Beiträge von fichtel

    moinsen,


    hab ein wohl bekanntes Problem:
    der lenker vorn "zittert" praktisch durchgehend beim fahren. bei linkskurven noch stärker. bei rechtskurven eher weniger.
    Reifen ist ordentlich drauf (diese kontrollinie hat überall gleichen abstand zur felge) und die felge ist auch in ordnung. kein sichtbarer achter.


    woran könnte es wohl am ehesten liegen? lenkerlager? oder einer/beide stoßdämpfer?


    bin für jeden rat dankbar!


    mfg
    fichtel

    Moin,


    bei meiner Schwalbe (51/2) kommt am kickstarter unten öl raus. also tröpfchenweise. vermute mal die dichtung da ist hinüber.
    welche dichtung kommt denn da rein? (simmering? bitte genaue bezeichnung für bestellung)


    danke und gruß,
    fichtel

    und wo kommt die luft her?
    die luftgemischschraube hab ich von komplett reingedreht (da geht sie dann irgendwann aus) so weit raus bis sie anfängt unrund zu laufen und dann wieder ns tück rein gedreht. (gibt ja auch die vorgabe mit 2 umdrehungen raus, hatte ich auch schon)


    wo kommt sonst luft rein? beim choke? wie kann ich testen dass der choke auch sicher schliesst? also gummi ist dran, hat auch so 1-2mm spiel und ich wage zu behaupten dass er richtig schließt. wie kann ich da sicher gehen?
    wo kann noch ein grund für zu viel luft sein?
    oder doch noch zu wenig benzin im vergaser? nochmal schwimmer bisel verstellen?

    gibt doch so ne anleitung, mit vergaser umdrehen und dann 28mm (stift nicht eingedrückt)


    hab nen kompletten neuen satz düsen inkl neuem schwimmer drin. glänzt allet noch und schwimmerventil schließt und öffnet und ist leichtgängig wie es sein soll.


    benzin läuft auch rein, hab ich mit abgenommener vergaserwanne getestet. und ventil schließt auch komplett!

    habe am vergaserflansch und am zylinderfuss auf nebenluft getestet, da is alles dicht.


    mit choke geht sie garnicht erst an und wenn sie an ist und man den choke zieht geht sie sofort aus.


    schwimmer ist mit schiebleere auf 32,5mm bei offen und 28mm bei geschlossenem zustand eingestellt.