sie beschleunigt ja schon. wenn ich vorsichtig gas gebe eben ohne diese ruckler und wenn ich gleich vollgas gebe eben mit ruckler. im ersten gang gibts die meisten ruckler, im zweiten weniger, im dritten kaum noch und im vierten vielleicht mal den ein oder anderen.


    hörs auch so aus richtung getriebe knacken.


    daher glaube ich nicht dass es am vergaser liegt.

    moin!


    habe vor kurzem den linken simmering und den 0-ring ausgewechselt weil sie gesifft hat. nun ist sie schön dicht, aber wenn ich viel gas gebe knacht es, als wäre der gang nicht richtig drin und sie ruckt dann sehr ruckartig...kann das nicht besser erklären, vielleicht kann sich jmd was drunter vorstellen.
    also so als ob der gang ganz schnell raus und wieder rein springt.


    vielleicht hat da jmd ne idee!?

    Moin!
    Hab ne KR51/2. Es ist eine mit Elektrikzündung und 35/35 Watt, daher vermute ich auch dass sie hydraulische Federbeine hat.


    Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um hydraulisches oder reibungsgedämpftes Federbein handelt:


    http://www.mopedersatzteil.de/…uelle-schwarz::15353.html




    Denn da steht nicht was es ist, nur "Auch anwendbar für Federbein reibungsgedämpft. Die länge ist identisch."



    Ist das nun Hydraulisch? Und ist da eine Feder mit bei?

    hab die dichtung ja beim letzten mal mit simmering auch gewexelt. danach mit bisel fett eingerieben damit sichs wenn der motor heiss wird schon festklebt. aber bisher bin ich kaum gefahren daher war die dichtung noch net fest und hat jetzt och keinen schaden genommen. man muss halt vorsichtig sein.
    wenn sie kaputt geht brauchst ne neue. kost ja kaum was. habn kompletten dichtungssatz fürn motor für 2,70 bei nem mopedladen hier in der nähe bekommen.

    jo danke. hab den ring ausgetauscht, wobei der alte so augenscheinlich nicht schlecht aussah. dachte nur, der steht ja kein bischen über die breite der kickstarterwelle hinaus. der neue aber auch nicht. ist das richtig? dichtet das trotzdem alles ab?
    naja werds ja sehen.

    Schwalbe hat Getriebeöl verloren und es tropfte an der Schaltwippe und am Kickstarter.
    Hab einen neuen Simmering reingemacht und es sifft immernoch.


    Sehe Öl zwischen Kickstarter und Schaltwippe und an der Schaltwippe unten hängt auch n tropfen Öl.


    Sollte da wohl die O-Ringe austauschen wa?


    Der eine ist unter der Hohlwelle auf der Kickstarterwelle und wo finde ich den anderen? Und wie komme ich da ran?

    ja das sieht man auf dem plan.


    wenn ich jetzt vor dem rücklicht stehe, gibt es da 3 anschlüsse: unten rechts einer neben der rücklichtbirne (vermute mal muss 58 sein), oben links und rechts neben der bremslichtbirne (links 31b rechts 54?).
    nur war bei mir das braune bremslichtschalterkabel an der 58, also der rechts unten neben der rücklichtbirne.


    die anderen beiden waren oben links und rechts neben der bremslichtbirne angebracht.



    das ist doch falsch oder täusche ich mich? braun muss oben links neben bremslichtbirne? die anderen jeweils rechts oben und rechts unten?

    so. also es lag wohl am kabel der hupe, das war nicht mehr angeschlossen.
    testen konnte ich bisher nur kurz das licht vorne, weil ich grade den tank entroste und den motor nur kurz anbekommen hab mit dem sprit der noch im vergaser war.


    hab nur mal ne frage zum anschluss des rücklichts:


    anders als bei diesem schaltplan hier http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.png war kabel vom stopplichtschalter hinten am rücklicht am anschluss 58 und nicht am anschluss 31b. und die beiden kabel für rück und stopplicht waren an den anschlüssen 31b und 54. eigentlich ja falsch. die birne des rücklichts ist kaputt mittlerweile aber das bremslicht ging bei diesem anschluss.


    jetzt frage ich mich, vielleicht hat jmd mal die anschlüsse hinten mit den falschen nummern eingebaut? wo muss welches kabel denn hin, also nicht nummerntechnisch sondern ganz praktisch. es gibt einen anschluss unten rechts neben rücklicht und oben zwei links und rechts neben stopplicht. wo muss welches kabel hin

    Moin,


    hab neulich das Lenklager ausgewechselt und dabei den Lenker an den ganzen Kabeln die so dran befestigt sind vorsichtig herunterhängen lassen.
    Und nun geht kein Licht mehr. Weder Ab/Aufblendlicht, Blinker, Rück/Bremslicht. Alles dunkel.
    Kabel sind bis auf eines (Hupe) alle angeschlossen.


    Was kann da sein und wie kann ich das beheben? Bin was Elektrik angeht allerdings wirklich n absoluter Neuling.

    was ich mich nur auch frage, wenn das benzin nicht aus dem schlau ausläuft sondern wirklich ausm tank durch den hahn kommt, der ja eigentlich zu is. is dann nich der hahn weiter oben vielleicht schon undicht? muss ich ma den nippel abschrauben und gucken ob der hahn ansonsten dicht is. wenn nich is ja klar dass sich die mische irgendwo ne schwachstelle sucht und raus will aus dem tank. und wenn der schwimmer das ventil verschliesst kann es ja nich weiter durch den schlauch in den vergaser und tritt dann halt woanders aus...wäre so motordichtmasse oder 2k kleber denn dauerhaft? also wär dann nippel und hahn eins?^^