Keiner ne idee warum ausgerechnet das zuhalten des Benzinüberlaufs dazu führt dass sie hochdreht?
das zuhalten erzeugt doch sicherlich einen überdruck im vergaser wodurch benzin in den zylinder gedrückt wird!? (stell ich mir jedenfalls so vor)
was könnten gründe dafür sein, dass ansonsten wohl zu wenig für teil/volllast in den Zylinder gelangen? Zu niedriger Benzinspiegel im vergaser? zu kleine hauptdüse (67er is drin)? falsche teillastnadel (eine mit 5 kerben is drin)? aber vollast geht ja auch nicht.
wie gesagt vergaser komplett mit reiniger und druckluft gereinigt, es kann nichts mehr verstopft sein.
das öffnen der luftgemischschraube führt mittlerweile auch zu dem gewünschen effekt, dass der motor beim rausdrehen erstmal höher läuft und irgendwann unrund. danach kann man schön mit der standgasschraube nachregulieren.
die teillastnadel sitzt etwas wackelig könnte das ein grund für das problem sein? muss die bombenfest sitzen?