Benzinhahn sifft bei KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Hab nen komplett neuen Benzinhahn vor 2 Monaten eingebaut und seit einiger Zeit sifft es da, genauer gesagt es kommt iwie aus der nähe des Plasteteils, auf das der Benzinschlauch gesteckt wird.
    Hab das mal mit ner Zange vorsichtig fester raufgeschraubt, dann war ein Tag Ruhe, und heute morgen hab ich nun wieder nen Fleck entdeckt.

Gibts da irgendwelche kniffe oder einfach noch fester schrauben? oder sollte ich gleich son neuen pfropfen da besorgen?

• Wie "neuer Benzinhahn"? In Originaloptik (für die, die´s nich wissen: Ja, die gibts wieder :D ), oder ein "italienischer" Nachbau? Kannste mal ein Bild machen? sicher, dass es nich direkt am Schlauch suppt u am Stutzen nach oben kriecht?

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• Der Nippel is aber auch grade in den Hahn reingeschraubt worden? Mit nem Dichtungsring wirste nich weit kommen, das sag ich dir jetz schon. Ich kenn nur die wirklich originalen (nutze ich selber), u da gibts keine Dichtung zwischen Schlauchstutzen u Hahn... Versuchs am Besten mal mit nem Tropfen Motordichtmasse, 2K-Kleber o.ä., den Stutzen an der Auflagefläche zum Hahn hin abzudichten. Also nich das Gewinde zukleistern, sondern nur einen Dichtungsring "improvisieren" ;)

Gruss

Mutschy

• was ich mich nur auch frage, wenn das benzin nicht aus dem schlau ausläuft sondern wirklich ausm tank durch den hahn kommt, der ja eigentlich zu is. is dann nich der hahn weiter oben vielleicht schon undicht? muss ich ma den nippel abschrauben und gucken ob der hahn ansonsten dicht is. wenn nich is ja klar dass sich die mische irgendwo ne schwachstelle sucht und raus will aus dem tank. und wenn der schwimmer das ventil verschliesst kann es ja nich weiter durch den schlauch in den vergaser und tritt dann halt woanders aus...wäre so motordichtmasse oder 2k kleber denn dauerhaft? also wär dann nippel und hahn eins?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!