Beiträge von fichtel

    In der Nacht vom 27. zum 28.10.2013 wurde meine Schwalbe geklaut.



    Diebstahlort: ROSTOCK
    Datum des Diebstahls: 27/28.10.2013
    Typ: KR51/2L
    Farbe: saharabraun
    Rahmennummer: 11987XX
    Baujahr: 1983
    Kennzeichen: 531 PIV
    Besonderheiten: Außenliegender Bremshebel vorn, grauer Streifen (neu grundiert) links unten am Knieblech (auf dem Bild noch nicht zu sehen), Alu-Riffelbleche-Fussauflagen


    musst du das Geld wieder zurück zahlen, nach dem auffinden der simi? mach nen paar tropfen öl bei der kerze rein, und dann normal tanken und mischen und fertig

    Nein, in diesem Fall nicht.
    Wen es interessiert:
    Ist das Teil gestohlen und bleibt weg, zahlt die Versicherung und das Teil geht theoretisch in den Besitz der Versicherung über.
    Meine wurde ja wieder gefunden.
    Die Versicherung hat in diesem Fall gesagt, sie kommt für den durch Diebstahl entstandenen Schaden auf, allerdings eben abzüglich des Restwertes.
    Das heißt, der das Teil gehört mir (eben der Restwert) und darüber hinaus hat die Versicherung den Schaden bezahlt. Diese kann sich das dann von einem möglichen Täter wieder holen.
    (Wiederbeschaffungswert wurde auf 700 Euro geschätzt, Restwert waren 50 Euro, somit wurden mir abzüglich Selbstbeteiligung von 50 Euro 600 Euro von der Versicherung ausgezahlt)


    2 Monate später wurde sie NOCHMAL geklaut. Da hat die Versicherung dann allerdings nichts gezahlt. Denn Restwert 50 Euro minus SB 50 Euro gibt...brauch ich jetzt nich schreiben. ;)


    Allerdings bin ich grade dran für den zweiten Diebstahl die Abschleppkosten nach wieder auffinden durch die Polizei von der Versicherung wieder zu bekommen. Der ADAC Anwalt sagt, das müssen sie übernehmen. Mal schaun! :)

    Danke für die Tipps!


    Ich kenne bisher den Anblick eines geöffneten Zylinders noch nicht, daher wüsste ich jetzt so auf Anhieb nicht wie es aussehen sollte. :rotwerd:
    Gut, Sand der sich darin befindet, würde ich sicher erkennen! :thumbup:


    Ich probiers mal mit etwas Öl und nem leicht fetteren Gemisch. Gefunden wurde sie in nem Straßengraben, ich schätze nachdem der Tank alle war, haben sie sie einfach liegen lassen. Schweine sag ich da nur.

    Kerzenloch Öl einfüllen.
    Sind die Deppen erwischt worden?
    Wenn ja geh zum RA und lass dir die Regenerierung vom Motor und deine Lackentfernung zahlen!

    Ich glaube die Polizei meinte, sie haben einen Verdächtigen, als sie das erste Mal gestohlen wurde. Was daraus geworden ist weiss ich leider nicht.


    Hatte eine Teilkaskoversicherung, die den Wiederbeschaffungswert schätzen lies und mir abzüglich des Restwertes den Schaden bezahlt hat.



    Öl einfüllen ist eine gute Idee meinste?

    Ja, ich bin schon sehr froh!


    Ein größeres problem wird wohl sie wieder fahrtüchtig zu bekommen. Tank leer gefahren und beim vorsichtigen Treten hört es sich furztrocken an im Zylinder.


    Überlege wie man da wohl am besten bei geht. Öl in Zylinder ins Kerzenloch und dann mal mit neuem Gemisch vorsichtig antreten? Was meint ihr? (ich weiss, hat nix mehr mit dem fredthema zu tun!)

    Danke für die vielen Tipps!


    Hab es mit Aceton probiert, geht super ab!
    Am besten in ne Sprühflasche und mit Küchenrolle.


    Danach hab ich es dann erstmal mit ner Putzpolitur poliert.


    Hier ein Bild vom aktuellen Zwischenstand nach etwa 2,5h Arbeit. Vorn sieht man wie sie nach dem Diebstahl komplett ausgesehen hat...


