Beiträge von fichtel

    so. also es lag wohl am kabel der hupe, das war nicht mehr angeschlossen.
    testen konnte ich bisher nur kurz das licht vorne, weil ich grade den tank entroste und den motor nur kurz anbekommen hab mit dem sprit der noch im vergaser war.


    hab nur mal ne frage zum anschluss des rücklichts:


    anders als bei diesem schaltplan hier http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.png war kabel vom stopplichtschalter hinten am rücklicht am anschluss 58 und nicht am anschluss 31b. und die beiden kabel für rück und stopplicht waren an den anschlüssen 31b und 54. eigentlich ja falsch. die birne des rücklichts ist kaputt mittlerweile aber das bremslicht ging bei diesem anschluss.


    jetzt frage ich mich, vielleicht hat jmd mal die anschlüsse hinten mit den falschen nummern eingebaut? wo muss welches kabel denn hin, also nicht nummerntechnisch sondern ganz praktisch. es gibt einen anschluss unten rechts neben rücklicht und oben zwei links und rechts neben stopplicht. wo muss welches kabel hin

    Moin,


    hab neulich das Lenklager ausgewechselt und dabei den Lenker an den ganzen Kabeln die so dran befestigt sind vorsichtig herunterhängen lassen.
    Und nun geht kein Licht mehr. Weder Ab/Aufblendlicht, Blinker, Rück/Bremslicht. Alles dunkel.
    Kabel sind bis auf eines (Hupe) alle angeschlossen.


    Was kann da sein und wie kann ich das beheben? Bin was Elektrik angeht allerdings wirklich n absoluter Neuling.

    was ich mich nur auch frage, wenn das benzin nicht aus dem schlau ausläuft sondern wirklich ausm tank durch den hahn kommt, der ja eigentlich zu is. is dann nich der hahn weiter oben vielleicht schon undicht? muss ich ma den nippel abschrauben und gucken ob der hahn ansonsten dicht is. wenn nich is ja klar dass sich die mische irgendwo ne schwachstelle sucht und raus will aus dem tank. und wenn der schwimmer das ventil verschliesst kann es ja nich weiter durch den schlauch in den vergaser und tritt dann halt woanders aus...wäre so motordichtmasse oder 2k kleber denn dauerhaft? also wär dann nippel und hahn eins?^^

    Moin,


    Hab nen komplett neuen Benzinhahn vor 2 Monaten eingebaut und seit einiger Zeit sifft es da, genauer gesagt es kommt iwie aus der nähe des Plasteteils, auf das der Benzinschlauch gesteckt wird.
    Hab das mal mit ner Zange vorsichtig fester raufgeschraubt, dann war ein Tag Ruhe, und heute morgen hab ich nun wieder nen Fleck entdeckt.


    Gibts da irgendwelche kniffe oder einfach noch fester schrauben? oder sollte ich gleich son neuen pfropfen da besorgen?

    nabend! danke für vielen ratschläge erstmal!
    mittlerweile sind die schrauben auf...ne weile hämmern mit den unterschiedlichsten schraubenziehern und dann iwann haben sie sich gelöst...aber sie warn sowas von hartnäckig!
    also danke nochmals, nützliches forum! :)

    jap. scheinen noch alle original zu sein.


    hab schon die hammer-methode probiert. also aufn schraubenzieher kloppen damit sich die schraube im gewinde lockert...aber es tut nich bisher null.

    moin,


    wollte links simmering und o-ring wechseln, aber bekomme 3 schrauben nicht auf um den deckel zu entfernen...habs schon mit zange am schraubenzieher probiert, da tut sich nix.
    was kann ich denn da noch tun?

    moin,


    will das lenkungslager vorn komplett austauschen, aber bekomme den unteren gabellaufring nicht ab.


    hab keinen meissel oder so nen dorn, hat jmd nen vorschlag wie ich den abbekommen könnte?