Beiträge von fichtel

    Moin,


    Hab nen komplett neuen Benzinhahn vor 2 Monaten eingebaut und seit einiger Zeit sifft es da, genauer gesagt es kommt iwie aus der nähe des Plasteteils, auf das der Benzinschlauch gesteckt wird.
    Hab das mal mit ner Zange vorsichtig fester raufgeschraubt, dann war ein Tag Ruhe, und heute morgen hab ich nun wieder nen Fleck entdeckt.


    Gibts da irgendwelche kniffe oder einfach noch fester schrauben? oder sollte ich gleich son neuen pfropfen da besorgen?

    nabend! danke für vielen ratschläge erstmal!
    mittlerweile sind die schrauben auf...ne weile hämmern mit den unterschiedlichsten schraubenziehern und dann iwann haben sie sich gelöst...aber sie warn sowas von hartnäckig!
    also danke nochmals, nützliches forum! :)

    jap. scheinen noch alle original zu sein.


    hab schon die hammer-methode probiert. also aufn schraubenzieher kloppen damit sich die schraube im gewinde lockert...aber es tut nich bisher null.

    moin,


    wollte links simmering und o-ring wechseln, aber bekomme 3 schrauben nicht auf um den deckel zu entfernen...habs schon mit zange am schraubenzieher probiert, da tut sich nix.
    was kann ich denn da noch tun?

    moin,


    will das lenkungslager vorn komplett austauschen, aber bekomme den unteren gabellaufring nicht ab.


    hab keinen meissel oder so nen dorn, hat jmd nen vorschlag wie ich den abbekommen könnte?

    habe aus zeitmangel, den ich zur zeit habe, weder den schlauch gewechselt noch intensiv nach fehlerquellen gesucht. daher meine anfrage über mögliche defekte, um die fehlersuche zu fokussieren...sozusagen.


    also ich habe sowohl im stand, als auch beim schieben versucht einen gang einzulegen, jeweils mit und ohne kupplung. ziegt keine wirkung. rollt ohne widerstand weiter und motor dreht nicht mit.


    wenn ich die schaltwippe betätige hört man leises klicken, aber nicht das typische kräftige geräusch wenn man nen gang rein macht. so als ob da etwas noch etwas versucht den gang einzulegen, es aber nicht ausreicht. hab bisher noch nichts am getriebe gemacht, und daher auch keinerlei erfahrung damit...

    Moin,


    eben ist mir unterwegs der hintere Schlauch geplatzt, war nicht sonderlich schnell unterwegs, es hat angefangen zu wackeln und ich kam bald zum stehen.


    Jetzt ist es leider nicht mehr möglich einen Gang reinzubekommen. Wenn man den Kippschalter betätigt hört man es zwar klacken aber ein Gang geht nicht rein.


    Was könnte da sein? Es war kein sehr harter Schlag oder ähnliches beim platzen des Reifens zu spüren.

    ne nich hinten ^^


    aber weiss grad nich auswendig wo da schrauben sind :>


    ok. hab gelesen die könnten auch verbogen sein...mh hab jetzt keine vergleichsmöglichkeit, werd mal demnächst bilder hochladen dann könntest du das ja mal beurteilen ob das was krumm is!

    mhmh. also mit angezogener vorderbremse und druck nach vorne gibt die schwinge nach, daher meine erste vermutung die lager.


    dass es verstärkt bei linkskurven auftritt könnte aber auch heissen es ist was einseitiges, und da käme ja nur der linke stossdämpfer in frage? oder der rechte?
    (oder doch beide?)


    welche schrauben meinste da an den stossdämpfern? hab die verkleidung noch nie abgehabt und drunter geschaut :S