    Meine Frage:


    Bekomme ich die Sprühfarbe vom Originallack ab? Wenn ja, wie entfernt man die?


    Die Geschichte dazu:
    Nachdem meine Schwalbe geklaut wurde (von der Polizei
    wieder gefunden worden!), wurde sie vom Dieb gleich mit schwarzem Lack
    übersprayt. Sieht jedenfalls nach Sprühlack aus, ist auch nicht
    flächendeckend aufgetragen worden.


    Bin für jede Hilfe dankbar!



    Für alle, die nach einer Produktempfehlung suchen (Anmerkung vom Forum):

    Damit kannst du den Spraylack entfernen: https://www.amazon.de/presto-N…c4fd622979&language=de_DE

    moin,


    habe fest gestellt dass mein Fernlicht nicht richtig geht. Also wenn ich auf Fernlicht umschalte leuchtet das kurz auf und geht dann gleich wieder aus. Alles andere funktioniert. Blinker, Abblendlicht, Rück/Bremslicht, Tachobeleuchtung.


    Woran kann das liegen? Birne ist noch recht neu (Narva).

    moin, danke für die antwort!


    also zu 1: Vergaser wurde mehrfach gereinigt. Mit Druckluft. Schwimmer ist dicht und richtig eingestellt. Alle Düsen wurden im Vergaser schon erneuert, inkl Teillastnadel.


    2: Auf Nebenluft wurde mit Bremsreiniger geprüft. Vergaserflansch und Gummi sitzen und sind dicht. Flansch wurde auch schon erneuert.


    3: Polrad sitzt fest auf der KW. Unterbrecher Kondensator Zündspule Kerzenstecker alles schon neu gemacht wegen des Warmstartproblems (das damit auch nicht behoben werden konnte.



    Also es bleibt unserer Meinung nach wohl nur der Zylinder übrig. Es gab allerdings keinen weißen Rauch, was für nen undichten linken Simmering sprechen würde. Sie ging einfach aus. Und seit dem macht sie keinen Mucks mehr.

    Moin,
    die S51 eines Kollegen springt nicht mehr an.
    Das hier ist seine Fehlerbeschreibung:


    Sie ist nach einer längeren Strecke (ca 50km) bei voller Fahrt einfach ausgegangen.
    Der Zylinder/Kolben wurde vor 500km neu gemacht, sie ist also genau zum Ende der Einfahrzeit wieder kaputt gegangen


    bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    -anschieben/treten bis zur Erschöpfung ^^
    -Zündfunke kontrolliert:
    also bei mir im Keller seh ich schöne blaue Funken, wenn ich nur mit der Hand den Kickstarter runter drücke.


    -andere Zündkerze probiert


    -Vergaser gesäubert, Schwimmer kontrolliert:
    also jede Düse durchgepustet.
    Über dem Schwimmernadel-Teil waren ne menge Krümel (glaube Rost ausm Tank).
    Der Tank ist ein bissel rostig innen, aber daran wirds ja nicht liegen, oder ?
    Naja jetz ist der Vergaser erstmal sauber.


    Die Kerze wird auch feucht wenn ich ne saubere rein mache und mehrfach ankicke.


    Vor 100km hatte ich den Vergaser regeneriert, neue Düsen, Nadel, Dichtungen etc. lief super.


    War mal bei nem Bekannten der meinte es liegt an der Zündung, der hat was am Unterbrecher umgestellt, dann gabs noch nicht mal mehr nen Zündfunken.
    Jetz habe ich den Unterbrecher nach der Beschreibung auf der Seite hier nachgestellt. Also auf 0,4mm Abstand beim OT.
    Nun funkts wieder, aber anspringen tut sie trotzdem nicht.


    Ich habe gelesen, dass es noch an den Kurbelwellensimmerringen liegen kann. An die würd ich mich aber ungern wagen, besonders den linken ^^


    Als sie noch lief, hatte ich Warmstartprobleme und hab daraufhin den Kondensator, Kerze + Stecker, Zündkabel und Zündspule getauscht, hat aber nichts gebracht.



    Bin für jeden Ratschlag dankbar!