Hallo,
würde gern an meine S51 E-Zündung einen Totschalter basteln.
Könnt ihr mir mal bitte erklären woran der muss???
Und wie seiht es dann mit anrollen aus??
Muss der Schalter eine bestimmte Spannung aushalten oder geht ein beliebieger??
Mfg Alex
Hallo,
würde gern an meine S51 E-Zündung einen Totschalter basteln.
Könnt ihr mir mal bitte erklären woran der muss???
Und wie seiht es dann mit anrollen aus??
Muss der Schalter eine bestimmte Spannung aushalten oder geht ein beliebieger??
Mfg Alex
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Original von mutschy:
Nee, n großer Schraubenzieher, 2 10er u je ein 13er, 17er u 19er reichen:
Öl ablassen, Kicker u Schalthebel abnehmen (Schraube M8 muss ausm Kicker komplett raus!), Kupplungsdeckel abnehmen, DichtuNg entsorgen; Primärantrieb blockieren, Sicherungsblech der Mutter aufbiegen u entsorgen, Schnecke vom DZM-Antrieb aufschrauben, Dichtung einfetten u auflegen, Kupplungsdeckel drauf, Kicker u Schalthebel dran, Öl auffüllen, DZM an oberer Gabelbrille befestigen, Welle knick- u spannungsfrei verlegen u Probefahrt machen.
Gruss
Mutschy
Dankeschön Mutschy. Ich werde dann wenn die Karre lackiert ist wieder mal Fotos machen.
Habt ihr vlt noch Tipss was man noch bauen könnte???
Mfg Alex
P.s ich spreche nicht nur Mutschy an ![]()
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Original von mutschy:
Solange das Privatgrundstück nicht baulich \"vom Rest der Welt\" getrennt is, musste ne Stolpermütze aufsetzen. Is allerdings n Zaun oä drumherum, sodass niemand unbefugt Zutritt erhält, kannste auch nackig rumfahren :biggrin:
Das DZM-Set scheint soweit vollständig zu sein.
Gruss
Mutschy
Jaja der is abgezäunt. Aber die lassen sich ja nicht belehren.
Ehm, bekomm ich den DZM auch einfach so eingebaut mit den normalen Handwerkzeugen oder bruach ich da was besonderes.
Gibt es vlt iwo eine Einbauanleitung???
Mfg Alex
Danke mutschy das du mir die Zeit vetreibst bis 10:30Uhr das Bad aufmacht ![]()
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Original von mutschy:
Nein, DZM sind natürlich nich verboten. Wie kommste denn darauf, dass das verboten sein könnte? ?)
Was willste denn mitm neuen Vergaser? Wenn der alte verdreckt is, zerleg ihn, pack ihn ins Ultraschallbad u nichma 5 min später haste nen sauberen Vergaser, der nem neuen in nix nachsteht. Dazu noch´n Regenerationssatz (Düsen, Schwimmer, Dichtungen) u allet is schick. Was versprichste dir denn vom Aufbohren der Düsen bzw Erhöhen der Luftzufuhr? Höhere Drehzahlen sind, wie schon geschrieben wurde, keine Sache von Plug-n-Play, sondern das Ergebnis sorgfältiger Abstimmung eines (Tuning-)Zylinders.
Gruss
Mutschy
Hallo,
naja die verbieten mir mit Basecap und Sonnenbrille in meinem PRIVATGRUNDSTÜCK zu fahren. Da traue ich denen alles zu :_shoot1: :_shoot1:
Ehm das DZM Set bei 2-Takt Wilke für 74Euro. Ist das komplett? Sodass ich das praktisch einfach nur Einbau, und dann geht der DZM oder muss ich da noch iwas anpassen???
Jaja ärgert mich nur alle.
Hab gerad noch das Drehzahlmesser set bestellt.
Den Ausouff bau ich dann erst an wenn ich nen neuen Vergaser+Tyl. habe.
Aber Drehzahlmesser ist doch nicht verboten???
Mfg Alex
Hallo,
und was zeiht das alles nach sich.
Punkte?
Nachschulung?
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Original von mutschy:
Uiii - toll!!! Tuning-Esse u Elsterglanz
Mit \"Tuning\"-Luffi u \"Sport-Auspuff\" (was immer daran Sport is...), biste ein gern gesehner Gast bei Verkehrskontrollen.
Hau nen 60er drauf u lass es dabei bewenden. Dann biste auch illegal unterwegs, aber je nach Region isses eher Glücks-/Unglücksfrage, bis du wegen \"Fahren ohne Betriebserlaubnis\" u damit \"Fahren ohne Pflichtversicherung\" erwischt wirst.
Gruss
Mutschy
Wie wäre das denn, wenn sie mich \"Nur\" mit dem Auspuff erwischen. Das Ding ist doch net unbedingt so dolllllle verboten, sag ich mal.
Und wieso ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherung, wenn ich nur Auspuff dran hab und sonst alles original??
Was wäre denn die \"Strafe\" wenn sie mich mit dem Auspuff erwischen. Also nur Auspuff sonst alles originall.
