Beiträge von Jack Bauer17

    Öhm hab damals einfach das komplettset von akf gekauft ohne das primäzritzel zu ändern !
    Muss ich mir jetzt nen anderes ritzel kaufen ? stand nix dabei und hab bis heute keine probleme .
    Weil ich es wie viele nicht mal wussten


    Mfg

    Jo ABE hab ich


    E Prüfzeichen



    Mfg



    Auxburger ich versteh nicht was du mir sagen willst ? ich hab doch oben hingeschrieben das ich explizit deswegen nachfrage weil 30Euro nunmal viel Geld für mich sind.
    Wieso soll der nicht von der Fahrzeugmasse trennbar sein ? ich hab doch so ein den man am fahrzeugrahmen einhängt und dann plus geschaltet ist.
    Im Prinzip isses ja das gleiche nur halt muss ich doch mit + von rl und bl möglichst in den Batteriekries kommen

    Das leidige Thema. ich glaub ich habs schon richtig gemacht aber bevor ich mir 30 EUro in Windschieße frage ich nochmal direkt nach.


    Soweit ich weiß muss ja son LED Rücklicht möglich an die Batterie geklemmt werden -> keine Überspannung -> Gleichspannung.
    So also ich werde am Moped ne ELBA Gleichrichter verbauen ( auf dem Schaltplan ersichtlich )


    So sieht es dann aus


    Klick me


    Mfg

    aber genau immer bei der UPM ? das müsste ja dann immer klopfen und schwingen oder nicht ? eigentlich ham wir die mutter ordentlich festgezogen ( papiertuch ins ritzel und ordentlich mitter knarre festgezogen) aber das geräusch war von anfang an da also auch bei der ersten probefahrt wo der dzm antrieb noch fest dran sein hätte müssen


    Mfg

    Jetzt geht alles wieder auch wenn die alte tachowelle auch schon derbe alt aussieht aber dsa is ja noch DDR produktion die hält ...



    Aber ich hab son leises klopfen vom Motor ab 7300 UPM wenns bis auf 8000UPM hochgeht wirds nicht nur ein einzelnes kleines klopfen sondern ein richtiges gerattere wie wenn ein zahnrad irgendwie überasselt .
    Solle der Kolben und Zylinder neu gemacht werden oder sollte das getriebe ne macke haben ? ist aber in jedem gang so


    Mfg

    Hallo ich hab ein Problem mit meiner DZM.


    Also der DZM Tacho ist gebraucht die welle kupplungsdeckel und antrieb komplett neu.


    DAS ganze lief ihre ersten 50km perfekt und jetzt spinnt allles nur irgendwie. Wenn ich den Tacho abmache und nach oben halte so da die welle gerade ist zeigt der tacho alles vernüftig an wenn man ihn aber in die tachoklemmenhalterung bringt zeigt er nen bissel bzw gar nichts an. Aber jedesmal wnen ich das ding gerade halte mit der welle funzt alles also denke ich ma der tacho ist nicht kaputt.


    Kann das vllt sein das ich ne Tachowelle statt ner drehzahlmesserwelle hab ? sind die pipuse unterschiedlich ?also länger oder so ?


    Den Antrieb hab ich bei AKF gekauft vllt ham die mir auch scheiße angedreht und das ding ist drinne verschließen `? weil wenn ich die viereckige welle festhalte ( ganz leicht) dreht sie sich nicht sondern macht nen gr gr gr also ob das drinne nicht richtig ineinander greift aber nach 50km kaputt ? oder ist das die falsche welle ?


    Mfg

    war ne zu kleine hd 67 statt 70 hab jetzt aber erstma ne 72er drinne.


    Der oben stehende motor braucht immer noch eure hilfe :)



    Ach und vorhin bei der fahrt ging mein dzm 30kilometer supi und dann plötzlich gehter jetzt nimmer zeigt nur noch 1200 upm im stand an und geht max auf 5000 upm hoch ? schlägt auch kaum noch aus was kann das sein ? welle und antrieb neu ( vllt verkehrt verbaut ? geht das überhaupt ????? )




    Mfg