Beiträge von Jack Bauer17

    polstern würde ich es nicht da du dann den resonanzraum also quasi den Luft raum hinter den boxen damit dämmst und dadurch die bässe etwas genommen werden und es hat dann so nen komischen klang wie wenn ständig etwas über den boxen wäre


    Wie kommsten dadrauf ?
    Wenn du es komplett ausfüllst mit Dämmung dann erhält man etwa 40% mehr Raum weil die Schwingungen verarbeitet werden. Zum Teil Pflicht !!!
    Weil sonst die Schallwellen drinne rumsausen.
    -> tiefere fs geht dementsprechend tiefer runter


    Mfg

    Hallo :D


    ja ich bin stolzer Besitzer einer S51 mit S50 Motor . Es macht mir unheimlichen Spaß mir ihr zu fahren einfach nur geil so ein moped.
    Nur ich würde mir gerne noch eine 2t simme kaufen. So jetzt mein Problem noch ne S51 ? oder könnt ihr mir was cooles empfehlen ? Ich hab sone leichte abneigung gegen Roller und der Schwalbe .
    Würde die Kiste am liebsten Optisch ein wenig aufwerten wollen. Leistungstechnisch vorerst nicht weil 65sollten reichen für 10 mehr will ich mein Führerschein nicht aufs spiel setzen.
    Vllt hat ja wer ne paar anregungen.

    Na dann werde ich mal nachzählen wie viel es wirklich sind.
    Glaub nicht das die bullen wenn die sehen fährt mal gerade 65.
    Die nehmen wir mit und haun alles auseinander ^^ dann mit der bitteren enttäuschung das nichts geändert wurde weil so helle sind die ja nicht im Kopfe.
    Ansonsten sollen sie mir halt den führerschein wegnehmen wegen ein beschiessensten zähnchen zu viel das wär dann mal wieder typisch Deutschland.


    Mfg

    Ich hab den Motor schon standardmäßig mit 15 ritzel bekommen also das ganze Moped war schon so.
    angeblich solls ja auch shcon illegal sein s50 motor s51 rahmen oder nur anderst herum ?


    Mfg

    mir geht es eig auch darum den Motor ein wenig niedriger drehen zu lassen bei gleicher geschwindigkeit weniger sprit usw.
    aber wenn die grün weißen männchen was dagegen haben. Aber sehen tun dies auch nur wenn die mein Teil auf nen Geschwindigkeitsmesser packen würden aber ich will lieber nichts riskieren wegen ein paar km/h


    Mfg

    S50 Motor an einem S51 Rahmen .
    Ich hörte nämlich und mein Werkstadt Kumpel im nächsten Ort der eig sehr viel Ahnung hat gemeint kannste auch nen 16er ritzel drauf packen weil 15 und 16 legal seien deswegen wollte ich mal nachfragen.


    Mfg

    Hallo,


    Ich würde gerne bei mir das Antriebsritzel von 15 auf 16 Zähne um ändern ist dies legal oder ist das illegal weil ich normal 64 fahren und der Motor ziemlich am Rattern ist und bestimmt über den max leistungspotenzial schon drüber ist.
    So dass letztendlich vllt knappe 70km/h rauskommen. Ist das möglich von der Leistung her bzw kann ich ja theoretisch belangt werden da schneller als 65 km/h.
    Auch wenn kein Motor tuning vorgenommen wurde sondern nur übersetzung anderst gemacht wurde.


    Mfg

    kann ich gleich ma story abgeben weil ich am sonntag zylinder und laufgarnitur gewechselt hab und erstmal gemütlich eingelaufen hab.
    zur Story:
    Nur noch den Vergaser anschrauben dann war ich fast fertig - Telefon klingelt Meine "Moped Crew". Na dann nur noch duschen und erstma ordentlich paar liter 1:20 Gemisch im Tank gehabt.
    erstma zum treffen fahren waren etwa 20km. Ganze Landstraße etwa 40 km/h durchgetuckelt. So na dann ab gehts mit den 4 Leuten in nächsten Ort. Und ich sagte schön Sachte fahren ich kann nicht so schnell. nach 10km haben alle auf die Tupe gedrückt ich konnte nicht wiederstehen ich musste einfach mal guggn was im neuen Motor steckt Brachial war einfach abgefahren im Gegensatz zum Alten. Mit 65km/h etwa 1 2 min auf der Straße langegebrettert. Ja ich weiß das macht man ned mit nem neuen Motor. Ich Jubelte 2000Km runter ich die mitn Moped selber gefahren bin - zppffffff gluck Motor aus ACH WHAT THE F***. Sofort Kupplung gezogen ich wusste ja was es nur sein konnte. Na dann kurz ausrollen lassen kupplung langsam kommen gelassen.
    Gott sei Dank der läuft wieder aber erstma 20min abkühlen lassen weil wir bei nem kumpel waren. Na dann ab zurück aber diesmal konnte ich mich beherrschen. Etwa nach dem 50km gibste ma bissel mehr gas sonst kommste ned mehr hinterher. 50km/h etwa 4 km gefahren. Das gleiche Spiel. Die restlichen 20 30km bin ich dann sachte gefahren und die anderen auch die eig keinen Plan vom einlaufen haben und mich treiben mussten -,- .
    Na dann nächsten Tag fährste den Kolben ma schön locker ein. 1: 25 im Tank .
    nach dem 80km nach einlaufen machste mal bissel schneller. wieder das metlisches Geräusch ich hab diesmal frühzeitig bemerkt das der Motor nicht ausging.
    Nächsten 150 km an dem Tag ( ja ich war süchtig "gg" ) Durch die Stadt gefahren ordentlich gefahren alles kein Problem. Heute dann bei 280km trizelste den Motor mal bissel. 65km/h ohne Probleme teils 70 gefahren ( immer noch 1:25) Ging ab wie ne Rakete besonderst im 3t gang ( hab nur 3 ).
    Dann noch nen beifahrer 80 Kilo also max gewicht. Ging auch ganz gut der Anzug war mager aber die endgeschwindigkeit war vertretbar 60 km /h.
    jetzt werde ich die die nächsten 300km noch ordentlich das 1:25er durchjagen und dann denke ich ist der kolben soweit durch.


    Mfg

    Werde ich mal morgen ranklotzen.


    Das mit den unterschiedlichen temp und unterschiedlichen standgas ist ja auch egal hauptsache sie bleibt im warmen zustand an kalt ist sie eh max bei 1min weil ich danach durchweg 16km fahre wo sie schön warm wird


    kann ich beruhigt schlafen gehen und morgen alles in ruhe einstellen


    gn8 :D

    Ups ;D


    Oder was meint ihr ist das nur ne Einstellungssache ? weil verändert hab ich rein gar nix :)


    Ich werde mal morgen alle Stellungen durchklappern das das so zugefähr war wie vorher ich hoffs wieder hinzukriegen :lol:


    aber normal ist das die wenn die frisch an ist immer etwas niedriger dreht als wenn sie schön warm ist ?
    Jedenfall war das bei der immer so und glaube das ist ja auch so herrschen ja andere temp usw.


    Mfg

    Hallo


    Raus -> Fetter
    Rein -> magerer
    ist das korekt oder umgedreht ?


    Öhm das mit der Einstellung hast du vollkommen Recht das vergisst man schnell ich weiß nur das der schlitz richtung nach oben zeigte bzw nach unten wie mans nimmt


    Mfg