Beiträge von Jack Bauer17

    Hallo,
    Grad mal ne Runde gedüst. Etwa 5km kam ich bei der Rundtour . Dann hatte ich das absolut gleiche Problem wie vorher er nimmt kein vollgas an und magert dabei ab. Vergaser grad nochmal gecheckt aber auf dem Boden sah man das ÖL (?!) aus der rechten Seite tropfte also bei der lima. Müsste wenn schon denn schon Benzin da raustrippen ?
    dahinter is ja gleich die kurbelwelle.


    Mhh wenn ich das höre glaube isses besser das ding mal fast komplett neu zu machen wenn das so nichts wird. Oder halt neu kaufen aber wenn man dann auf sowas wieder gefasst sein muss naja.


    Mfg

    Morgen , Zündung richtig eingestellt sprang sofort beim 1t mal an. :a_bowing:
    Es gab ein lautes klingeln von sich glaub aber das lag wohl eher daran das ich grad beim ölablasen war.
    Werde die kupplung mal checken.aber zuversichtlich das die fährt ( auch mit komischen geräuschen ). :_shoot2:


    Was meint ihr mit der kiste mal nen paar Kilometer über straßen heizen und schau obs lauter od. leiser wird ? Und wenn nichts mehr geht werde ich mitn hänger abgeholt sollte nicht das Problem sein. :rotate:
    Oder lieber vorsichtig sein und das ding nochmal komplett zerlegen ? :a_zzblirre:


    Mfg

    Ich denke mal eher,daß Dein Kupplungskorb am Block schleifen könnte.


    Das gibt schöne Späne und läßt sich dann auch gut an den Schleifspuren erkennen.


    Da wir Dich wohl eh nicht zu einer vernünftigen Überholung bringen können,bau wenigstens mal die Kupplung richtig ein und stell die Zündung ein.


    Da hast du recht. Haben es alleine gemacht um die knapp 130 Euro zu sparen. Weil ich finds dann doch schon nen bissel happig is kla der ganze motor musseinander , Erfahrung ist der beste lehrer . Werden die Kiste jetzt nochmal richtig einstellen ( hoffe wir kriegen das ^^) und dann mal noch wegen der Kupplungs guggn obs wirklich an der Sau liegt. Man kann sagen man hats alleine gemacht und da wir alle nur Menschen kann jeder Fehler machen. Wenn das Ding auch nur nen halbes Jahr hält und dann irgendwas rausfliegt neu aufmachen und schauen was zu retten ist wenn nicht günstig nen neu gemachten motor kaufen der dann nen paar jahre hält ( die sind ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer ).



    Mfg

    achja wegen der kupplung sprichst du nen ganz heikles thema an auf dem wir einiges unwissen anwandten.wir ham sämtliche sachen gewälzt kamen aber scheinbar auf die falsche antwort.


    der Primärtrieb sitzt ja unter dem kupplungsmitnehmer so und die kupplungsmutter ham wir handlau angezogen weil sich sonst diese beiden sachen miteinander verkantet hätten. So wir haben alles anchgeschaut im inet es war keine pasente antwort da.
    Muss Irgendwas zwischen primärtrieb und dem kupplungsmitnehmer ?!!! PS der mitnehmer ist neu mit neuer kupplung.Damit der dann nicht mehr schleifen kann ?


    MfG

    Lager wurden zu 50% gewechselt also wir ham die uns mitgegegbn wurden von der werkstatt gewechselt aber das waren nicht alle die auch da drinne waren kA.


    Öhm eben haben wir sie nochmal getreten mehr als ne fehlzündung kam dabei nicht , bzw wenns eine war klang wie nen heftiger druckabfall aus nen gefäß und es roch ein wenig nach benzin. Oder was könnte das gewesen sein ? es kam vllt von 20 30 mal treten 2 mal
    Wie stellt man die Zündung richtig ein ? ich weiß nur irgendwas bei neumodellen mit den kerben und irgendwas mit 1.8mm über den oberen totpunkt.


    MfG

    Hallo ,


    wie gesagt wir haben ihn noch nicht angemacht und wissen eigentlich gar nicht ob der überhaupt anspringt.
    Wenn die Zündkerze ab is tritt er sich halt wies sein sollte extrem leicht und kompression ist auch vorhanden.
    Meinter die Kiste erstma richtig durchkicken und guggn ob se abnsrpingt ?


    MfG

    Servus ,
    Wir haben nicht so weit gebracht war halt alles leer und glaube von paar mal treten ist der vergaser + kolben nicht gleich voll sprit haben halt gleich aufgehört.
    Öhm die Zündung müsste Stimmen habens kurz überprüft.
    Naja dieses Pfeifen ist der eigentliche grund der ist immer da . kanns sein das nen bissel spannung auf dem gehäuse / lager ist ?


    Mfg

    Hallo mich lässt die Simme nicht in Ruhe.


    Motor ging mir nach 2 3 min fahrt immer aus bei vollgas nicht angenommen wurde --> Werkstatt -> Simmeringe gewechselt!


    Das mit erfolg die Kupplung und Getriebe haben wir auch wieder hinbekommen ja sensational für uns 2 unbekannte der Simson Technik.


    Jez zum Problem.


    Motor ist wieder vollständig eingebaut aber er gibt beim schnellen kicken ein eigenartiges auch für bullenähnliches pfeifen von sich .
    Er trits sich jedoch nicht mehr oder weniger schwer oder leicht.


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.


    Danke schonmal Mfg Jack Bauer 17


    PS: wenn es euch hilft kann ich ein Video drehen wo man vielleicht dieses markante pfeifen genauer hören könnte. 8)