Hallo,
so hab gerad nen Auspuff bestellt.
Undzwar bei Simson Wilke 2takt, den AUSPUFF TUNING S51 norm.
Und nen Luftfilter dazu.
Dann noch bei mopedersatzteil 2 tuben elsterglanz und die sachen für den Tacho, damit der wieder geht.
Mal ne Frage, denkt ihr das mich die Polizei anscheißt wenn sie mich mit dem Auspuff + Luftfilter erwischen ???
Mfg Alex
Wegen Vergaser nochmal, ich hab mir gerad überlegt da mal einen passenden neuen zu kaufen. Genauso wie Zylinder. Aber alles aufeinmal geht net. Deswegen erstmal die Sachen die optisch aufwerten, und dann das andere.
Hallo,
nur um das Thema nicht vergammeln zu lassen.
Also die letzten Tage hab ich am Möp garnix gemacht.
Da ich allerdings heute wieder Geld gemacht hab, hab ich die Gedanken im Kopf ein paar Dinge zu kaufen, die ich teilweise brauch aber manche einfach nur sind um das Möp ein wenig aufzustylen.
Nen neuen Auspuff wollte ich kaufen, das wäre dann derhier. Zum einen wegen Lack, und der jetzige macht nicht mehr lang mit.
http://www.mopedersatzteil.de/…1-mit-Kruemmer::6705.html
dann noch Tachowelle+Antrieb da die im Arsch sind.
Und dieser Luftfilter.
http://www.mopedersatzteil.de/Diverses/Zubehör/Luftfilter-Sport-schwarz::7783.html
Die Düse vom Vergaser werde ich dann ca. um 0,2mm aufbohren.
Habt ihr vlt. ein paar Tipps was besser wäre.
Also mein Ziel ist es, eine optische und leistungsmäßige Aufwertung.
Mfg Alex
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Original von jens-hemer:
könntest die bilder in besserer qualität ja hier hochladen
Hallo,
der Lack kam gerad mit der Post.
Lackiert wird leider doch erst nächstes Wochenende :crying: :crying: :crying: :crying:
Das mit den Bildern mach ich bei Gelegenheit einmal.
Hey, gebt mir mal noch paar Tipps, ich langweil mich only in meinen Ferien.
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Original von Sternburg-Export:
tuningluftfilter sind auch viel zu auffällig und an nem stino halt vollkommen arschlos
einbrennlack am krümmer kannste vergessen
hab meinen krümmer mit hochwertigem schwarzen motorlack (von würth - bis 650°C) lackiert und alles is nach den ersten 5 km bis zur hälfte des krümmers abgeblättert
also ick würds dir nicht empfehlen, kann jedoch auch sein, dass es bei dir anders is
und noch wat
hätteste lieber gleich nen ori schwarz emalierten püff drangeschustert, denn durchs ausbrennen, wird der lack sicher auch flöten gehen
naja wie dem auch sei is im endeffekt deine entscheidung
Oi!
Hallo,
ausgebrannt ist ja schon. Da hat der Lack gehalten.
Am Krümmer hab ich einfach Chromspray ausem Baumarkt. Das hat die letzte Tour von 10km ausgehalten und sieht aus wie neu.
Der Auspuff hat nur paar Rostflecken.
Die Pics sind oben. Leider halt ohne Tank und co weil die schon beim Lackierer sind.
Mfg Alex
Um noch was zum Zustand zu sagen.
Also nach Reinigung des vergasers und Ölwechsel etc springt die Karre beim 1.Mal an.
Leider hat irgendein vorbesitzer gedacht, er tut was gutes, und hat das Ding von Oben bis Unten mit Öl vollgespritzt. Das mit Verbindung des schmutzes der Garage. Na lieben Dank.
1Woche lang jeden Tag 4h geputzt.
(es ist ein Familienmoped :_shoot1:
Zurzeit hängt alles am Lackieren von meiner Seite her. Also werde ich wahrscheinlich heut und morgen net soviel tun.
:zzz: :zzz:
Ich hab denen wo ich Lack bestellt habe extra gesagt Freitag brauch ich das Zeug. \"Jaja geht klar\". Gestern die Kunden angerufen, haben wir heute losgeschikt. :_shoot: :_shoot:
Ich werde dann mal runter gehen, und mal schauen wozu ich bei jetzt schon 34°C noch Lust habe. Ich denke eher das wird ein Tag fürs Waldbad :bubble:
Die Bilder sind etwas klein. Aber man darf ja nur 100Kb uppen. :crying: :crying:
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Original von Lowrider2905:
Klingt ja ganz spannend, den Auspuff willst du lackieren? Ich glaube kaum, dass du da lange Freude dran haben wirst.
Tuningluftfilter halte ich ohne Änderungen am Rest des Systems für Schwachsinn. Ansonsten bin ich mal auf Bilder gespannt.
mfg Lowrider
Ja der Auspuff mit einem schwarzen einbrennlack.
Der Luftfilter steht auch eigentlich von der Priorität ganz hinten. Erstmal wieder Tacho bauen und sowas.
Mfg ALex